Beiträge von Elektrofötus

    Hallo,


    wir sind gerade dabei mit unsrer Band Enddarm das mitlerweile dritte DIY-Album aufzunehmen und der Gesang ist jetzt (endlich!) im Kasten. Grob bezeichnen wir die ganze Geschichte als Metal, über Genrenieschen und Soundeinflüsse können sich andere streiten. Ich geb mir immer Mühe meine Schlagzeugspuren einigermaßen interessant und abwechslungsreich zu gestalten, aber beurteilt selber, in wie weit mir das gelungen ist. Gemischt hab ich alles selber, alles nur per Ohr und learning-by-doing, aber hört hier auch einfach selbst.
    Es würde mich also interessieren, was ihr zum Lied, zum Drumming und vorallem zum Mixing zu sagen habt.


    hier sind die beiden bisher "fertig" gemischten Übeltäter (hochgeladen auf unserer Website):


    http://www.darmmetal.de/admin/…ng%20-%20stereo%20out.mp3


    http://www.darmmetal.de/admin/…ng%20-%20stereo%20out.mp3


    Gruß

    Gefällt mir! Die Bezeichnung Stoner ist zwar etwas an der Musik vorbei, aber in der Richtung seit ihr auf jeden Fall gut aufgehoben.
    Das Mixing gefällt mir, schön rough, passt zur Musik, nur die Bassdrum könnte meiner Meinung nach ein bisschen stärker sein.
    Der Gesang dazu interessiert mich mal! Der macht ja bei der Musik dann noch mal viel aus.


    Weiter so, und Grüße

    Metalcore gibts meiner Meinung nach zu viel auf dieser Welt, aber der Schinken ist wenigstens um einiges eigenständiger als die meisten Newcomer aus dieser "Szene". Dem Lob an dem Gesangsduo muss ich mich daher anschließen, lässt sich auf jeden fall was draus machen.


    Am Mix gibts dafür manches zu verbessern. Bin auch kein Profi, aber was mir als erstes auffällt: Zu viel Kompression auf der Gesamtspur. Klar Laut ist heutzutage immer wichtig, aber wenn die Rhythmusspuren und die tiefen Frequzen der Bassdrum die Melodie verdrängen ist das nicht so heiß. Ist das Schlagzeug programmiert? Geht auf jeden fall etwas unter. Der Snare bitte mehr Power und die Bassdrum vllt untenrum etwas beschneiden, obwohl ichs ja schonmal gut finde, dass diese nicht zu diesem Genretypischen *Klick* verkümmert ist.


    naja, lest mal n paar mixing guides durch und sonst auf jeden fall weiter so