Mackie Thump 12A - als B-Ware für 250€ beim großen T
Testberichte bei Bonedo
Ich habe 2 (Vorgänger) und bin sehr zufrieden.
Beiträge von SquEaler
-
-
-
Lies Dir mal ein paar Vorstellungsthreads durch. Zum Beispiel meinen, der ist kurz
Oder den von danyvet, aber da brauchst Du ein paar Tage...
Viele haben erst sehr spät angefangen und sthene mittlerweile auf der Bühne. Wenn Du nur etwas Talent und ein bisschen mehr Fleiß hast, geht alles!
Zum Thema Instrument findest Du hier im Forum alle Infos und sehr oft auch faire Verkaufsangebote.
Leg los und halt uns auf dem Laufenden! -
Wenn das HiHat nicht richtig verkabelt wäre würde es doch eigentlich überhaupt nicht funktionieren oder?
Ja, aber ich denke, das Pedal ist nochmal extra angeschlossen, oder?
-
Vielen Dank, die Seite hatte ich auch schon entdeckt
Aber gibt es bestimmte Techniken u.ä. mit denen man sich mehr befassen sollte wenn man vor hat im Bereich Rock/Metal zu spielen?
Ich weiß nämlich immernoch nicht wie ich meinen Lehrplan aufbauen soll(oder sollte ich dazu lieber einen extra Threat erstellen?)
Im Prinzip kannst Du diese Seite von oben nach unten durcharbeiten. Lass die Rudiments weg und nimm die Rock Drum Lessons schon vorher nach und nach dazu.
-
Wenn Dein Englisch gut genug ist, rate ich Dir hierzu:
https://www.freedrumlessons.com/drum-lessons/index.php
Damit habe ich damals angefangen, um zu sehen, ob das was für mich ist. Man muss nicht unbedingt etwas kaufen, es gibt auch viele kostenlose Kurse. -
Ich fand den Film langweilig. Und mit Musik, Kreativität und Spaß hat das alles nichts zu tun.
My 2 cents... -
Danke Grebfruit!
Ich hab mir die Dinger angeschaut.
Aber ich wüsste nicht, wie man da
eine Verbindung zur Lightning-Buchse
des iPhones herstellt. Einen Miniklinken-
eingang haben die halbwegs aktuellen
iPhones ja nicht mehr.fwdrums
Die neuen iPhones haben einen Adapter Miniklinke - Lightning beiliegen. Kann man auch nachkaufen.
-
Herrlicher Old School Metal!
-
Hi Kalista,
hier im Forum kannst Du nach "Pearl Forum" suchen. Z.B. hier:
Pearl Forum FZ - Eure Meinung zu dem Set
Hier kannst Du einen Bonedo Test des Pearl Forum nachlesen:
https://www.bonedo.de/artikel/…t/pearl-forum-series.html
50€ ist nicht unfair (denke ich). Ob Du das Geld in low-end Sachen investieren willst, musst Du Dir überlegen und hängt natürlich von Deinem Budget ab.
-
-
Hm. In der Tat. Gestern reingestellt und auch gestern angemeldet. Kein Name, kein Telefon...
-
Habe gerade ein Angebot für 650 € gefunden. Kann das seriös sein? Ich find sonst nur deutlich teurere Sets.
Konfiguration:
- Bass-Drum: 20" x 17,5"
- Tom 1: 10" x 8"
- Tom 2: 12" x 9"
- Floor Tom 1: 14" x 14"
- Snare-Drum: 14" x 5" Holz -
Ich wünsche mir tatsächlich ein Bio-Label für Musik, wie zum Beispiel "No Computers on this record".
-
Welche Lieder werden denn da gespielt? Würde mich mal vom Schwierigkeitgrad her interessieren...
Auf der HP finde ich nichts. Erfährt man das erst nach Anmeldung? -
Aber der Beater dreht entspringt doch nicht genau Dem Mittelpunkt/Drehpunkt.
Bloß weil die L Stange im Stopp senkrecht steht ist das nicht die Resultierende aus dem Mittelpunkt Drehpunkt über den Beaterkopf, welche ja den Radius Der Kreisbahn definiert.
Das ist an sich korrekt, aber da ist noch ein Denkfehler drin: Die maximale Bahngeschwindigkeit (die interessiert uns, denn damit trifft der Beater das Fell) ist immer senkrecht zur Winkelgeschwindigkeit, also zum Radius der Bewegung. Wenn Du den Radius bis zur Spitze des Ls nimmst, geht die Bahngeschwindigkeit schon wieder nach unten. Dafür hast Du einen größeren Radius (malt man es auf, sieht man es am besten). Im Endeffekt ist das das gleiche wie die Stange bis zum Beater normal zu messen und dann einen senkrechten Einschlag zu rechnen.
Was hat eigentlich so viel Physik in einem Musiker-Forum zu suchen? -
Wenn der Beater (die Stange) beim "Einschlag" ins Fell nicht parallel zum Fell steht, ist die Einschlaggeschwindigkeit nicht optimal (ein Teil geht nach unten, also nicht in die Fell-Schwingrichtung). Man verliert also ein bisschen Punch. Das ist aber so wenig (vllt 2%), dass man es nicht merkt. Von der Mechanik her macht das den FuMas aber gar nichts aus.
-
Als Zuhörer finde Coverbands klasse. Meine alten Helden kommen nur noch alle zehn Jahre mal in die Nähe. Dann kosten die Karten 120€ . Wenn du Glück hast und in den ersten Zehntelsekunden zum Server komms, kriegst du vielleicht auch ne Karte. Da stehst du aber 120 m weit weg und siehst sie nur über Video.
Da lob ich mir die Coverband für‘n zwanni und ich sehe und höre alles aus nächster Nähe.
Und wenn es denen Spaß macht, umso besser. -
Mal ne blöde Frage: Hat schon jemand versucht, Sekundenkleber (elastisch) in einen Riss laufen zu lassen? Das wäre doch mal einen (billigen) Versuch Wert...
-
ich schau jeden Tag, wie weit meine Statistik schon herunten ist
)
Ähm, mal ne blöde Frage: Gibt es die Statistik wirklich, oder zählst Du manuell?