Hab jetzt zu der Tom zwei weitere, sehr gut klingende Trommeln gefunden und spiele das Set sau gerne. War gerade im Studio damit und das Ergebnis ist klasse. Optisch ist das ganze noch nicht so richtig gut.. Daher würde ich das Aussehen der Floortom gerne verändern. Ich hätte Sie gerne in einem glänzenden Natural Maple Look. Dafür müsste ich die zerrupfte White Marine Pearl Folie abziehen. Da hab ich mir schon ein bisschen was durchgelesen. Das sollte machbar sein...doch was dann?
a) Lackieren stelle ich mir schwierig vor. Das wäre dann ja mit Klarlack über den vorbereiten Kessel. Das Vorbereiten stelle ich mir schwierig vor. Da müsste ich dann wirklich alle Klebereste enfernen ohne den Kessel zu beschädogen und dann ordentlich abschleifen, damit eine helle gleichmäßige Mapleschicht zum Vorschein kommt. Denkt ihr das ist gut machbar? Habt ihr Tipps? Das gleichmäßige Auftragen des Klarlacks stelle ich mir dann eher einfach vor...oder gibt es da Stolpersteine, die ich nicht sehe.
b) Die zweite Möglichket wäre das erneute Folieren. Gibt es eine passende Maple Folierung? Wenn ja wo? Das traue ich mir dann durchaus zu.
c) Oder kennt ihr jemanden, der die gewünschte Arbeit für mich durchführt? Wäre bereit ein bisschen zu investieren, da das Set so wirklich gut klingt und bisher ziemlich günstig war.