Beiträge von KOEminator

    Also Totti, das man sich nie BD von Roland kaufen sollte, seh ich ganz genau so.

    Bei nem Neukauf seh ich das genauso, aber 'ne gebrauchte KD 120 ist schon wieder 'ne Überlegung wert. Da kann man nicht viel falsch machen. Das einzige, was mich an der genervt hat war, dass sie sich nicht vernünftig transportieren läßt.

    Die ist auch schön!
    Bei mir ist die Optik nicht so primär wichtig, da ich in 'ner elektronischen Umgebung unterwegs bin, wo Drummer eher die Ausnahme sind. Von daher hätte ich auch kein Akzeptanzproblem mit dem Publikum, wenn ich mich mit ner KD-7 auf die Bühne stellen würde ;) Und da ich schon immer (na gut, "immer" ist in dem Fall eher 'n Lacher, ich mach das ja erst seit letztem Jahr) nur E getrommelt habe - und mich auch bewußt ausschließlich dafür entschieden habe - und keine Notwendigkeit für nen Umstieg sehe, passt das.

    Wenn der Sound dem entspricht, was du haben willst, dann ja. Hat auch einen Trigger-Eingang, würde also das Alesis I/O ersetzen. Wobei ich nicht weiß, ob der Triggereingang die Signale von deinem Trigger sauber verarbeitet. Das müsste jemand anderes beantworten, bzw. du einfach ausprobieren.

    Ich würde auch für ein gebrauchtes Roland oder Yamaha plädieren. Hat vor allem auch den Vorteil, dass - so das Kind keine Lust mehr hat, was in dem Alter noch relativ schnell mal passiert - man das ganze ohne allzuviel Verlust wieder veräußern kann.

    ...kommt drauf an wie groß das Sample ist.
    Ausser den erwähnten Yamaha-Modulen, die Samples laden können und dem 2Box-Modul, bei dem das Konzept ist, bleiben noch so'ne Sachen wie ein Alesis Sample-Pad, Yamaha DTX Multi 12 oder Roland SPD-SX.
    'ne Möglichkeit die unabhängig davon noch immer geht wäre über den MIDI-Out des TD-8 an nem Computer das Sample zu triggern.


    VSSK