Beiträge von delite
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Nope, nirgendwo. Ich habe auch schon davon gehört, dass der Stempel teilweise nur noch äusserst schwach sein soll etc.
Aber hier ist wirklich nirgends ein Stempel zu finden... -
Hallo zusammen
Ich habe mir bei Ebay zu sehr billigem Preis ein 22' Zildjian K Ride gekauft. Allerdings sehe ich nirgends einen Stempel, auch nicht ansatzweise.
Kann mir jemand sagen, ob es sich hier tatsächlich um ein echtes Zildjian handelt? Meines Wissens gab es ja keine "K Rides" im Brilliant Finish, oder?Danke
- delite -
Da hier im Forum ja auch etliche Schweizer vertreten sind, versuche ich hier auch noch mein Glück:
Ich bin auf der Suche nach einem Schlagzeuglehrer im Raum Bern.
Kurz zu meinen Angaben: Spiele seit 18 Jahren Drums, habe ein Semester an der Swiss Jazz School studiert und have zuvor 7 Jahre Unterricht genossen. Würde mich also als Fortegschritten bezeichnen und bin auf der Suche nach einem Lehrer, der Erfahrung in mehreren Musik Stilen mitbringt.Habe Tom Beck als Lehrer empfohlen bekommen, bin aber noch auf der Suche nach anderen Empfehlungen.
Merci.
- delite -
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Auch ich bräuchte Hilfe bei der Identifikation eines Rides. Gemäss Verkäufer ein Zildjian Avedis 20", Bronze, 2280 Gramm schwer.
Kann hier jemand von der Zildjian Mafia weiterhelfen? Enzi?gruss
delite -
Ich nenne das von Styli360 genannte DW go anywhere practice kit selbst mein eigen. Als Übungskit ist dieses wirklich toll. Ob es für deine Situation das richtige ist, kannst jedoch wohl nur du selbst entscheiden. Meiner Ansicht nach hängt es auch davon ab, was genau du üben willst und wie viel Platz du zur Verfügung hast.
Tatsache ist, dass das DW practice kit benötigt kaum Platz und kann auch im Zweifellsfall schnell auf- und wieder abgebaut werden. Ob du allerdings ein besseres Spielgefühl hast als auf einem billigen E-Drum wage ich stark zu bezweifeln. Jacke wie Hose.Ich war letztes Jahr in der gleichen Situation wie du und habe mich für das Practice Kit entschieden.
gruss
delite -
seit fünf Jahren glücklich: (bild ist aus cameos verkaufsthread, er möge mir verzeihen)
Yamaha Copper, 14x5.5.
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Hier auch noch mein Senf zur RW500 Geschichte:
Ich habe mir aufgrund des mir gut erscheinenden Preis-Leistungsverhältnisses auch einen Rhythmpumper zugelegt. Am Anfang fand ich nichts an dem Gerät auszusetzen. Nach einiger Zeit traten aber auch bei mir Batterie-Probleme auf. Nach ca. einer Stunde Betriebsdauer leuchtete auf einmal "bat low" auf dem Display, obwohl die Batterie noch i.O / neu war. Komischerweise hatte ich sonst keine Probleme. Da ich aber Gigs spiele, bei welchen ich für bis zu zwanzig Songs die Times gespeichert habe, bin ich auf die Funktion des Metronoms für die ganze Spieldauer angewiesen. Fall an Thomann gemeldet, Gerät anstandslos ersetzt. Offenbar existieren verschiedene Versionen, das neue Metronom hatte:- orange Hintergrundbeleuchtung statt blau
- der Klang des Klicks war "anderes". Sowohl im Lautsprecher als auch auf dem Kopfhörer. Irgendwie "gummig"... Liess sich nicht besser einsetellen
- Kophörer Ausgang war nicht mehr Stereo sondern nur noch Mono
- Zahlen auf dem Display nur schwach erkennbarFür mich alles Dinge mit denen ich Leben kann. Allerdings habe ich mir jetzt trotzdem noch ein gebrauchtes Boss DB-88 zugelegt. Ich muss mich einfach auf mein Zeug verlassen können. Der alte Rythmpumper leistet aber immer noch gute Dienste im Übungsraum und der neue am Practice-Kit oder als "Alltagshure".
Mein Fazit: Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Man bekommt aber nur was man bezahlt. Ich möchte mich jedoch bei Live-Gigs nicht mehr auf einen RW500 verlassen müssen.
