Normalerweise spielt er bei Stahl ne 26" BD !!
Bei der Nacht der Trommel (infos bei ipo´s tagesberichten) hat er ein ca. 5-7 minütiges Solo gespielt...... Habt was verpasst
Beiträge von willi
-
-
Wie?? ich habe mich geziert?? Ich doch nicht..... Schon ein komisches Gefühl gewesen, vor Will Calhoun zu spielen!
Hey ipo deine Aufnahmen sind Klasse, schöne Erinnerungen an einen tollen Abend! Hoffe wir können irgendwie in Kontakt bleiben!
Liebe Grüße Johannes (Willi) -
Mal ganz blöd gefragt........ kann man bei einer 3 beinigen Hi-Hat nicht einfach mit der flex ein Bein abschneiden? würde das gehn? hat´s schon jemand ausprobiert?
Oder die Nieten rausmachen, nur wie geht das?
Würd mich mal intressieren! -
Hey ich hatte mein DF Lanyard IMMER um! Ich war der Junge, der mit so ner dappischen weissen Mütze rumgelaufen is!
zb. die Fragen, wie er stimmt, oder wie es zu seinem Aufbau kommt, kamen beide von mir!
Aber der kleine Rabauke war schon cool........^^
ipo warst du der Mann, der immer mit der Digicam rumgelaufen is?
Hab dich nicht erkannt sonst hätte ich was gesagt!
War aber trotzdem en geiler Abend, besonders seine HI-Hat Figuren haben mich besonders fasziniert!
Kann mir jemand sagen wie man soviel Bass in eine 16" Standtom bekommt, wie der einen hatte. Der Sound war sowieso ziemlich gut!
lg willi -
bis jez gabs da immer Stühle!!!
-
Ich schätze es ist in der großen Halle, nennt sich Session PA , wenn man zu Session fährt nicht dass linke Gebäude, sondern links die große Halle!
Die Drumabteilung ist nicht soderlich groß........
lg jo -
Bin dabei, komm zufällig genau aus Walldorf............
Wie wärs wir tragen alle unser DF- Lanyard damit wir uns mal kennen lernen!
cheers bis zum 6 Dez!
Jo -
also ich kann nur die Pearl Firecracker empfehlen!
des Ding ist saugeil .........
hat ne gute ansprache und lässt sich leicht umstimmen!
was die anderen betrifft, weis ich nicht so recht, ich hab bis jetzt nur die Pearl angespielt! musst du halt mal bei deinem Schlagzeughändler ausprobieren! -
Die "first final farewell Tour " von Phil Collins In Nancy Frankreich!
Xavier Naidoo im Session Walldorf NO.1
Fourplay in Badan-Baden -
Ich habe das Glück Armin Rühl persönlich zu kennen , auf seinem Acryl Set durfte ich schon ein paar mal spielen ! Mel Gaynor war vor 2 Wochen in der Stadt zum Workshop auch bei ihm hatte ich das Vergnügen. ein bisschen rumzuklimpern ! Auf Dirk Brand´s (ebenfalls Workshop) Roland TD 20 habe ich auch schon meine Spuren hinterlassen .
-
Hat die Dinger ned auch Mike Portnoy rechts neben seinem Set ??
oder täuche ich mich da !!!! zumindest habe ich sie bei diesem lila - weissen Tama Set gesehn !?
aber ich sehe grad bei den Pics die ich habe kann mna sie nicht sehen aber ich bin mir eigntl recht sicher dass er die Dinger auch hatte !!!!!!! -
Wie wär´s mit ein Paar "´Hard Rock Café" "Stöcken, ich find die geil !!!!!!!!!
-
Dieser "klick" is wie ein Metronom, du kannst dass üben wenn du dir ein Metronom mit einem Ausgang für kopfhörer kaufst und damit versuchst zu spielen !
-
Ich hab meine Stix miest selbst bekommen, ich hab welche von : armin rühl, simon phillips, ralf gustke, tony rooster jr. , steve gadd . Die sind alle hand signiert ,die anderen auf denen nur der Name draufsteht kann man ja in jedem gescheiten Drumladen bekommen
jo -
I s ja ok des war ned wirklich bös gemeint ab jetzt werd ich mal en bisl besser schreiben oda mich zumindest anstrengen an meiner schreibweise
-
ehrlich gesagt ich sch**ß auf die rechtschreibung un auf die groß und kleinschreibung auch un was hast du fürn problem mim name mir is nix eingefallen also hab ich den genommen :]
-
das beste fell das ich für bass drum kenn is dass remo powerstroke 3 mit falam slam der den punch verdoppelt super sound nur zu empfelen bei einem wunsch einen kurzen knackigen sound zu haben is wirklich super
ein falam slam ist eine art aufkleber die du auf den aufschalgspunkt klebst und der sound spricht dann wirklich an
-
hey kennst du armin rühl der spielt son acrylset von wahan en geiler sound hat des schon ich hatte das vergnügen persönlich darauf zu spielen ich kenn ihn durch bekannte
-
also zu den sticks ich nehm sticks wie ichs benötige ich habe lang vf 5b gehabt jetzt habe ich mir die steve gadd signature gekauf die sind dünner denn ich hab gemerkt dass 5b zu laut sind bei leiseren sachen zb soul jazz usw.. bei rock nehme ich dann wieder 5b
also noch viel spa? kauf dir am besten die die du benötigst und mit denen du am beten klar kommst -
Hey schwere frage ich aber schliese mich den anderen dass musst du selbst herausfinden nach deinem geschmack und es sollte auch zum schlagzeug passen
aber die von bertram engel sind vom sound her sehr gut aber es gibt in diesem sound auch was ähnliches von sabian es muss ja nicht gleich das teuerste sein
und zum besten deutschen rock drummer gehört bertram engel auf jeden fall ich aber finde armin rühl super seine spielweise fasziniert mich jedes mal er hat eine innere ruhe , seinen eigenen stil der genau zu im passt johannes