Beiträge von drumor

Ok das hört sich gut an. Von wo soll ich vom mischer in den beltpack gehen? Am besten über AUX oder? Bei mir ist es halt der FX send, ist aber das gleiche oder?

Mein Mixer ist dieser, LD Systems LAX 6D.
    Ich möchte den Monitormix und einen klick ins Pult geben.
    Dann auf den Beltpack und fertig und dann in die Ohren.

:D

Hallo erstmal,

ich möchte mir hier noch ein paar Tipps für meinen ersten In Ear - Monitorgig holen.
    Mein Setup besteht jetzt aus:

- Kleinen Mischpult
    - Metronom (ipad)
    - Otoplastik mit Kopfhörer
    - Behringer Powerplay P1 (ist unterwegs)

Wir haben keinen eigenen Techniker dabei also muss der Veranstaltungstechniker den Monitormix machen.
    Jetzt würde ich mich über ein paar Tipps freuen bzw. ob mein Setup ok ist.

Lg, Drumor

Melde mich zurück!

Die Reinigung fällt eher flach habe schon einiges probiert inklusive Hausmittelchen. :D
    Hab in einem anderen Thread gesehen, dass einer seinen Kessel abgeschmirgelt hat.
    Diese dadurch entstehende raue matte zerkratzte, wie auch immer, Oberfläche gefällt mir sehr gut.
    Ich glaube in diese Richtung wird es gehen.

Habe mir jetzt mal ein Schleifpapier mit Körnung 1200 und ein Leinen mit Körnung 1000 zugelegt um an den Kessel zu gehen.
    Danach wird er noch Farblos lackiert um ihn zu schützen. Wie sollte ich das Dixon Logo am besten entfernen?
    Gibt's da Einsätze zu kaufen um das Loch ordentlich aussehen zu lassen (weiß nicht wie die Dinger heißen)?

Jetzt noch ein paar Bilder nach der Säuberung in der Waschanlage.
    Die Abhebung ist Top geworden und hat keinerlei Rost bis auf die zwei Schrauben wo der Teppich angeschraubt wird.
    Böckchen sind auch wieder Top daher die Frage austauschen oder nicht?
    Spannreifen werde ich wohl neue kaufen, da der obere schon ordentlich Rost abbekommen hat.

Es darf jetzt wieder fleißig geschrieben werden.

Lg, Bernhard

Danke für den Hinweis.
    Das ist aber nur eine Seifenlauge mit 70"C.
    Dürfte kein Problem darstellen.

Allerdings sind im Böckchen hinter der Feder so ein kleiner Schaumstoff.
    Ich denke ich muss die Feder herausnehmen und danach erst reinigen.
    Wird halt beim einsetzten etwas gefummel!

Lg

Erstmal danke, dass sich hier ein paar einschalten bei der Geschichte.
    Hab heute schon mal einige Teile in die Arbeit mitgenommen zum Ultraschallreinigen (Arbeite in der Metallbranche).

Moigus: Kessel ist nicht Magnetisch daher denke ich mal Messing. (YEAH)

Böckchen sind ok, kommen nächste Woche zur Ultraschallreinigung dran, ebenso wie die Spannreifen.

Danke für den Tipp mit der Gummimatte, haben da in der Arbeit einiges an Auswahl, da kann ich mir kleine Fleckchen zuschneiden.

Teppich und Felle hab ich noch neue daheim, oder denkt ihr an ein Spezialfell für Messing?
    Die Abhebe sieht auch noch ganz ok aus, denke nach der Reinigung dürfte die schon noch ihre Dienste machen.

Melde mich dann mal wieder nächste Woche mit ein paar neuen Fotos.
    Wer noch seinen Senf dazugeben will sei herzlich willkommen.

Bis dahin
    Lg, Bernhard

Hallo zusammen,

habe jetzt mal wieder meine alte Snare herausgeholt und sie mal ein bisschen zerlegt, eigentlich nur Felle abgemacht.
    Ich habe aber leider keinerlei Information zu der Snare gefunden.
    Die Seriennummer wäre 827736, der Kessel vielleicht Messing oder doch Stahl?

Vielleicht kennt sie jemand?

Sollte ich sie aufbereiten sprich:

- Neue Felle
    - Neuer Teppich
    - Neue Spannböckchen
    - Neue Teppichabhebung

Ich selbst habe noch nie eine Snare neu aufbereitet. Welche Abhebung würde passen?
    Die Gummis unter den Böckchen sind schon total spröde. Habe Angst das ich danach keine Gummis mehr habe wenn ich die Böckchen abmache :D.
    Der Kessel weißt ein wenig Flugrost auf, aber ich denke das lässt gut reinigen bzw. vielleicht sogar abschmirgeln??

Wie würdet ihr das ganze angehen?

Freue mich über ein paar Antworten
    Lg, Bernhard

Hallo,

danke für eure Antworten und Tipps.

Ich habe mir jetzt den LD Lax602 geholt, ich denke der reicht mir völlig aus.
    Was ich noch nicht ganz verstehe, wieso ich die Lautstärke des "großen Mischpultes" nicht regeln kann.

