Zu einem Neuheitenthread gehören aber eben auch die kritischen Stimmen. Und wenn die Kritik immer die gleiche ist, dann liegt das nur daran das sich nichts an den Kritikpunkten geändert hat.
Ein Thread mit lauter Lobhudeleien ist nicht besonders ergiebig, zumindest nicht für Leute die sich so gut wie möglich vor einem evtl. Kauf informieren wollen.
Natürlich ist es wichtig, kritisch an Neuheiten heran zu gehen. Und ich wollte dich trommeltotti nicht beleidigen, Sorry, dafür.
Ich habe heute Abend wieder über Kopfhörer gespielt und der Sound war einfach Super. Ich kann das TD30 nur mit den anderen TD Modulen vergleichen und da höre ich eine viel detaillierten beckensound als beim TD20. Auch die Snare hat sich verbessert. Das meine bandkollegen ohne Ahnung von dem neuen Modul den soundunterschied bemerkt haben, ist für mich Beweis genug.
Es mag auch andere gute lösungen geben, bisher habe ich mit einem Modul von roland die Sicherheit gehabt, dass nichts abstürzen kann, ist mir jedenfalls in den letzten 5 Jahren nicht passiert. Auch die ambientetaste hatte ich am Anfang belächelt. Mittlerweile nutze ich die Funktion öfters und bin nicht mehr auf den Mischer angewiesen.
Mit der USB Schnittstelle um eigene Stücke mal eben mit rein zu nehmen, hat sich auch was verbessert.
Nach Auskunft von drumtec waren alle TD30 verkauft und der Markt leergefegt. Warum ist das so?
Ich kann unr sagen, wer die Kohle hat und umsteigen will, der bekommt ein gutes Stück Verbesserung und neue Sounds.