Ohne das Becken jetzt zu kennen: Du hast es doch nun ersteigert, oder? Dann höre es Dir einfach selbst an und vergleiche. Klingt logisch?
Beiträge von Smoerrebroed
-
-
Also mindestens der Preis (wenn man ihn isoliert von der Leistung betrachtet).
-
Zurückgeben wäre vermutlich auch keine Alternative, denn die Zeiten von PCMCIA (oder Cardbus oder PCCard) sind lange vorbei. Es dürfte kaum noch ein aktuelles Gerät mit entsprechendem Slot geben. Die Adapterkarte müsste aber zumindest funktionieren (auch ohne Einschränkungen) - nur die Mechanik ist halt ein wenig fragil.
Viele Grüße
Smoerrebroed
-
Wie's da ist, kann ich nicht sagen (wohl meistens ganz gut), aber unter Linux kann ich nicht klagen. Selbst auf meinem Notebook läuft's flüssig.
-
Äh, hi Robin. Schon mal was von Google gehört? Da findet man unter anderem auch (Online-)Anbieter genau dieses Racks - wahlweise auch inkl. Elektronik und Pads.
Viele Grüße
Smoerrebroed
-
Richtige Antwort. Sehe ich auch so. Dass man andernfalls ggf. eine (teilweise) Phasenauslöschung hat, wäre für mich zumindest verständlich.
VG
Smoerrebroed
-
Hmmh, also erst mal: Zweimal die gleiche Frage in unterschiedlichen Threads zu stellen, fördert nicht unbedingt die Übersicht und ist wohl ein eher schlechter Einstand.
Darüber hinaus: Einen Kopfhörer (egal ob In-Ear oder klassisch) brauchst Du natürlich sowieso. Theoretisch kannst Du dann ein abgemischtes Signal über Line-In zuführen und Dir so die Drum-Lautstärke in Relation zum (Rest-)Mix selbst regeln. Ich wäre allerdings nicht so sicher, ob das nicht unnötiges Rauschen/Brummen produziert.
VG
Smoerreberoed
-
So isses!
-
Klar geht das. Du brauchst dann halt nur zwei PL-Adapter (dürfen auch von Devolo sein) und - schlimmstenfalls - einen Elektriker, der dafür sorgt, dass die beiden auch miteinander sprechen können. Das war's.
-
Das TD-9 könntest Du dann ja wieder verkaufen - und dafür gibt's bestimmt auch noch einen guten dreistelligen Betrag.
Das TD-10 ohne Erweiterung würde Dir bestimmt reichen, wenn Du die Sounds eh nicht nutzt. Darüber hinaus muss ich sagen, dass ich das PS bei SD2-Sounds nicht unbedingt vermissen würde - ist aber wohl auch Geschmackssache.
-
Wenn er noch eins zu dem Preis zu verkaufen hat, dann sag bitte mal Bescheid.
-
Lass Dich nicht verrückt machen, es gibt genug Beispiele, in denen E-Drums bei wirklich großen Auftritten verwendet werden:
http://userserve-ak.last.fm/se…P_16001581003_HighRes.jpg
-
Und bist Du sicher, dass die Aufnahmequalität am H1 liegt und nicht doch an Deinen Fähigkeiten, mit dem vorhandenen Equipment richtig umzugehen?
Noch einmal meine Frage von oben: Warum nutzt Du nicht die internen Misch- und Effektmöglichkeiten des 2box? Ich finde es immer suboptimal, mit neuen Investitionen Probleme zu lösen, die eine gewissenhafte Einarbeitung auch eliminieren könnte.
VG
Smoerrebroed
-
Was ist denn Dein Problem? Trittschall? Dann lies mal hier in den Sticky-Threads. Da steht einiges drin.
-
Hat das 2box selbst denn keine Effekte? Ansonsten - wenn es primär ums Aufnehmen und Abmischen geht - würde ich auch eher zu einem Mehrkanal-Audiointerface raten und dann wie von Dir beschrieben die Indiv. Outs nutzen und einzeln aufzeichnen.
-
Meiner Erfahrung nach ist zwar schon beides "irgendwie" wichtig für gutes Triggering, aber dass ein gutes Pad mit einem schlechten Modul nicht gut triggert, habe ich bislang noch nicht erlebt. Ein schlechtes Pad an einem guten Modul hingegen kann mich nicht wirklich überzeugen.
-
-
Aaalso: Das TD-12 ist (mit aktuellstem Upgrade) klanglich definitiv oberhalb des TD-9 anzusetzen, da es dann quasi ein TD-20 ist. (Logisch, hat ja auch mal das Doppelte davon gekostet!) Außerdem hat es einen Eingang mehr *und* zudem normale Klinkenstecker (keine Kabelpeitsche mit proprietärem Stecker). Patterns einspielen und dann (über ein Pad) abzuspielen ist ebenfalls mit dem TD-12 möglich. Erweitern kannst Du die Anzahl der Pads - wie Du schon schreibst - mit einem Pad-to-MIDI Controller, der dann an das Modul (TD-9 und TD-12 können das beide) angeschlossen wird. Wichtig ist, dass MIDI nie irgendwelche Sounds überträgt sondern "nur" quasi die Noten - die Sounds werden also immer vom empfangenden Gerät generiert.
Je nach Anwendungsszenario kann es auch sinnvoll sein, einen externen Sequenzer mit dazu zu nehmen, der dann über MIDI-Signale gesteuert wird.
-
Nein, hat nichts damit zu tun. Die Werbetexte sind einfach nicht immer vollständig/korrekt. Davon abgesehen laufen beide Pads auch an Nicht-Roland Modulen.
-
Wie das intern kalkuliert wird, weiß ja sowieso niemand außer Roland, aber ich vermute schon, dass die Pads mit einem deutlich positiven Deckungsbeitrag abgesetzt werden - gleich ob PDX-100 oder PDX-8. Vielleicht ist das auch einfach nur ein Versehen.