ich ware jetzt 8 jahre lang hintereinander immer freitags auf der messe und muss sagen das die messe von jahr zu jahr schlechter wird....
immer weniger aussteller, keine großartigen neuen produkte - bin total enttäuscht!
Beiträge von gretschmapexdrums
-
-
es hat sich auf ca. 40 Bewerbungen NIEMAND gemeldet.
Ich glaube die Bewerbungen landen entweder im Müll oder werden kurz durchgeschaut und weggelegt.
Wir haben damals die Promomappen richtig aufwendig gestaltet und auch farbig gedruckt.
Wenn man den kompletten Wareneinsatz und das Porto rechnet kommt man da bestimmt auf ca. 80€.Wir haben vor kurzem erst 10 Veranstalter aus dem Umkreis persönlich kontaktiert (Telefonat mit anschließendem Gespräch)
und haben da von den 10 jetzt schon 4 Gigs für 2013 sicher. -
ich habe bisher immer schlechte erfahrungen mit solchen bandbewerbungen bzw. promomappen gemacht.
ich persönlich würde einfach den veranstalter anrufen und einen termin für ein gespräch ausmachen,
dann evtl. demos oder videos auf dem handy/laptop mitnehmen und diese vorführen.
hat meiner band bisher immer mehr gebracht als irgendwelche "bewerbungen".
meiner meinung nach hat das alles etwas mit eigeninitiative und teilweise auch mit der qualität der show/musik zu tun. -
linear bedeutet ja das nicht mehr als 2 instrumente gleichzeitig aufeinander treffen.
man kann z.b. einen paradiddle auf die hi-hat, snare und bass drum verteilen und diesen dann
permutieren und schon hat man verschiedene lineare grooves. -
heyho,
danke für die antworten ich werde jetzt einfach mal schauen wie lange die batterie im metronom ausreicht.
-
Bei dem Gig wird das Netzteil ja verwendet und solange das Netzteil angeschlossen ist wird keine batterie verbraucht, aber zwischen den Gigs und den Proben wird dann die Batterie in Anspruch genommen und wenn diese kurz vor dem gig leer geht dann entsteht wieder unnötige arbeit
-
danke für den tip, aber ich muss ja live den click mit nem fußschalter umschalten sofern fällt das handy schonmal flach
-
Ich kann euch was linear drumming angeht "Open handed vol. 2" von Claus Hessler empfehlen. Da gibt es im Buch nen extra Teil "Linear Approach".
Zudem müssen die Übungen nicht zwingend im Open-Handed Style gespielt werden. -
Hi Leute,
ich spiele seit kurzem in einer überregionalen Coverband die Live alles mit Click spielt.
Der ehemalige Drummer hat vor dem Gig immer das Metronom mit den Clickzahlen der Setliste programmiert.
Jetzt habe ich festgestellt das wenn ich eine Batterie in das Gerät mache, es die Clickzahlen abspeichert.
Wenn jetzt aber ausgerechnet beim Auftritt die Batterie leer geht sind alle Zahlen weg....
Habt Ihr da vielleicht eine Idee wie man das lösen könnte oder kennt Ihr andere Geräte mit denen das besser funktioniert? -
Wenn ich daheim bin ca. 5h am Tag - 2h Pad und Technikübungen - 3h am Drumset.
Jedes Wochenende ca. 2Gigs.
Wenn ich studieren bin (Musikstudium) ca. 7h am Tag. -
Zur Zeit spiele ich die F5 Live aber will mir demnächst wahrscheinlich die Rock Beats zulegen deswegen meine Frage ob die Rock Beat Hi-Hat abgerundet ist?
-
kann zur Zeit leider keine Fotos machen, aber hier ist ein gutes Bild der Hi-Hat:
F5:
http://www.musik-service.de/ou…oduct/1/395756523_i00.jpgRock Beat:
http://www.musik-service.de/ou…oduct/1/395500436_i00.jpgDie Rock Beat sieht etwas abgerundet aus die F5 sehen sehr scharf aus. Was meint Ihr?
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Bei meiner Zultan Hi-Hat ist das top und das bottom becken nicht mehr "gerade" sprich sie liegen nicht mehr plan aufeinander bei geschlossener Hi-Hat.
Bei einem Gig habe ich die Zultan Hi-Hat gespielt und musst feststellen das ich einen sehr hohen Stickverschleiß habe, beim gestrigen Gig habe ich ne Paiste PST 5 Hi-Hat gespielt die komplett unbeschädigt ist und musste feststellen das ich viel weniger Stick verschleiß habe.Kann das sein oder bilde ich mir das nur ein?
-
Das mit dem Klebeband ist eine gute Idee wenn auch nicht die ideale aber schau mer mal
-
Ich habe für mein Übezimmer und die Live Gigs jeweils ein Set.
Live benutze ich ein Mapex Meridian Maple mit Zultan Rockbeat Becken.
Daheim habe ich ein Mapex Orion mit Sabian AAX und Omni Becken.Das Orion ist mir live einfach zu schade und da es eine limited Edition und nur 10mal in Deutschland verfügbar war ist das Set ja schon ziemlich "einzigartig".
Die Sabian sind mir live auch zu schade, da reichen die Zultan Rockbeat locker aus.Bei dem Meridian Maple wechsel ich ca. jedes halbe Jahr die Felle und dann passt das wieder
-
Hi Leute,
ich habe heute mein neues Mapex Meridian Maple bekommen.
Das Set wird in Zukunft sehr viel transportiert und live gespielt, deswegen habe ich mir überlegt für die Standtombeine
Memory Klammern anzuschaffen, so dass beim Aufbauen das ganze Prozedere schneller geht.
Gerade eben habe ich von meinem Mapex Orion die Memory-Klammern abgeschraubt und probiert ob diese am Meridian passen, ist leider nicht der fall.
Im Internet und auch auf der Homepage von Mapex habe ich nichts gefunden.
Die Memory Klammern die beim Doppeltomhalter dabei sind würden passen.
Weis jemand von euch wo man die Memory Klammern bekommt oder hat jemand eine Alternative?Viele Grüße
-
ich habe die Schrauben beim RockShop für knappe 3€ bestellt. Vielen Dank für eure Infos!
-
Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende bei einem Auftritt die Schraube verloren die bei meiner Pearl Eliminator 2002 den Beater befestigt, nun gibt es hier von Pearl so einen kompletten Satz:
http://www.soundland.de/catalo…ater-holder-p-247858.htmlIch bräuchte aber nur die größere Schraube, wisst Ihr woher ich die bekommen könnte oder habt ihr ne Ahnung wie solche Schrauben heißen?
Pearl hat da anscheinend eine spezielle Größe weil die Schraube meiner Mapex Janus passt nicht.Viele Grüße
-
Ich kann Ballistol empfehlen, die Dose hat so ein "Röhrchen" somit kann man die einzelnen Stellen der Fuma sehr gezielt einsprühen.
-
Ich habe die DVD auch und finde sie total sehens- und hörenswert - vorallem "krupas gene" ist sehr gelungen