Bei meinem neuen Router gab es eine Funktion, immer den besten (freien) Kanal zu wählen. Damit hatte ich auch Verbindungsprobleme bei einigen Geräten. Die Funktion habe ich deaktiviert und jetzt läuft alles...
Beiträge von SquEaler
-
-
bei mir war früher alles ganz einfach:
tatsächlich gab es da ein Set.Ein Set. Fertig.
Wir hatten ja nix! (und das war aus Holz)
-
Ich vermute, das hat motorische Ursachen: Nimmst du den Gehörschutz raus, ist alles lauter, jeder Schlag von dir.
Das hemmt vermutlich deine Bewegungen und lässt dich leiser spielen, möglicherweise eben noch stärker als du
denkst und wahrnimmst. Was natürlich den Spielfluss verändert, insbesondere, falls du nun leiser respektive mit
kleineren Bewegungen spielst, als es deiner "Wohlfühlzone" und deiner Gewohnheit entspricht.
Das kann selbst dann passieren, wenn dir eigentlich klar ist, dass alles lauter ist.
+1
-
Wundervoll ehrlich-authentischer Umgang vor Publikum mit dem 'runtertransponieren, weil die hohen Töne stimmlich nicht mehr erreichbar sind und dies offen zugegeben wird.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.2. Video, so war es vor ca. 40 Jahren (sollte dies wirklich gesanglich unbearbeitet sein...)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke für wieder einen Ohrwurm, Gerald!
Btw Nestor kommen dieses Jahr nach Frankfurt
-
Seltsames Deutsch für jemanden, der Manfred heißt....
Edith: Und erst seit 30.4. aktiv
-
Er hat noch zwei Sets inseriert - genauso klasse!
-
Hach, die gute alte Zeit...
-
Durften die Blueser da auch feiern? Oder sind die am 6. August dran? *duckundwech*
-
Die habe ich doch in dem Film vom Vintage & Custom Meeting gesehen - aber professionell hergestellt.
Edith sagt: bei 2:40 coopergroove.com
-
Also ich kann ja mit Splashes gar nichts anfangen. Imho sind die nur für Drummer als Gadgets da, Zuhörer interessieren die doch nicht. Und dann dafür (und einen schlechten Klang) 250€ zu bezahlen...
-
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4976.html
NDR-Podcast Rolling Stones - Die frühen Jahre (ein wenig ´runterscrollen, dann Play)
Heute im Auto gehört. Sehr gut! Unbedingt hören, nicht nur, wenn man Stones Fan ist.
Übrigens sind alle diese Podcasts mit Peter Urban und Oke Bandigsen sehr hörenswert.
Absolut, gehört zu meinen abonnierten Podcasts!
-
Beth habe ich zuletzt 2x live gesehen, echt der Hammer. Und ihre aktuelle Band (Bill Ransom on drums, Jon Nichols /g, Tom Lilly /b) ist Weltklasse!
-
Ich würde nochmal für die Rohema 5B eine Lanze brechen:
Qualität top (Spitzen halten - bei mir - am längsten)
Stärke etwas dünner als die 5Bs von Vic Firth und Promark
hergestellt in Deutschland
Preis 8,50 € (oder 8,08 bei 10 Paar)
Edith sagt: die Hickory Variante!
-
"What an absolutely stinkin´ pile of rubbish"
-
War letzten Monat bei Bruce Springsteen am Hockenheimring ....
Ich war Mitte Juli in HH im Volksparkstadion bei Bruce Springsteen und kann deiner Einschätzung fast vollständig zustimmen!
(Mir fehlten noch ein paar mehr Gassenhauer ...)
Die Gesangsleistung von Opa Bruce hat mich auch immens beeindruckt.
Was den Konzertgenuss schmälerte, war der Sound der Band. Mir fehlen leider aus Unwissenheit die passenden Vokabeln.
Der Sound, der im Stadion im mittleren Rang gegenüber der Bühne ankam, war ziemlich furchtbar.
Irgendwie überlagert, verzerrt, z.T. dröhnig.
Das war sehr schade und hat mich gewundert.
Die haben doch richtige (Ton) Profis am Start und touren bereits seit Jan. / Feb. 23.
Warum haben wir uns da nicht gesehen? (waren ja nur 50.000)
Ich war "Front of stage 2" - da war der Sound brillant!
-
Ich finde 4tel oder 8tel im richtigen -Timing sauber gesetzt, sogar besser und es spart wirklich jede Menge Kraft und Energie. Das gleiche Phänomen bei BlackVelvet von Alanah Myels. Ein ebenfalls bekannter Song, der im 6/4tel Takt mit Triplets funktioniert. Nun kann ich die 6/4tel als Triplets als 123456, auf der Hi-Hat sehr schnell schlagen oder eben auch viel langsamer nur die 4tel. Am Groove ändert sich dadurch nichts. Habe jetzt ich nur solch ein Empfinden oder was meinen andere Drummer dazu? Wie handhabt Ihr das?
Black Velvet kannst Du auch beidhändig spielen. Backbeat mit links. Wenn Du die HH mit links dann leiser spielst als mit rechts, hast Du sogar die Betonung wie im Original (fehlt halt nur die eine, die jetzt Snare spielt).
-
schön bei icy daisy geklaut... *duckundwech
-
mit lockerer Bierbuddelhaltung
-
Ganz großes Entertainment!
Seine Energie ist schon irre, aber Heavy-Hitter wäre ja wohl arg untertrieben. Wieviele Sticks hat er in den 1,5 Stunden geschreddert?
-
Lambada?
Genau daran dachte ich auch sofort!