Das hatte ich auch genau so verstanden, aber was ist denn das Problem beim Einsatz mit einem TD-30?
VG
Smoerrebroed
Das hatte ich auch genau so verstanden, aber was ist denn das Problem beim Einsatz mit einem TD-30?
VG
Smoerrebroed
Millennium wird hier halt ganz gern pauschal runtergemacht. Es handelt sich dabei aber erst mal - wie Fame übrigens auch - um die Hausmarke des Händlers (Millennium = Thomann, Fame = Musicstore). Wenn Du Dir mal die Specs der beiden Module anschaust, gibt es frappierende Ähnlichkeiten... die dürften nämlich beide vom gleichen Hersteller (China) kommen.
Schlecht finde ich beide Angebote nicht, wobei das Millennium die bessere Pad-Ausstattung hat, dafür dürfte beim Fame das Rack höherwertig sein. Beide lassen sich sogar noch um ein Pad und ein Becken erweitern. Der Nachteil bei diesen Angeboten ist jedoch, dass weder die Soundqualität noch das Trigger-/Ansprechverhalten mit den bekannten Markennamen mithalten können. Das kann leicht zu Frustration führen. Deshalb noch mal mein wohlgemeinter Rat: Fahr nach Köln, schau's Dir an und probier es aus - und teste dann auch mal den direkten Kontrahenten von Roland/Yamaha. Ansonsten findet sich hier im Forum in der Linklist noch ein Verweis auf einen Laden aus Bochum, aber dazu kann ich nichts sagen (und das dürfte auch nicht viel näher sein).
VG
Smoerrebroed
Ansonsten schau auch mal bei vdrums.com - da gibt es diverse Kits im Downloadbereich, die teilweise auch gar nicht schlecht sind. Die Vexpressions-Pakete sind ja leider nicht geschenkt.
VG
Smoerrebroed
Nachdem die Practice Pads vom Aufbau her ja den E-Drums recht ähnlich sind (entweder Gummi oder Mesh), gibt es da meiner Erfahrung nach keinen großen Unterschied vom Spielgefühl her. Wie oben schon geschrieben, macht es für mich jedoch einen großen Unterschied, ob ich was höre oder nicht - deswegen meine Empfehlung: E-Drum! Der Vorteil des von Dir genannten Übungspads liegt dann eher in der integrierten Kontrollfunktion (Metronom etc.) - aber das geht mit einem E-Drum teilweise auch. Schlimmstenfalls hängt man's an den PC, dann hat man sogar deutlich mehr Möglichkeiten.
VG
Smoerrebroed
Na, also ich glaube, es gibt ungünstigere Wohnorte als MH. Schlimmstenfalls setzt Du Dich 'ne halbe Stunde in den Zug oder das Auto und fährst nach Köln zum Musicstore. Da sind viele gängige aktuelle Sets immer antestbereit: Yamama 900/700/500, Roland TD-30/15/11/9/4, HD-3/1, jede Menge Fame-Zeug (Hausmarke = günstig) und ich meine sogar, dort letztens ein Alesis gesehen zu haben. Würde allerdings nur unter der Woche dort hingehen, sonst wird das nichts mit dem Testen. In jedem Fall sollte das Budget für den Anfang ausreichen.
Ansonsten gibt's hier bestimmt noch andere aus dem Ruhrgebiet, die sich in der Ladenszene auskennen. In jedem Fall würde ich es dann als mittelmäßig dringend ansehen, was zum Üben zu bekommen, denn sonst bringt der Unterricht nicht viel (wenn man frau gar nichts hat) - und es macht auch nicht viel Spaß.
Viele Grüße
Smoerrebroed
Meinst Du, das ist diese kuriose - für mich nicht immer ganz nachvollziehbare - Haltung: "Hauptsache VINTAGE!"? Dann habe ich ja noch einen ganze Keller voll mit Vintage.
VG
Smoerrebroed
Mein Beileid, auch an die Angehörigen.
Das ist das Problem bei eBay: Letztlich ist es immer ein gewisses Lotteriespiel, ob und wieviele Interessenten überhaupt das Angebot sehen (und bieten). Nebenbei bemerkt ist das Ride in Deinem zweiten Link IMHO auch noch deutlich besser erhalten.
VG
Smoerrebroed
Naja, in der Realität ist das dann ja halb so wild, aber einfacher ist es natürlich, wenn das Modul diese Funktion direkt integriert hat. Je nach Anwendungsfall könnte man sich ggf. noch mit einem MP3-Player am Line-In behelfen, aber der Königsweg ist das natürlich nicht.
