Beiträge von Johannblacky

    Zu einem Neuheitenthread gehören aber eben auch die kritischen Stimmen. Und wenn die Kritik immer die gleiche ist, dann liegt das nur daran das sich nichts an den Kritikpunkten geändert hat.
    Ein Thread mit lauter Lobhudeleien ist nicht besonders ergiebig, zumindest nicht für Leute die sich so gut wie möglich vor einem evtl. Kauf informieren wollen.

    Natürlich ist es wichtig, kritisch an Neuheiten heran zu gehen. Und ich wollte dich trommeltotti nicht beleidigen, Sorry, dafür.


    Ich habe heute Abend wieder über Kopfhörer gespielt und der Sound war einfach Super. Ich kann das TD30 nur mit den anderen TD Modulen vergleichen und da höre ich eine viel detaillierten beckensound als beim TD20. Auch die Snare hat sich verbessert. Das meine bandkollegen ohne Ahnung von dem neuen Modul den soundunterschied bemerkt haben, ist für mich Beweis genug.


    Es mag auch andere gute lösungen geben, bisher habe ich mit einem Modul von roland die Sicherheit gehabt, dass nichts abstürzen kann, ist mir jedenfalls in den letzten 5 Jahren nicht passiert. Auch die ambientetaste hatte ich am Anfang belächelt. Mittlerweile nutze ich die Funktion öfters und bin nicht mehr auf den Mischer angewiesen.


    Mit der USB Schnittstelle um eigene Stücke mal eben mit rein zu nehmen, hat sich auch was verbessert.



    Nach Auskunft von drumtec waren alle TD30 verkauft und der Markt leergefegt. Warum ist das so?




    Ich kann unr sagen, wer die Kohle hat und umsteigen will, der bekommt ein gutes Stück Verbesserung und neue Sounds. :rolleyes:

    Warum immer noch auf m Kreuzzug oder Inquisition wäre besser :wacko:


    Trommeltotti, du kannst ja sachlich deine technischen Errungenschaften aufzeige, wenn du etwas wiederholen willst. Aber immer das Schwert des einzigen wahren trommelgotti zu schwingen, finde ich persönlich in diesem Forum nicht sehr sinnvoll.


    Lass uns td30 Fanatiker doch diese Plattform, um uns auszutauschen. Wir wollen nicht immer von außen belehrt werden, dass wir versnobt und unwissend sind, keine Ahnung von der wirklichen e-drumwelt haben. Teile dein technisches wissen vernünftig und sachlich mit. Dafür wäre ich dir dankbar.


    An alle anderen TD Modulnutzer möchte ich sagen, nutzt diese Plattform und berichtet eure Erfahrungen. Gerade bei neuen Modulen sollen die Pioniere berichten und so anderen eine Entscheidungshilfe geben. Und das habe ich mit meinem persönlichen Beitrag vorgehabt.


    Und trommeltotti, wenn ich, wir Lust haben, 2200 € für ein Modul auszugeben, dann lass uns doch den Spaß. Es ist doch unser Geld. :rolleyes: :cursing:

    Gestern habe ich das Roland TD-30KV für 6.999,00 Euro angespielt. Ich habe ein unglaubliches, soundtechnisch geniales und wirklich beeindruckendes erwartet, aber ich wurde "enttäuscht", wenn man das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet. Natürlich sieht das Set echt super aus, wirkt hochwertig und teuer, aber die Sounds haben mich gar nicht beeindruckt. Ich spiele nun schon seit einiger Zeit 2BOX und kann sagen, dass mir persönlich hier weitaus bessere Sounds zur Verfügung gestellt werden. Bei Roland klingt alles so extrem nach Computerbearbeitung, da kann auch das als supernatürlich beworbene Spielgefühl nichts ändern. Wirklich gut finde ich nur das Ride-Cymbal. Die beiden anderen Becken-Pads sind für mich gar nicht natürlich zu spielen und auch die Hi-Hat hat mich durch die Rillen eher abgeschreckt.


    Für mich ist das Set seine knapp 7.000,00 Euro also nicht wert, zumal ich als Hobbymusiker so ein extrem teures Gerät gar nicht brauche. Mir reicht meine 2BOX vollkommen aus.

    Hallo Interessierte,


    ich kann die obern zitierte Meinung nicht nachvollziehen.


    Ich bin auch nur Hobbymusiker, spiele seit einigen Jahren das TD 20 und habe es auch entsprechend mit dem TDW erweitert. Das war schon ein Sprung. Aber mit dem TD 30 ist das noch mal um Welten besser geworden. Meine Bandkollegen haben nicht´s vom neuen Modul gewußt und ich hatte nur ein A-Drum zum E-Drum umgebaut, der Optik wegen und immer wieder wurde ich auf den sau guten, echt klingenden Drumsound angesprochen. Gut, ich hatte lange an meinem Sound im TD 20 TDW herumgebastelt und hatte im TD 30 verzweifelt nach einem ähnlich klingendem Sound gesucht. Zuerst war der Frust da, was alle, die das TD 30 antesten auch empfinden werden. Dann habe ich einfach meine Soundparameter ins TD 30 eingegeben und es ging die Sonne auf.
    Um das klar zu stellen, ich bin weder Verkäufer noch irgend wo bei Roland als PR Berater tätig. Nein, ich bin ein einfache Nutzer dieser Technik seit 5 Jahren. Zu erst TD 12 mit Reck und nach einem Jahr auf ein TD 20 mit Reck umgestiegen.
    Es ist sicher subjektiv, wenn ich behaupte, dass die neuen Sounds aus dem TD 30 gigantisch echt klingen und spielen lassen. Dabei habe ich eine VH 12, alte Roland Becken 12, 13, 14 und 15 ", die Toms mit DDT Triggern bestückt, die Basedrum als Sonderumbau mit Pinstripefell und simpel Klebetrigger, aber als Snare die PD-125XS. Und alles klingt super klar, fett und trocken. Auch unsere Aufnahmen kommen viel identischer rüber.


    Also, wer die Kohle hat und überlegt, dem rate ich zum DT 30. Alle anderen, spart darauf und eine Geldanlage ist es auch noch.


    Grüße Henning

    Das wäre mal eine Neuerung und alles kann vom IPad gesteuert werden!
    Hat jemand mal mit Alesis Kontakt aufgenommen ?
    Ruby, das wäre doch mit Deiner Erfahrung eine echte Chance für uns E-Drummer :thumbup:
    Grüße Henning