Beiträge von Hannuta

    Ich hab das DM10 und bin nach einigen Startproblemen und Umbau auf Meshs recht zufrieden damit.


    Vorab erstmal: Die Mylarfelle sind fürn Arsch. Ebenso das Hi-Hat-Pedal.
    Hab also auf Meshheads umgebaut und es lässt sich gut spielen, allerdings lässt die Dynamik etwas zu wünschen übrig (soweit ich das beurteilen kann). Es werden keine Schläge einfach "verschluckt" oder erkannt, wo keine sind. Die Becken tun auch das was sie sollen, sind allerdings nicht "abstoppbar".
    Das Modul hat jede Menge Einstellungsmöglichkeiten, von denen man allerdings höchstens die Hälfte tatsächlich braucht. Die Sounds sind ok, allerdings würd ich damit nicht live auftreten geschweige denn irgendetwas aufnehmen. Deshalb benutze ich das DM10 mit Addictive Drums, welches übrigens eine Drum-Map-Voreinstellung extra für das DM10 hat ;)


    Letztenendes würd ich dir nicht dazu raten, das DM10 neu zu kaufen, wenn du die Möglichkeit hast ein Roland oder 2Box gebraucht zu kriegen.
    Hoffe das hat dich weitergebracht.



    LG


    Hannes

    cubase 5 mit oder ohne dongle?

    Google sagt mir, dass der Dongle ein USB-eLicencer für die Software ist. Ich benutze keinen, also ohne :D



    Hab wegen der störend langen Latenz von knapp 80 ms mal ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass man beim Asio4all-Treiber die Samples runterschrauben und so eine geringere Latenz erreichen kann. Dafür musste ich den Treiber wechseln (vorher Asio DirectX, jetzt Asio4all v2) und mir wird eine Ausgangslatenz von ca. 4 ms angezeigt. Doof nur, dass ich jetzt nichts mehr höre :rolleyes:
    Ich werd mich des Problems heut nach Feierabend mal annehmen, mal schauen ob und wie ich das hinkriege.


    Danke für die schnelle Hilfe soweit!

    Moin moin,


    ich wende mich mit einem schwerwiegenden Problemchen an euch.
    Ich besitze nun schon seit ein paar Monaten das Alesis DM10 Studio Kit, welches ich auf Meshheads umgebaut hab. Bis vor Kurzem habe ich noch mit den Sounds des Moduls gespielt.
    Nun habe ich mir Addictive Drums besorgt und lasse es über Cubase 5 laufen. Wie in der Überschrift bereits erwähnt, verwende ich das Terrasoniq MIDI One (MIDI to USB) vom Midi-Out des Moduls an den USB-Port am PC (Windows 7 Ultimate 32-Bit, vier Kerne á 2,5 GHz, 4 GB RAM). Zusätzlich habe ich diesen Treiber installiert: http://usb-midi.com/download.html
    Am Modul habe ich alles so eingestellt wie im Handbuch vorgegeben, sowie bei AD das Map-Preset für mein Modul ausgewählt.


    Nur leider passiert nun nichts, wenn ich auf meinem E-Drum rumhaue.
    So weit ich das verstanden habe, müsste man eigentlich direkt loslegen können, oder hab ich nen wichtigen Schritt übersprungen?


    Ich würd mich riesig freuen, wenn sich dieses Problem lösen lässt und hoffe auf hilfreiche Tipps eurerseits :)



    LG


    Hannes

    Klingt auf jeden Fall gut für eine Zimmerproduktion!
    Gesang: so lala, aber wenn er Gesangsunterricht nehmen will, wirds beim nächsten Mal besser :D
    Leider lässt sich nichts zu deinem Getrommle sagen, da es ja programmiert ist... Dafür gefällt mir der Drumpart ^^


    LG
    Hannes

    Gibts denn hier im DF jemanden, der sowohl ei O-Zone von Sabian als auch ein Alpha Swiss von Paiste besitzt und mal ein paar vergleichende Sätzchen dazu schreiben kann?

    Wenn du nen richtigen Kick haben willst, schnapp dir ein Powerstroke Pro (mit Dämpfungsring) und dazu ein Paar Holzbeater. Natürlich darfst du den Falam Slam nicht vergessen, sonst ist das Fell schnell durch ;(

    Jedem das seine, bums aus... das haben wir Betroffene alle schon zu genüge von unseren Omas oder Mamas an den Kopf geklatscht bekommen ;)

    Nicht nur von denen :rolleyes:
    Ich sage nur soviel:
    Wenn ich alt bin, ist es mir total egal ob ich ein runzliges Tattoo am Körper hab, weil man im Alter echt andere Probleme hat :D

    Guten Nachmittag,


    nun wird es Zeit, dass ich mal zeige was ich habe.

    Ich wollts möglichst minimalistisch haben, also habe ich mir nen Zirkel geschnappt und ein paar wohl abgemessene Kreise gezeichnet. Dann zum Tatto-Heini und drauf damit.
    Nicht jedermanns Sache, aber mir gefällts :)


    LG
    Hannes

    Guten Morgen,


    ich hab ein schwarzes Powerstroke Pro auf meiner 22"-Bassdrum. Dazu ein Remo Doppel-Falam Slam und zwei Gibraltar Holzbeater.
    Haltbarkeit ist super. Die Randdämpfung bleibt da, wo sie sein soll.
    Ich wollte eigentlich ein schönes "Kick" mit viel Punch hinkriegen, allerdings hat das ganze zuviel Bass und keinen schönen "Kick"-Sound.
    Optisch mit nem weißen Falam Slam schon supi, aber das ist ja Geschmackssache 8)


    LG
    Hannes