Beiträge von Smoerrebroed

    Also was würde sich da in meiner Situation am bessten eignen?


    Das kannst nur Du entscheiden, junger Yedi. Nutze die Macht... ach neh. :D


    Ich kann nur sagen, dass mich das Üben ohne "Wumms" früher immer ziemlich angeödet hat. Perfekt, weil es heute gottseidank nicht mehr nötig ist. Davon abgesehen finde ich diese sogenannten Übungspads auch im Verhältnis zu einem E-Drum relativ teuer - und mit 'nem E-Drum fallen Dir evtl. auch noch andere nette Spielereien ein. Last but not least wäre das E-Drum ja wohl auch einigermaßen komplett, sprich: Du kannst damit nicht nur Rudiments üben sondern "richtig" spielen.


    Was das Spielgefühl angeht, sehe ich da keine großen Unterschiede zwischen Practice Pads und E-Drum. Das kann man IMHO also auch nicht als Argument "Pro Pad" auslegen.


    Viele Grüße


    Smoerrebroed

    Ohne es bisher live gesehen/getestet zu haben, muss ich einfach mal anmerken, dass das Produktvideo schon ziemlich auf die ... hat. Einige Details, die das YES angeblich als einziges Set am Markt haben soll, sind mir auch von anderen Herstellern bekannt, und ob die aus italienischer Herstellung stammende Qualität vollkommen makellos ist, sei auch mal dahingestellt (aus anderen Bereichen wie bspw. Automobilen sind Italiener für vieles berühmt - aber nicht unbedingt für allerhöchste Qualität ;)).


    Egal, ich will hier ja nicht nur rummosern. Wenn jemand mal weiß, wo das Teil live anzutesten ist (in Deutschland), würde ich mich über eine Meldung hier freuen.


    VG


    Smoerrebroed

    Ich denke auch, dass die nicht soooo breit sein werden, dass sie nicht nebeneinander passen. Im Zweifel einfach mal kurz anrufen, nachfragen und nachmessen. ;)


    VG


    Smoerrebroed

    Wenn Du Dich etwas mit PCs auskennst, kannst Du ihn ja einfach mal in 'nem normalen PC analysieren und nachsehen, welcher Chip genutzt wird usw. Wenn dort nicht allzu viel geändert wurde, könnte ein nicht gebrandeter Stick genau so funktionieren (vorausgesetzt, er hat gleiche Eckdaten). Ich habe mir das auch schon überlegt, allerdings sehe ich für mich noch keinen Sinn in dieser Wireless-Applikation.


    VG


    Smoerrebroed

    Meiner Erfahrung nach sind echte Felle allerdings auch echt laut - selbst wenn sie abgedämpft sind. Das geht also wohl nur, wenn Lautstärke keine Rolle spielt. Davon abgesehen finde ich ein gut gestimmtes (gespanntes) Mesh-Fell sehr angenehm zu spielen.


    VG


    Smoerrebroed

    Nimm auf jeden Fall eine, die ordentlich was aushält. Damals (vor Jahren) habe ich in Nullkommanix meine wie ich dachte recht guten Aktivboxen zerschossen. Der Impuls einer Bassdrum ist eben nicht zu unterschätzen. :pinch:

    Damit macht man auf jeden Fall viel Eindruck auf 'ner Bühne, schätze ich. Allerdings... ich hab's noch nie irgendwo im Einsatz gesehen. Das gibt mir zu denken. Gute Produkte verbreiten sich ja meistens auch recht weit... Wer probiert's aus?


    VG


    Smoerrebroed

    Dann ist die Anlage vermurkst! ^^


    Scherz beiseite, ich hab an meinem Yamaha so 'nen "Localizer" genannten Effekt, der mehr Räumlichkeit vermittelt. Funktioniert aber nur über Kopfhörer. Über die PA klingt es grausig. Hat das Alesis so etwas vielleicht auch?

    6 bis 7 g Unterschied kommt mir wirklich sehr viel vor, haste also wohl einfach Pech gehabt. Im Normalfall wird man wohl keine Waage im Geschäft brauchen - aber es schadet auch nicht. ;)


    VG


    Smoerrebroed

    Also, nur der Form halber: Das Dingen heißt TD-9 (nicht T9 - das hat was mit Rechtschreibung zu tun). Um die 1000,- EUR halte ich für einen guten Preis, und der Markt scheint jetzt auch nicht direkt überzulaufen mit diesen Sets.


    VG


    Smoerrebroed

    Was dann aber einen leistungsfähigen PC sowie die entsprechende Software voraussetzt. ;)


    Anthrax: Wie meinst Du das, dass Du den Kopfhörersound nicht über die Anlage bekommst?


    VG


    Smoerrebroed

    Es kommt ja auch auf viele Faktoren an, und letztlich hat wahrscheinlich jeder ein anderes Empfinden, was preislich erträglich ist und was nicht - nicht zuletzt basierend auf den eigenen Einkommensverhältnissen. Ich will ja auch nicht verhehlen, dass ich mit dem TD-30 liebäugle, aber auch wenn die 10 % realisierbar sind, finde ich es halt - auch aus Marketingsicht - nicht ok, so kurz nach Verkaufsstart den Preis dermaßen drastisch zu erhöhen. Da hätte man rein psychologisch besser einen "Early Bird" Rabatt für die Erstkäufer anbieten sollen, dann hätten gleich alle gewusst, woran sie sind.


    Davon abgesehen: Wenn man nicht selbst anfangen möchte zu basteln und "gute" Kombinationen zusammenzustellen, ist und bleibt das TD-30 IMHO schlicht das Maß der Dinge im E-Drumming. Verbesserungen sind möglich, erfordern aber Experimentieren und Fachwissen.


    VG


    Smoerrebroed

    Er meint vermutlich die Geräusche, die allein durch das Anschlagen generiert werden - und die sind beim DM10 ab Werk extrem laut! Lässt sich aber beispielsweise auf Mesh umbauen, und dann sieht die Welt gleich ganz anders aus (was Spielgefühl und Lautstärke angeht).


    VG


    Smoerrebroed