In diesem Sinne
delite -
Ich stelle den Neigungswinkel meines Snareständers jeweils so ein, dass der tiefste Punkt in Richtung Zentrum der Bassdrum zeigt. Die Höhe des Ständers stelle ich dann so ein, dass wenn Sticks Fell und Rim berühren, ein etwa zwei Finger breiter Abstand zwischen Oberschenkel und Hand ist. Für mich funktioniert dies Perfekt. Egal mit welchem Snare-Ständer, egal mit welcher Snare.
Ich kann dir nur raten, mit Höhe / Neigung des Snare-Ständers herum zu experimentieren. Was du dabei für eine Snare verwendest, sollte imho keine Rolle spielen. Wenn du deine Position gefunden hast, präge sie dir mit den entsprechenden "Landmarks" ein, dass du Sie auch an anderen Sets erstellen kannst.
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Habe mich vor einem Monat in der gleichen Situation befunden wie du (Aufnahmeprüfung in Jazzschule Bern). Habe mich für Autumn Leaves entschieden. Trading fours passt dort auch wunderbar. Bei mir hats geklappt. Viel Glück.
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Gesucht ist die Taktart, oder wie auch immer man dies nennen mag.
delite
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Kann mir jemand helfen die Tempo-Signatur für diesen Song zu bestimmen? Kriege das nicht auf die Reihe.
Um diesen Song gehts: KlickThanks a lot
delite -
Also liege ich aber grundsätzlich richtig, wenn ich die Listenpreise der Einzelkomponenten zusammenrechne, und 40% davon abziehe?
Greez
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So, habe glaube ich den richtigen Thread für mein Anliegen gefunden.
Ich möchte gerne mein Delite inkl. Stands verkaufen:
BD: 22x17.5 (ohne Rosette)
TT: 12x10
TT: 16*14Alles in Birdseye Cherry. Dazu zwei Cymbal-Tom-Stands der 600er Serie.
Das ganze befindet sich in einem einwandfreien Top-Zustand.
Also, wie viel kann ich dafür noch verlangen...?
Das ganze gibts ja nicht so im Set zu kaufen, kann man sich hier auf die Einzelpreise bei http://www.sonor.de beziehen?
Danke und Grüsse
Simeon -
thanks a lot für die schnellen antworten.
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Ich habe mir gebrauchte Shure E4 gekauft. Nun würde ich diese gerne reinigen und auch desinfizieren. Da ich nichts beschädigen möchte, wollte ich gerne wissen, ob jemand damit Erfahrung hat...
Verwendet jemand ein Mittel zur Reinigung, oder kann das ganze mit Reinbenzin oder Alkohol gereinigt werden, ohne etwas zu beschädigen?
Danke. Grüsse D-Light
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Zitat
Original von fwdrums
Hi delite,ich habe keine Ahnung wie eine Differenz von 200 € klingen sollte. Aber ich habe eine konkrete Frage: Gibt's Soundunterschiede (Du schreibst was von rankommen) und wenn ja, welche?
thx
fwdrumsDer Klangunterschied relativiert sich ja schon durch unterschiedliche Felle, Stimmung etc.
Wir spielten unsere Snares beide mit Remo Ambassador CS und haben oftmals gemeinsam an den Snares gestimmt.
Fakt ist: mit dem Innendämpfer der Roy Haynes Snare hat man eine praktische und flexible Möglichkeit zur Dämpfung. Dies ist jedoch der einzige "Vorteil", den ich in der Singature-Snare gegenüber dem normalen Modell erkenne.
Beide Snares verüfgen über einen sehr warmen, aber auch aggressiven Klangcharakter. Ein hörbarer, klanglicher Unterschied, welcher die eine Snare von der anderen identifizieren kann ist für mich jedoch in diesem Fall nicht vorhanden.cu
delite -
Zitat
Original von Mr. Pink
Yamaha Roy Haynes Signature Snare vs. Yamaha 14"x5,5" Kupfer SnareKennt ihr diese beiden Snares? Habt ihr sie mal verglichen? Taugt das "hand hammering" der RH-Signature was oder ist der Klangunterschied doch eher minimal? Zwischen den Snares müssten so ca. 150€ - 200€ Preisunterschied liegen. Kenne die RH-Signature von Aufnahmen her, finde sie da sehr schön, nur stellt sich mir die Frage, bekommt man den Sound auch mit dem regulären, ungehämmerten Modell?
Ich nenne die Yamaha Kupfer Snare selbst mein eigen und kann dir bestätigen, dass du durchaus an den Sound der RH-Snare rankommst. Ich hatte schon oftmals die Gelegenheit, auch mit der RH-Snare zu spielen. Also die bis zu 200€ hörst du da definitv nicht raus.