So das Set ist nun in Vatters Hobbyraum geschmuggelt, sauber geputzt und spielbereit. Neue Felle hol ich noch zusammen mit den Taschen, was Felle angeht dacht ich an Remo Ambassador coated aber die mach ich dann mit ihm zusammen drauf, damit er auch mal bisserl was richtung Stimmen lernt, mein Vater hatte halt nie Unterricht aber spielt trotzdem recht gut. Aber der Zeitpunkt war günstig, weil der alte Herr aufn Schützenfest unterwegs war.
Einzige Probleme sind nun noch die Beckensache und das es keine wirklich günstigen Taschen für die 24" Basedrum gibt, werde wohl mal beim Schneider reinschauen (also bei meiner Tante) ob die mir nicht so nen Schlauch mit Reißverschluss aus nem stabilem Stoff nähen kann.
Konnt es nicht lassen und hab auch direkt wieder n Stündchen gespielt, in dem relativ kleinem Hobbyraum wummert die Base schon etwas arg, ne ganz andere Nummer als bei mir im Raum, aber die Auftritten von denen sind meist in nem Saal oder im freien also mach ich mir da weniger Sorgen, sonst halt ne dicke Wolldecke reinpacken.
Denke werde spätestens am Donnerstag was von ihm hören, weil er eigentlich immer vor ihrer wöchentlichen Probe nochmal etwas für sich übt und die ist immer Donnerstag. Hab auch erstmal ein großes Bettlacken drübergeworfen damit das Putzen nicht umsonst war.
Hab auch mal nen Direktvergleich der Snares gemacht also die Chat Smith und seine alte snare die jedoch vollkommen anders klingt, das ist ne Holzsnare von Pearl die er zum 40ten Gebrurtstag von seinem Schwager bekommen hat (also auch minimum 20 Jahre alt ist) mit so 6 Kant Streben und ist auch n end tiefer, und so klingt die auch mehr Volumen halt.
Bin mal auf die Reaktion gespannt, mit Vatern im Internet wirds wohl leider noch was dauern, hab schon überlegt ihn mal für so nen Computer Kurs für Rentner anszumelden er hat immer Angst er könnt was kaputt machen wer er was klickt .
Sa kann ich dann sagen was ich will, ist halt nicht sehr Technikaffin, so Anrufe " Welchen knopf muss ich den nun auf der Fernbedienung drücken damit ich bild habe " (also umschalten des Eingangs ) kommen immer mal wieder vor.
Jedenfalls bedank ich mich nochmal für die Hilfe bei euch und berichte dann warscheinlich Freitag wie es ankam, der zusammengewürfelte haufen den ich da hingestellt hab.
Gruß Dave