Beiträge von masterofdesaster

mich stört Kontakt keineswegs. wie gesagt, ich bin meistens eher AUF dem Schlagzeughocker sitzend in meiner bude, als VOR dem PC sitzend... ;) darum ist mir vor allem wichtig, dass ich einen realistischen und guten Sound beim üben habe, und nicht mit welcher engine das zu starten ist... ;) und ich weiß nicht was für kopfhörer du hast, doch ich finde den sound einfach überzeugend. aber ist natürlich geschmacksache. wie gesagt, ich werd mal eine weile mit rumspielen und dann meine ''Erfahrungen'' mit drumasonic2 hier posten.

ich bin immer auf der suche nach dem optimalen drumsampler, so habe ich vor wochen auch drumasonic2 getestet. ich weiss nicht mehr was die gründe waren warum es für mich definitiv nicht in frage kommt, in jedem fall finde ich bestimmte konkurrenzprodukte besser. Dass das mit der KONTAKT engine läuft ist auch nicht mein fall.Jedenfalls finde ich im zusammenhang mit anderen produkten deine euphorie etwas übertrieben...

hehe, schon klar... ;) das verstehe ich auch. bisher hatte ich eben nichts wirklich interessantes beizutragen, doch der sound hat mich einfach abgeschossen... da dachte ich, ich teile mal meine Begeisterung ;) oder muss ich meinen Personalausweis scannen und posten ^^ hehe

Beste Grüße!
    Andreas

Sich extra anzumelden um lobhuldigungen über eine Firma zu schreiben weckt nunmal einen gewissen Zweifel ;)

Hi Tobi!

sorry, wie gesagt, bin neu hier... das hätte ich natürlich noch erwähnen können ;)

- Win7, quadcore, 16GbRam, 320GB SSD,
    - Steinberg Cl1 (die potys geben leider langsam den geist auf ;(
    - 2Box Drumit5 Mk2 (sound schon auch nicht schlecht, aber leider eben kein Vergleich)
    - AKG K550 Headphones

oben wurde ja kritisch angemerkt, ich sei zu unkritisch... ich habe das Programm wie gesagt erst seit kurzem, doch ich teste das Ding die Woche mal auf Herz und Nieren und halte euch auf dem Laufenden... wies mir gefällt.

bisher kann ich jedoch nur anmerken, zieht euch mal die trial. die rockt auch schon wie schnitzel, natürlich ein wenig eingeschränkt, aber man spürt schon den Motor, der unter der haube schlummert, denke ich. Wie gesagt, ist nur meine Meinung. Wäre auch an anderen Meinungen zum Programm interessiert, vllt. übersehe ich auch ein paar Mängel dir mir bisher nicht 'ins Auge gestochen' sind... also tobi, falls du heute noch in den Keller gehst, bin interessiert was du so denkst.

Beste Grüße!
    Andreas

ja, das stimmt. kritisch klingt das nicht. Doch bisher habe ich einfach keinen einzigen Punkt gefunden, an dem ich etwas auszusetzen hätte, habe es natürlich auch noch nicht so lange... Darum poste ich hier, weil es meiner Meinung nach die beste Drumsoftware ist, die ich je verwendet habe. Ich werde hier weiterhin posten. Und falls ich einen bug oder etwas ungeschicktes entdecke, dann halte ich euch auf dem laufenden ;)
    Ich war anfangs etwas verwirrt von dem großen Funktionsumfang ;) doch es gibt zum Glück ein deutsches manual...
    @ FlOgging: zieh dir mal die trial und du wirst sehen, was ich meine, vermutlich ;)

Arbeitest du bei denen?

Sehr kritisch klingt das ganze ja nicht.

Hallo Leute!

als regelmäßiger Leser des drumheadsmagazins hab ich mir das e-drum special gekauft. Dort wurde Drumasonic2 vorgestellt. Es gibt auf der Homepage von drumasonic sogar eine demoversion. Demo gezogen. Begeistert. Dann hab ich mich ein wenig eingearbeitet und ich muss sagen. ES IST DER HAMMER. Hatte bisher noch nie was von der Firma gehört. Ist scheinbar recht klein und relativ neu.

Habe mich nach einigem hin und her entschlossen das Programm zu kaufen (mit der Zeitschrift gibts sogar noch Rabatt). Sofort kamen die Downloadlinks. Hatte noch eine kleine Frage bei der Insallation, und der Service bei den Jungs ist echt der hammer. Email hin, keine 10 minuten später kam die Antwort ;) puuuh... denn ich sitze häufiger im studio als hinter der Kiste ;)

Nun aber zum Sound.
    HAMMER.
    um es auf den punkt zu bringen. Ich hab nie gedacht dass es mir mal wirklich Spaß machen würde auf meinen edrums zu spielen. Hab die Dinger eigentlich nur zum üben gekauft (studiere Schlagzeug und wohne in einer kleinen WG...) Doch das hat mich fast umgehauen. Hab noch kein einziges programm gehabt, wo der Sound SO druckvoll und präsent ist.
    Ich habe keine Ahnung wie es funktioniert, und warum es eine so kleine Firma hinkriegt einen Sound zu produzieren, bei dem die Hihat einfach sitzt. komplett realistische Öffnungsstufen.
    Das gefällt mir richtig gut ;) ;) ;) ;)
    Falls ihr mehr Fragen dazu habt, schreibt ruhig, ich bin zwar neu hier im Forum als Autor, lese aber seit einigen Jahren und profitiere von eurem Wissen. Nun habe ich mich entschlossen hier auch mal was beizutragen, denn SO ein gutes programm hab ich selten gesehen.
    man muss übrigens nicht jeden %%% extra einstellen. Preset laden. Und es klingt geil....

Beste Grüße!
    Andreas