Irgendwie kann ich mich mit solchen Neuerungen nicht anfreunden. Bin da ehr Purist (man könnte auch altmodisch sagen). Für den Proberaum sollte eine normale Bassdrum reichen und live wird das Teil so oder so abgenommen falls nötig. Auch Esthetisch würde ich das Teil ehr als Zumutung bezeichnen.
Beiträge von Akephal
-
-
Danke, das hoff ich auch (allerdings habe ich keine Vorstellung was ein fairer Preis für das Set ist, falls jemand Ideen aufwarten kann, immer her damit).
Vor allem habe ich es so geschrieben in der Hoffnung das sich jemand findet der es auch zu schätzen weiss und vor allem auch genau weiss was er kauft und das Schlagzeug am Ende nicht auf den Müll landet. Darüber hinaus hasse ich es, besonders wenn es um etwas höhere Preisbeträge geht, Leute über den Tisch zu ziehen. Lieber habe ich jemanden der mit gutem Gewissen weiss was er kauft. -
Nach langem hin und her habe ich mich nun doch entschlossen das Set komplett anzubieten (ja die Entscheidung viel mir schwer, vor allem aufgrund der mangelden Erfahrung auf dem doch diffusen Schlagzeugmarkt, besonders auf eBay). Es gab viele Für- und Wiederargumente, danke dafür in jedem Fall. Es fällt mir so oder so schon schwer genug das Schlagzeug abzugeben (auch wenn es etwas rampuniert ist), es hat mich viele Jahre begleitet. Zum glück habe ich einen würdigen Nachfolger.
Danke nochmal an alle, und wenn es ein Kissemote geben würde, würde ich es jetzt hier gekonnt einbauen.
-
Jetzt hab ich die 8x8 vom Set getrennt. Nochmal ändern kann ich das nicht, habe auch nicht ewig Zeit.
Was mich allerdings noch interessieren würde (ich weiss nicht ob das hier überhaupt der richte Platz dafür ist) wieviel das Set in etwas bringen könnte (ich weiss das es rellativ schwer ist soetwas einzuschätzen).
-
Habe meine Snare bauen lassen (von einem noch jungen, aber sehr talentierten Schlagzeugbauer in Berlin).
Zur Snare:
- Kirschenholz.
- 14x8.
- Sonorhardware.
- Kesseldicke 1.5cm in Faßbauweise.
- Kostenpunkt: Materialkosten -> Freundschaftsdienst.
Warum eine solche Snare? Mein Schlagzeugbauer zeigt mir am Anfang einen Vogel und was ich damit wolle. Als er fertig war und ich zum abholen kam grinste er über beide Ohren. Ich meinte "siehst du, darum wollte ich diese Snare". Ich kann den Sound nur schwer beschreiben. Ich spiele mit ihr sowohl in einer Postpunk-Band (jetzt bitte nicht an schlechten Schrammelpunk denken, ehr Richtiung Gang of Four) als auch in einer D-Beat Band richtung Disfear. Und genau dort gehört sie hin, Irgendwo zwischen D-Beat und Postpunk. Ich wollte eine durchsetzungsstarke und vor allem akzentuierte Snare. Ich mag die ganzen flachen Snares nicht weil ihnen der Bauch fehlt (besonders wenn man dem Fell ordentlich Druck beim stimmen mitgiebt). Das ist wahrscheinlich schon fast zuviel geschrieben (liest wahrscheinlich so oder so niemand).Wenn ich Zeit finde werde ich das nächste mal im Proberaum ein paar Fotos davon machen.
Zweitsnare:
- Sonor 2000
- 14x6,5
- Preis: (Geschenk auf Tour, da meine Snare den Geist aufgab)
Im Grunde kommt die Sonor so gut wie nie zum Einsatz, ist nur für notfälle. Dennoch nach wie vor eine gute und billige Snare. -
Habe mich entschieden es nun so zu machen: 8x8 einzeln, den Rest als Set. Danke nochmal an alle.
-
Du bist jetzt aber nicht der eBay-Nutzer der mich angeschrieben hat wegen der 8x8.
Ja, das meinte ein Freund auch schon zu mir, das ich das mal putzen soll, denke das werde ich nachholen. Habe gerade einen Artikel gefunden, das die Serie so oder so damals ohne die 8x8 verkauft wurde. Vielleicht mach ich das wirklich.
Vielen dank nochmal. -
Ah danke, das werde ich direkt editieren und ja das auf eBay ist meins (sind ja nicht soviele in der Farbe und Kesselabmessung online derzeit).
Danke für Hilfe und ein Lob an die Community. Ich kenne auch andere Umgangsformen, leider.Hoffen wir mal das was bei rum kommt (obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, von Topzustand kann ja nicht die Rede sein).
-
Gestanzter Badge, also Burch und Performer, richtig? (Darum hät ich mich auch mal früher kümmern können )
-
Ist es denn ein Performer? Ich muss zugegen es ist ewig her das ich das Set gekauft habe ( 8x8 / 10x10 / 12x10 / 14x13 / 22x16). Auf den Kesseln selbst steht nichts von Performer. Entschuldigt bitte falls ich mich hier als unprofessionell oute, was die genauen Unterschiede angeht.
-
Leider viel zu schnell. Also werde ich es wohl als Set stehen lassen müssen (ich wünschte es wäre anders).
-
Hi,
ich bin gerade dabei mein Tama Starclassic zu verkaufen. Habe es derzeit als Set bei eBay eingestellt (habe es lange vor mich hergeschoben es überhaupt zu verkaufen, nun brauche ich gerade etwas Geld). Einige Kessel sind etwas in die Jahre gekommen, aber seis drum. Nun habe ich bereits ein paar Mails bekommen ob ich die Kessel auch einzeln verkaufen würde und frage ich mich ob es besser ist das ganze als Set oder einzeln zu verkaufen. Für hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar.
P.S.: Es handelt sich um ein Tama Starclassic - Burnt Orange.
P.P.S.: Ja ich bin neu hier, was aber nicht zwangsläufig bedeuten muss das es für mich nur bei diesen Beitrag bleibt.