Pulp Fiction
Top Gun
Beiträge von delite
-
-
-
Das Universalspray "WD-40" sei dir ans Herz gelegt. Mit dem hast du Reinigungs -/ und Schimermittel in einem.
-
1. Wann habt ihr angefangen Schlagzeug zu spielen? Also wie alt wart ihr da und wie lang ist das jetzt her..?
Vor etwas mehr als zwölf Jahren. War damals sieben Jahre alt.
2. Wann habt ihr eure erste Band gehabt?
Die erste richtige Band kam etwa nach 8 Jahren spielen.
3. Wie lang übt ihr durchschnittlich am Tag?
Übe nicht täglich. Schätze 2h wöchentlich.
4. Wie oft finden eure Bandproben statt, wie lang gehen die und wie ernsthaft wird da "geprobt"?
Wir üben jede Woche mit unsererer Band für 2h. Wir versuchen das möglichste aus dieser Zeit herauszuholen. Ausserdem werden bei uns die Songs und Leadsheets immer zum Voraus an die einzelnen Bandmitglieder verschickt, damit jeder "mit Vorahnung" in die Probe kommt.
delite
-
Moongelpads. Man kann sie zurechtschneiden und sie sind ohne Spuren wieder entfernbar. Ausserdem kann man sie auswaschen.
greez delite
-
Spiel so, dass du dich dabei wohlfühlst. Mit anderen Worten, dass du dich nicht anstrengen musst leise oder absichtlich laut zu spielen.
Gerade als Anfänger ist es nur normal, dass man immer etwas laut spielt, da das feste Schlagen auf die Trommeln Sicherheit im spielen gibt.
In deinen weiteren Jahren als Trommler wirst du lernen, die Lautstärke deiner Beats gekonnt dynamisch zu gestalten.Und eins merke dir: Gerade in deinem Werdegang als Drummer wirst du immer wieder mit der Kritik leben müssen, zu laut zu spielen oder schneller / langsamer zu werden. Manchmal ist diese Kritik berechtigt, manchmal nicht.
Das ist der Fluch des Drummers. :]Lerne frühzeitig damit umzugehen.
In diesem Sinne
delite -
Der vollständigkeit halber: Es sind also nur die EAK's handgehämmert?
-
hm ja, danke vorerst mal. es wäre eben interessant zu wissen gewesen, ob das ride z.b. aus den 70er Jahren stammt.
-
habe mein delite aus dem ausland geschickt bekommen:
- einzelnes paket für 22x17 bassdrum
- 12' und 16' tom in einem paket, ist nicht zu schwer...
- tom-holder auch einzelnes paketversand erfolgte ganz normal mit der post.
delite
-
Zwecks Verkauf muss ich wissen, wann mein Zildjian K Jazz Ride etwa hergestellt wurde....
Lässt sich dies irgendwie feststellen oder weiss es jemand?
-
-
edit von delite: eigenwerbung
-
schlecht beschrieben oder eine alte serie?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…AIT&rd=1#ebayphotohosting
gab es nicht mal ne platinum serie von avedis?
-
hm, wir haben bei uns das schlagzeug mit einer plexiglaswand abgeschirmt und dann mikros drangekickt... so kannst du so laut spielen wie du willst ohne alles andere plattzumachen. und denn alpine gehörschutz benutze ich auch...
-
hm, ich weiss nicht... mich würde es eben trotzdem noch interessieren... kann sein dass das teil wirklich was taugt...
-
Kann mir mal einer sagen was das für eine Snare ist?
http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAP…6623&item=7314499899&rd=1
greez delite
-
ja, meinte genau das. hatte auch das problem mit dem link, habe in deshalb "normal" geschrieben...
vermögend müsste man sein...
-
ist zwar ricardo und nicht ebay: http://www.ricardo.ch/cgi-bin/…otid=346072420;perlist=30; aber ob das so viel wert haben mag?
-
Hallo allerseits. Wollte mal fragen, ob es irgendwo Poster oder grosse Bilder von Drums gibt, die man kaufen kann. Also ich meine nicht Werbebanner, sondern "richtige" Bilder.
Habe gesucht aber nichts gefunden, hoffe jemand kann mir weiterhelfen.Delite
-
Zitat
Original von DavidB
Woran erkennt man ein gutes Schlagzeug?
Antw: am Drummer !Tja ansonsten gibbet halt so bestimmte Eigenschaften. Stimmstabilität, allgemein stabilität etc, am ende kommt es auf dich an, heutzutage kann man auf jedem Set anständig spielen, die billigen sind halt nicht ganz so toll wie die teuren aber wer auf dem günstigen scheiße spielt der wird auf dem teuren auch nicht besser !
Stimme zu. Natürlich gibt es viele Unterschiede betreffend Qualität und Sound. Ich wage aber zu behaupten, dass ein guter Drummer auch aus einem Magnum-Drum ungeahnte Tonqualitäten herauszuholen vermag.
delite