Das Signal bekomme ich doch per Line Signal oder XLR was normal an der Monitorbox hängt in mein Mischpult.
    Dann müsste ich ja die Kanallautstärke zu meinem MainMix regeln können oder versteh ich da was falsch?

Lg Bernhard

Danke erstmal für die Tipps.

Gut auf 3 Band Klangregelung werde ich auf alle Fälle achten.
    Wobei der Behringer und der LD Mixer verfügen ja über eine solche.

Wie bekomme ich das Monitor Signal in meinem Mixer? Kommt das über AUX vom Pult oder anders?
    Und wie viele AUX Kanäle sollte das Pult haben? Eigentlich brauche ich nur einen oder?

Ich habe mal gehört das ich für das abgreifen des Monitorsignal auch eine DI Box brauchen kann, was ist da dran?
    Da ich jetzt weiß was einen DI Box macht wird's schön langsam besser mit dem Verständnis.

Lg

Hallo zusammen.

Bin auf der Suche nach einen Kleinmischer.
    Möchte nochmal ein paar Meinungen zu meiner Situation hören.

Im Keller:

- Klick
    - Mp3
    - Sample pad

Im Proberaum:

- Main mix aus großem Pult
    - E-Bass
    - Sample pad
    - Klick

Live auf der Bühne:

- Monitor Mix
    - Klick
    - Sample pad

Das heißt mir würde ein Pult reichen mit 2 XLR, 2 Stereo Kanälen.
    Wie ich mir den Monitor Mix zusammenstelle und ihn dann auf meine Ohren schicke bin ich auch noch sehr im grünen unterwegs.
    Der Profx8 von Mackie war mir schlichtweg zu groß und hatte zu viele Sachen die ich nicht brauche.

Momentan habe ich diese Pulte im Auge:

http://www.thomann.de/at/behringer_xenyx_802.htm
    http://www.musik-produktiv.at/ld-systems-lax-602.html
    http://www.thomann.de/at/yamaha_mg06.htm

Allerdings sollte der Klick nicht auf der PA sein sondern nur für mich hörbar sein.
    Mit dem Sample pad möchte ich es so lösen, dass es beim Stereo Eingang in mein Mischpult geht und es dann von meinem Pult zum Main Mischer zurück geht.

Kann ich das mit einem dieser Pulte lösen bzw. gibt es noch alternativ pulte.
    Bin auch gern bereit mehr auszugeben aber es sollte kompakt und klein bleiben und sich auf das Einsatzgebiet beschränkt halten.

Vielleicht hat mal jemand Bock mir da weiterzuhelfen.
    Lg

Danke für deine Antwort.

Mir gefällt momentan der Mackie Profx8 recht gut. Ich möchte mein iPad einsteuern, inear Monitoring realisieren, ein Samplepad einbinden und einen Klick laufen lassen.
    ich denke das sollte mit dem Mackie Profx8 möglich sein.

Mir gefällt es besser das der Mixer Fader hat und nicht nur Drehregler, außerdem hat mein Laden gute Verbindungen mit dem Mackie Vertrieb von daher sind auch super Preise möglich.

Hattest du diesen Mixer auch mal in der Planung oder warum eben nicht in deinen Favoriten?

Lg, Berni

Hello again.

Ich habe mich hier schon mal zu Wort gemeldet, jedoch noch nicht beim Kauf zugeschlagen.
    Definitiv ist es aber in einen Monat soweit das ich mir einen Kleinmischer zulege.

Ren3egade

Wie zufrieden bist du mit dem A&H ZED10FX?
    Dieser Mischer ist auch mein Favorit.
    Hast du die USB-Funktion mittlerweile schon mal getestet?

Vielleicht hast du Zeit und Lust mal ein kleines Statement abzugeben wie es dir im Umgang mit dem Mischer so geht?

Grüße Drumor

Hi Leute.

Kann noch keinen Cowbell Bericht machen weil ich noch keine besitze.

Kann mir einer sagen welcher Sound an die Cowbell ran kommt? Ich weiß dass sie von Meinl ist aber eben welche genau.
    Vielleicht kann mir einer Tipps geben.

Greez Drumor

Danke für die ganzen Tipps.
    Da wirklich Weihnachten vor der Tür steht und es da ordentlich Gutscheine vom Musikladen reinschneien wird, werde ich mal sehen was ich mir davon da besorgen werde.
    Mit einen Mischpult hab ich auch schon liebgeäugelt, da könnte ich dann auch noch ein paar aufnahmen machen und ein paar mehr Fliegen mit einer Klatsche machen.

Mal sehen was es dann wird.
    Da ich nur einen Kopfhörerausgang benötige würde ein Gerät mit 4 nicht viel Sinn ergeben.

Gruß Drumor

Hallo Drummer.

Ich möchte diesen Thread mal ausgraben da der alte Verstärker meines Vaters schlapp macht.
    Möchte gerne das Signal meines iPad bzw. meines Laptops verstärken.
    Kopfhörer habe ich einen Beyerdynamics DT-770 M.

Vielleicht können wir hier ein paar Leute Tipps geben?
    Möchte mir wenn's geht nicht unbedingt ein Mischpult anschaffen.

Gruß Drumor