Beiträge von delite

    musik ist geschmackssache. es bringt überhaupt nichts, den favorisierten musikstil anderer zu kritisieren. weshalb denn auch?


    ich schliesse mich philippe an: VERSCHIEBN IN TRASH!!

    Ich denke auch, dass das Notenlesen für den Anfgang unerlässlich ist. Man bekommt dadurch eine Übersicht, wie alles gegliedert ist.
    Ob man jedoch in der Band Noten liest ist meiner Meinung nach total vonder Stilrichtung abhöngig, wie DF schon angetönt hat. Notenlesen ist viel, improvisation ist alles.

    ja, des mag stimmen. mit der heel-down technik bist du mit der geschwindigkeit von mehreren kicks hintereinander schnell am anschlag. ein doppelschlag ist jedoch kein problem. werde mich aber jetzt mächtig hinter mein set setzen und heel-up üben... ich kann mir seeeehr gut vorstellen, dass genau dort wo ich mit heel-down probleme hatte, sich die heel-up technik durchsetzen wird.

    Zitat

    hab gerade im unterricht die "slide"-technik gelernt. da spielt man mit heel-up zwei bd-schläge mit einer fussbewegung. das geht mit heel-down überhaupt nicht. d.h. schnelle, starke schläge funktionieren eigentlich m.e. nur heel-up.



    mit heel-down sind zwei schnelle, kräftige schläge kein problem. das heisst, man "zuckt" fast mit dem fuss, wie wenn du zittern würdest. und dies aus dem knie heraus.

    ja, bei mir war es genau gleich! mein lehrer hat mir dies auch so eingetrichtert... wie spiele ich denn dann ein heel-up? heisst das, ich "hole den schwung aus dem oberschenkel" und spiele vor allem mit dem vorderen teil des fusses?

    hi burnout. ja, isch habe es mit anheben probiert, ist aber für mich voll scheisse. ich sitze eben auch recht weit vorne auf meinem stuhl, villeicht auch ein haltungsfehler. :rolleyes:
    ich kann mit dieser haltung aber zum beispiel sehr schnell zwei kicks hintereinender machen... mit "fuss anheben" kann ich mir dies nur sehr schlecht vorstellen. allgemein das kompliexe spielen mit dem rechten fuss könnte ich mit anheben nur mit viel viel üben wieder so hinbringen, wie ich es momentan kann.

    hi zusammen. ich habe eine frage zur haltung mit dem rechten fuss: ich habe beim beobachten von anderen drummern festgestellt, das diese den fuss für die bassdrum zum kicken meistens anheben...
    ich spiele jetzt seit 12 jahren schlagzeug, und habe meinen rechten fuss nie vom pedal ab. das heisst, ich spiele sozusagen nur mit knie und fussgelenk. habe damit eigentlich auch keine probleme, möchte aber trotzdem von euch wissen was ihr dazu meint...

    @ 00Schneider


    ok, ich versuchs mal folgendermassen:


    meine wunsch snare sollte wie beschrieben, gut in den bereichen funk / jazz einsetzbar sein. ich haben mich momentan auf die dw 14 x 5.5 alu fixiert. kennt jemand eine etwa gelichwertige, jedoch andere auch sehr empfehlenswerte snare mit denn etwa gleichen klangeigenschaften und im gleichen preisverhältins?

    @ NoGoretex hm, wäre ich deiner meinung nach dann generell mit einer maple snare besser beraten?


    @ Bibbelmann

    besten dank für deine bemühungen. den thread den du zur dw snare vorgeschlagen hast, habe ich auch gefunden, der bietet mir im allgemeinen leider zu wenig informationen.


    mich interessiert nicht, welche snares empfehlenswert sind, sondern WIESO.

    @ bibbelmann


    stimmt, beiträge über universalsnares hat es tausendfach. aber wir dürfen uns hier auf einem höheren preisklassenniveau bewegen. ;) beiträge wie "meine snare sonor force 2001 ist die beste" sind hier fehl am platz.


    es wäre die dw snare aus aluminium.





    @ nogoretex


    hm, der sound sollte scih funkig anhären. also eine schnelle ansprache, aber trotzdem einen warmen klang... ich weiss, das trifft jetzt auf seeeehr viele snares zu, bitte um entschuldigung.

    hi zusammen. vor kurzer zeit habe ich mir einen traum erfüllt und mir ein neues sonor delite shellset zugelegt. alles soweit schön und gut. doch nun stellt sich die frage nach einer neuen snare:


    ich tendiere eigentleich zur dave weckl snare 14 x 5,5 von yamaha, jedoch möchte ich noch ein paar sachen von euch dazu hören, jedoch bitte keine beiträge über sinn oder unsinn von zwei snare-teppichen. oder welche universal-snare könnt ihr mir wirklich empfehlen?