Was ist eine "Pearl Maple Shell 10x6" Popcorn Snare Drum in Piano Black ca. wert?
Die Snare Drum gibt es in der Farbe nicht mehr zu kaufen.... gespielt wurde diese nur im Proberaum/Studio, Felle haben Gebrauchsspuren, der Kessel sieht aus wie neu.
Beiträge von gretschmapexdrums
-
-
Hallo,
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Case oder einem Bag für ein Roland SPD-S.
Der Protection Racket Bag bzw. das Thon Case fürs SPD-S sind mir eigentlich zu teuer.Habt ihr irgendwelche Alternativen/Ideen etc.?
Viele Grüße
-
klar kann ich den bag nicht alleine tragen, da muss dann einer meiner mitmusiker ran.
wenn man aber bedenkt das ein hardcase trolley über 300€ kostet und der von protection racket
beim store im angebot war für 89€, ist das schon ein gewaltiger unterschied.zudem sind hardcases brutal sperrig, bei nem normalen bag kann man doch noch mehr "stopfen".
bisher habe ich mit softcases eig. nur gute erfahrungen gemacht - ich transportiere mein set aber auch immer im auto und nicht im tour lkw...
-
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen Protection Racket Hardware Bag (119cm lang) zugelegt.
In diesem transportiere ich meine komplette Hardware, gestern habe ich den Bag mal gewogen und bin auf insgesamt 32kg gekommen (Eigengewicht des Bags 4,5kg).
Weis jemand von euch wie viel Gewicht solche Hardware Bags maximal tragen können?
Viele Grüße
-
also habe es gestern nochmal ausprobiert, nehme jetzt für quintolen: pi na co la da und für septolen: da la da la pi co la
Vielen Dank für die Antworten
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade bei einer Übunge aus einem Gary Chaffee Buch, in der Übung kommen Quin- und Septolen vor.
Die Quintolen bekomme ich noch so hin aber bei den Septolen hört es dann auf.Habt ihr einen Tipp wie man Quin- und Septolen am besten auszählt?
Viele Grüße
-
hat von euch jemand ahnung wie ich die vorprogrammierten beats in cubase einfügen kann bzw. kann ich die sounds aus der sennheiser library in cubase benutzen?
-
Live und Band: Boss DB 90
Überaum: Boss Dr 660 -
Da würde ich dir Remo Ambassador Clear oder Evans G1 Clear empfehlen. Mit denen bist du relativ flexibel.
-
-
ich wäre an den infos für die aufnahmeprüfung auch interessiert, vllt. kannst du die hier mal posten?!
-
schau dir mal die Berufsfachschulen für Musik in Bayern an oder z.B. die RPJAM in Gießen oder The School in Hamburg.
Sind teilweise private Schulen die Geld kosten, man jedoch einen staatlichen Abschluss machen kann... -
die o. g. Musikhochschulen kenne ich leider nicht, aber evtl. wäre für die die Musikhochschule in Mannheim eine Alternative, diese hat im allgemeinen einen guten Ruf.
-
leider nicht, habe am set nur einen bodypack der mit unserem in ear pult verbunden ist.
aber gut das die möglichkeit mit der "signaltrennung" besteht -
alles klar, vielen dank
und der FOH Mann kann das dann wieder so schalten das es aus beiden Boxen rauskommt oder?
-
muss ich das dann am spd-s einstellen? also das z.b. links die sounds und rechts der trigger ist?
-
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern ein Roland SPD-S (nicht sx) um live verschiedene Sounds abzuschießen und um die Bassdrum zu triggern.
Unser Mischer hätte es gerne so, das er die Sounds und das Trigger Signal auf 2 verschiedene Kanäle in der Stagebox legt.
Ist das überhaupt möglich?Viele Grüße
-
Hallo,
ich spiele in einer Coverband, bei der wir viele Dance Lieder spielen, hier brauche ich normalerweise verschiedene Bass-Sub Töne oder verschiedene Rimklicks.
Um die Sounds zu imitieren wäre ein SPD-S denke ich sinnvoll, das ist mir aber zu teuer....
Ich besitze ein Yamaha DTX 550k E-Drum - nun habe ich gedacht ob ich einfach das Snare-Pad mit dem ich 3 Sound programmieren kann - live einsetzen würde....Was haltet ihr von der Idee bzw. habt ihr einen besseren Vorschlag?
Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
ich bin ein Neuling im Bereich Drumrecording, habe bisher nur mit einem Soundcraft Analog Pult immer über die Summe aufgenommen, das will ich nun aber ändern und bin dabei auf folgende Interfaces gestoßen:
http://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_18i20.htm
http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_ultra_8r.htm
Kann mir vielleicht irgendjemand von euch, die Vor- und Nachteile der Interfaces sagen bzw. welches Interface würdet Ihr mir fürs Drumrecording empfehlen? Gibt ja noch verschiedene andere Hersteller z.B. Presonus, Tascam etc...
-
Live Set: 2 AAX Studio Crashes (16" + 14"), 20" AAX Stage Ride, AAX 14" Studio Hi-Hat
Übeset: 2 AAX X-Plosion Crashes (17" + 18"), 22" Omni Ride, 13" Fierce Hat
Ich benutze eig. immer 2 Crashes, Hi-Hat und Ride Live, da ich meiner Meinung nach einfach nicht mehr benötige - könnte ja insgesamt 4 Crashes hinstellen - finde ich aber unnötig.