VG
Smoerrebroed
Das verwundert mich nicht, denn die arbeiten ja ganz anders als alle anderen (scheinbar mit so einer Art Bus-System und außerdem RJ11-Steckern, wenn ich das richtig erkannt habe). DD hat in der aktuellen Ausgabe (11.2012) allerdings den Test vom TD-30KV, nicht vom Markdrum. Naja, warten wir die nächste Ausgabe ab.
VG
Smoerrebroed
Mit dem Roland geht das meines Wissens ohne weiteres Zubehör nicht. Da bräuchtest Du dann einen MIDI-fähigen Sample Player (in Hardware oder auch als Software). Die großen Yamahas können das allerdings von Hause aus.
VG
Smoerrebroed
Kannst Du da Näheres zu sagen? Bzw. funktionieren die "alten" Diabolos denn nicht oder nur nicht richtig mit einem TD-30?
VG
Smoerrebroed
Tipp: Man kann bei eBay auch die beendeten Auktionen durchsuchen, dann bekommt man leicht ein Gefühl für den ungefähren Endpreis. Da stehen IMHO für ein TD-9 mit Mesh ~1300,- EUR zu Buche, für ein TD-8 (älter) dürten es immer noch ca. 1000,- EUR werden. Wenn es aber nun ein richtiges E-Drum werden soll, hilft wohl nur der Gang zum nächsten größeren Händler (weiß nicht genau, wo Du wohnst, aber geben tut es die nahezu überall) um zu testen, was gefällt. Alternative: Onlinekauf und ggf. Widerruf, aber das ist bei so einer Kiste auch schon recht umständlich.
Aber bevor wir Dir hier jetzt jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen, solltest Du vielleicht mal ein etwas umfassenderes Bild abgeben von dem, was Du vorhast, wie Du wohnst, ggf. wo Du wohnst, wieviel Geld Du ausgeben kannst/möchtest etc. Das würde den Informationsaustausch deutlich optimieren.
VG
Smoerrebroed
Ich besitze weder ein HD-1 noch ein HD-3, aber ich denke schon, dass man die Teile einzeln bekommt - allerdings vermutlich nur als Ersatzteil fürs Rack, da die ja daran festgemacht sind.
VG
Smoerrebroed
+1
Ohne Budget lässt sich da nicht viel sagen, außer dass es halt verschiedene Möglichkeiten gibt. Dann natürlich noch die Frage: Darf's gebraucht sein? Hast Du schon mal irgendein Set angetestet?
Mal beim nächstgelegenen Drumhändler vorbeizuschauen ist bestimmt auch kein Fehler.
VG
Smoerrebroed
Na, Hansen Fütz ist auf jeden Fall ein genialer Name. Davon abgesehen rate ich Yurena, nicht zu verzagen. So ein Podest ist schneller gebaut, als man denkt - und vielleicht findet sich ja in Deinem Bekanntenkreis jemand, der dabei hilft.
VG
Smoerrebroed
Doch, die Pads gibt's auch einzeln. Such mal nach "Alesis RealHead"
Wenn Du das Set auch in Kombination mit VST nutzt, würde mich mal interessieren, ob und wie gut speziell die Cymbals reagieren (Bell/Bow/Edge), und ob Choking auch läuft.
Ansonsten wünsche ich mal viel Spaß mit dem Teil. Out of the Box gibt's noch ein wenig zu verfeinern, aber dafür finde ich den Preis mehr als fair.
VG
Smoerrebroed
[quote='D\'naught','index.php?page=Thread&postID=1026350#post1026350']
Im Auto-Bereich würde es wohl eine Rückruf-Aktion geben... aber mit einem Drumset kann man ja schwerer verunglücken
Äh, nein! Achte mal speziell Auf VWs (Golf II) der Baujahre um 1984/85/86. Nahezu alle mit dunkleren Farben (rot, dunkelgrün, dunkelbraun, ...) haben mit ähnlichen Problemen zu kämpfen (wir hatten damals auch einen) - und einen Rückruf hat es nie gegeben. Ist ja schließlich nicht sicherheitsrelevant.
VG
Smoerrebroed
Es gibt halt auch Dinge, die sich einfach bewährt haben. Das mit den viereckigen Rädern war auch nie der Hit.
Das soll nicht heißen, dass ich neuen Lösungen nicht aufgeschlossen gegenüberstünde, aber bei der "schwimmenden" Platte dürfte sich der Schall auch über den Rahmen übertragen, wenn die Grundplatte selbigen durch Verrutschen berührt, oder?
VG
Smoerrebroed