Beiträge von audi_s

ah, danke! guter Tipp! Wenn Ihr noch mehr Tipps habt für Quellen, um sich Schlagzeug ohne Lehrer beizubringen (Videos, Online, DVDs) dann freue ich mich sehr.
    Da ich es nebenbei lerne und neben Familie und Kindern nicht so regelmäßig Zeit für Unterricht habe (zumindest nicht zu humanen Uhrzeiten), bin ich eher auf solche Quellen angewiesen.

Übrigens: tolles Forum! Vielen Dank für Eure guten und schnellen Antworten!

Hallo,
    sorry, wenn ich das schon mehrfach behandelte Thema der Double Strokes wieder aufnehme, aber es ist mir noch nicht ganz klar.

Zur Stickhaltung/-technik: im Augenblick kriege ich einen relativen schnellen Double Stroke hin, allerdings vermutlich falsch gespielt.

1.) Ist der 2te Schlag ein reines "Nachhüpfen" des 1. Schlages, ohne aktives Zutun von Fingern oder Handgelenk?
    Oder fange ich den Bounce des 1. Schlages ab und leite den 2ten durch aktive Hand/Fingerbewegung ein?

2.) Bisher arbeite ich eher nach dem ersten Weg (Nachhüpfen) und bin relativ schnell. Es hört sich aber erst ab einem bestimmten Tempo wirklich sauber an,
    da in langsamen Tempo nach diesem Prinzip eine aus meiner Sicht zu lange Pause zwischen dem Handwechsel entsteht.
    Oder findet, wenn ich einen Double Stroke Roll lansgam starte und später immer schneller werde, ein Wechsel in der Technik statt (ab einem bestimmten Tempo?!?)

3.) wenn ich versuche beide Schläge "aktiv" zu setzen, entsteht eine Muskelbelastung auf der Handoberfläche bis in den vorderen Unterarm. Ist die Belastung an dieser Stelle so richtig?

OK, ich hoffe, meine Beschreibungen sind einigermaßen zu verstehen. Habe schon versucht, einige Videos nachzuvollziehen, aber so ganz klar ist es mir leider noch nicht.

Vielen Dank!!!
    audi_s