Beiträge von KevPoh

Sehr cooles Video, top gespielt und produziert. Hut ab.

Der Snare sound hat mich am Anfang etwas aus der Bahn geworfen, hätte auch gesagt viel zu tief gestimmt.

Hast du aber schon aufgeklärt...

Sehr spannend, weiter so!

Edit: Hab grad ins original reingehört. Die Snare ist gehört eine Oktave höher...

Der gesamte Track hat sich aber auch Tonal verschoben.

Hast du da was gepitched oder hat die Samplerate da was zerschossen?

Der Kessel hat ca. 5-6mm Wandstärke. Die Lugs gehen aber auch noch mal 2-3mm in den Kessel rein. Deswegen sind 11mm schon sehr viel.
    Kürzen würde ich gerne vermeiden.
    Ich versuche mal die Baumarkt Variante mit Unterlegscheiben aus Kunststoff.

Danke für die Tipps und falls jemand ein Bild hat wie es im originalen aussieht würde ich mich da sehr freuen ;)

Hallo zusammen,

habe das Glück, zwei Vitalite Kessel bekommen zu haben. (24er Kick und 18" Standtom)

Leider sind diese komplett nackt. (Also falls noch jemand Ludwig Lugs auf Lager hat, gerne PN an mich. (Mir fehlen noch 20stk für die Kick)

Habe auch noch eine Frage zu der Montage der Spannböckchen.

Die 11m Schrauben sind viel zu lang für die dünnen Vistalite Kessel.

Gibt es hier noch Buchsen/ Unterlegscheiben die verwendet werden müssen?

Würde mich hier über ein paar Tips freuen.

Hab mal direkt bei Sonor angefragt, hier die Antwort:

m Laufe der letzten Jahrzehnte gab es immer mal wieder Kleinst-Auflagen von verschiedenen Modellen, die dann unter der Rubrik „Special Edition“ geführt wurden, aber damals in keinem Katalog aufgetaucht sind. Dabei handelt es sich nicht um Produktionsfehler, sondern spezielle Sondermodelle. Diese wurden in der Regel direkt an den Fachhandel abgegeben, leider gibt es hierzu aber keine entsprechenden Unterlagen mehr bei uns im Haus.

Die wissen es auch nicht wirklich...

Die Snare hatte ich bei Kleinanzeigen drin, bis mir auffiel, das die Snare andere Böckchen hat.

Ich weiss jetzt, das der Kessel zur SY1404 gleich/ähnlich ist, aber der rest ist billig.

Bin der Preisfrage aber immer noch nicht wirklich näher gekommen...

Servus,

ich bin Besitzer des TD-9 Kits.

Ich bin mit den Sounds und der Spielbarkeit sehr zufrieden. Rolls auf Toms sind auf den Meshes echt was feines.
    Das einzige, womit ich mich bis heute schwer tue, ist die Hi Hat. Open /Close ist da n krampf. Auch das einspielen von Hi Hat Midi Notes ist nicht so easy.

Für zu Hause zum üben macht es aber richtig Spass.

Was mich auch angekäst hat war, das es kein Midi-Clock-Master hatte.
    Wollte das TD9 damals mit meiner DAW syncen, am besten vom Bedienteil aus starten, aber das wurde nicht unterstützt. :-/

Ansonsten zum spielen ein feines Teil.

For the one who cares:

Habe mir jetzt das SPD-SX geholt und muss sagen, dass ich doch sehr zufrieden bin.

Man hat ein wenig Aufwand damit sich seine Samples zu generieren, aber dafür sind einem kaum Grenzen bei den Möglichkeiten gesetzt. (Solange es 16bit Wave ist)
    Der eingebaute Mischer/Matrix ist auch eine sehr feine Sache und ich benötige kein Mischpult mehr neben den Drums. (Einziger kritikpunkt: jeder Sample geht auf den Kopfhörer, habe noch nicht die Möglichkeit gefunden das nur auf dem Master auszugeben...)

Das Effektrouting ist auch nicht 100%ig (entweder FX1 oder FX2), aber damit kann ich mich arrangieren.
    Dafür ist die Möglichkeit auf Knopfdruck einen Mastereffekt aufzuschalten echt cool gelungen. ;)

Ich kann jetzt auf meinen Laptop beim Live spielen verzichten und kann mich aufs musizieren konzentrieren, das was ich wollte.
    Und weniger zu schleppen :)

Wow, das ging aber flott.

Danke für die Tips,
    mit "Timpani Rolls" habe ich doch glatt was gefunden, zwar nicht genau das was ich brauch, aber da kann man dran schrauben.

Ich werde auch noch mal mit den E-Drums probieren. (Hatte ich garnicht dran gedacht)

Hallo zusammen,

ich versuche mir grade einen Paukenwirbel mit Logic zu erstellen,
    da ich für einen Song einen Takt als Sample benötige.

Leider klingt das alles nicht gut.

Hat jemand die Möglichkeit bei 69bpm einen Wirbel mit Steigerung (Lautstärke) über ein Takt aufzunehmen?

Dafür gibts natürlich gutes Karma :)

Greetz,
    Kevin

Hallo zusammen,

wie es die Überschrift schon verrät, bin ich auf der Suche nach neuer Hardware.

Für Gigs suche ich eine Möglichkeit live und in Echtzeit Samples, Backingtracks und Drumsound abzufeuern.
    Am besten mit eingebauten Mischer für Click, Monitor-Mix...
    Und Effektwegen, die man auf einzelne Sounds legen kann.

Und das ganze ohne PC.

Zur Zeit verwende ich ein Alexis Control Pad, mit dem ich
    a) NI Maschine Samples antrigger (PC) und
    b) Mein TD-9 per Midi trigger (Rotodrums, Percussions)
    Zum Mischen nehme ich ne alte Lexicon Soundkarte.
    Backingtracks und Klick vom PC.
    Das TD-9 noch mal durch die Soundkarte für FX...

Das ist mir aber alles zu viel schlepperei und gefrickel.
    Deswegen muss was anderes her :)

Meine Tendenz geht zum Roland SPD-SX, aber ich weiß nicht ob es:
    1) Gibt es eine vernünftige (ähnlich zu dem TD-9) Drumlib auf dem SPD-SX?
    2) Sind die Effekte in für Live zu gebrauchen?
    3) Habt ihr bessere Vorschläge als das SPD-SX? (Am liebsten ohne PC)

Meine Bedenken:
    Ich finde auch das der Preis für so ein "in die Jahre gekommenes" ganz schön Krass ist.
    Qualitativ (Display und Übersprechen der Kanäle) bin ich von der Teil nicht voll überzeugt.

Soll es bald was neues geben?

Greetz,
    Kevin