Nochmals danke an alle die sich an dem Thread mit beteiligt haben.
Also ein Buch habe ich mir auch gekauft (Easy Drumming). Wenn ich mir darin die Noten anschaue und dann die die ich von meinem Lehrer bekommen habe (irgendwie schon etwas ältere Bücher da dort Zeiten von Kassetten angezeigt werden) finde ich das die Noten in dem Buch mich voll verwirren.
Ich hatte auch bei drumfreaks mir den kostenlosen "Anfänger-Monat" geholt. Ebenfalls wollte ich das spielen auch nur über Videos und Büchern lernen doch dann hab ich mich doch für einen Lehrer entschieden. Der hat was auf dem Kasten denn er trainiert auch eine gute Truppe "Brass Band Chemnitz".
Also was ich sagen will ist das es immer besser ist einen realen Lehrer zu haben. Man sich aber über diverse Videos und Bücher auch entweder kleine Hilfen bzw. Anregungen holen die man mal testen oder ausprobieren kann. Ich finde das man auch einen kleinen Vorteil hat wenn man schon etwas Basiswissen mit zum Unterricht bringt denn damit kann auch die Stunde effektiver werden.
Ich werde wenn ich meinen Lehrer mal sehe fragen ob ich ein kleines Video von seiner "Handbewegung" machen kann. Diese werde ich euch dann hier präsentieren.