Beiträge von woerndl

Ich habs rausgekriegt: es war im TD-12 die Einstellung, an welcher Pedal-Position von der offenen zur geschlossenen Hihat gewechselt wird (HH Note# Border); ha die extrem hohe Standard-Einstellung (so ein Schwachsinn!) von 127 auf 90 gesenkt - und jetzt klappts.

Wer vergleichbare Probleme hat, hier alle Infos:

Mein Setup:

Roland TD12
    Hihat VH-11
    USB MIDI Interface
    Sound-Interface: Tascam US-2000
    Magix MusicStudio MX
    toontrack EZdrummer

TD-12-Einstellungen für Hihat:

Trigger/F3 (Hihat):
    - Type: VH11/FD
    - Foot Splash Sensor: +10
    - CC Max: 90
    - CC Resolution: Normal
    - Offset-Punkt: 90

Inst/F4/F3:
    - Tx Channel: global (10)
    - Gate Time: 0,1

Inst/F4/F5:
    - open bow: 42
    - closed bow: 63
    - open edge: 26
    - closed edge: 64
    - pedal: 44

SETUP/F1/F3:
    - HH Note# Border: 90

toontrack Solo Einstellungen:

Options/Controller: E-Drums

Viele Grüße,
    woerndl :thumbup:

Hi,

bin zwar selber Anfänger, aber ich glaube, Du must im TD-12 unter Inst - F4 - F5 für Hihat und Ride die MIDI-Noten so verändern, dass der TD-12 die Noten spielt, die Garageband benötigt. Welche das sind, müsstest Du aus dem Handbuch erfahren. FÜr den EZdrummer findest Du die Noten hier. Vielleicht passen die ja, ich glaube nämlich, dass das die allgemein übliche Belegung ist und sich der TD-12 nicht daran hält (war bei mir auch so).

Wäre übrigens interessant, ob Du das Hihat-Verhalten insgesamt hinkriegst. Ich hab da nämlich gerade einen ähnlichen threat gestartet ...

Viele Grüße,
    woerndl

Hallo Leute,
    bin neu im Forum, daher erstmal Hallo an alle!

Ich schlag mich mit folgendem Problem herum (bin offenbar nicht der Erste, hab aber nirgends eine Lösung gefunden):

Ich will vom TD12 über ein MIDI-USB-Interface den EZdrummer ansteuern. Klappt auch gut mit Ausnahme der Hihat: obwohl ich die MIDI-Noten für "closed bow" im TD12 auf 42 und für closed edge auf 22 gesetzt habe - so wie´s der EZdrummer verlangt, vgl. hier - spielt der TD12 beim Schlag auf die geschlossene Hihat (Roland VH-11) immer die Noten für die offene ab, nämlich die Noten 46 und 26.

An der Kalibrierung der Hihat kanns nicht liegen, di ehab ich überprüft, außerdem passt die Einstellung für offen/geschlossen optimal, wenn ich ohne MIDI spiele, also nur den TD-12 Ausioausgang abgreife.

Bin als MIDI-Anfänger mit meinem Latein am Ende und für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,
    woerndl