So ich hätte mal ein paar Fragen zu der über 10 Jahre alten EMX 620 Anlage. Ich bekam diese von Freunden für unsere Band ( 2x Gitarren, Gesang, Bass, Drums) zur Verfügung gestellt und wollte Fragen ob diese Anlage dafür geeignet ist? Drums werden nicht abgenommen, weil uns die Micros fehlen und wir nur 2 kleine Auftritte in nächster Zeit haben. Beide Konzerte werden Open-Air sein. Auf was muss ich beim einstellen der Anlage achten? Ich habe leider sehr wenig Ahnung von Anlagen. Ich weiß leider nicht wie die Boxen heißen aber auf ihnen steht folgendes: HK Fullrange PA-Cabinet, Classic Compact 153, Ceramic HF-Driver, 1x 6,5" HK Audio, 1x15" HK Audio, 8 OHMS, 200 W RMS/400 W Program. Die wichtigste Frage ist ob die Anlage durch die Gitarren usw. Schaden nehmen kann oder auch durch Kälte?
Beiträge von pale
-
-
Klavier + Drums + Gesang von The Rev
Lead Stimme von M. Shadows
Das Lied hat de Rev allein und nur 3 Tage vor seinem Tod komponiert ein genialer Musiker der wirklich Ahnung von Musik hatte aus dem wäre ein Mozart am Klavier und ein Mike Portnoy am Drumset geworden schade dass er gestorben ist
Sein Gesang war auch mega geil, er hat in vielen Liedern seiner Band Background gesungen.
Fiction - Avenged Sevenfold[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wirklich Schade mit The Rev, war mein Lieblingsmusiker. Aber Avenged Sevenfold hat immer noch mehr als nur geniale Musiker Du könntest auch mal Pinkly Smooth anhören, weil der Sänger von denen The Rev war. http://www.youtube.com/watch?v=_P95ws0psfY
-
Ich wollte noch mal etwas zu der Geschichte mit der 20er oder der 22er Bassdrums sagen. Ich spiele gerne eine 20er, weil man dort einfach die Toms näher bei sich hat. Andererseits ist der Kick bei den 22ern schon eine schöne Sache. Jedoch reicht in unserm kleinen Bandraum und meinem Zimmer eine 20er Bassdrum mehr als aus. Und mit der richtigen Technik (Computerbearbeitung) hat eine 20er genausoviel wums wie eine 22er
-
Ich wollte mal fragen was mein 2 Jahre alter Zildjian ZBT Beckensatz: 20er Ride, 16er Crash, 14er HH, noch wert ist. Der ist fast wie neu, es gibt nur die normalen Stick Spuren.
Und die zweite Frage: Wie viel ist mein Gretsch Catalina Maple Kesselsatz noch wert. Er ist ca. 3 Jahre alt und hat ein paar kratzer (nicht viele).
Die Maße sind:
- 20:16 Bass
- 14:6 Snare
- 10:8 Tom
- 12:9 Tom
- 14:14 Floor Tom
Und das ganze in Cherry Red.
Ich freu mich schon auf eure Antworten.