Beiträge von schlagzeuglerner

danke für die bisherigen ANtworten doch meine Frage ob die Bücher gut sind ist mir immer noch nicht beantwortet worden.

Ich habe auch 2 Bücher mal aus der Bibliothek ausgeliehen und bewertet auf meiner Seite...wer also Tips brauch kann die sich gern anschauen. So ungefähr stelle ich mir auch eine antwort bei den beiden büchern vor.

schlagzeuglerner.de.vu

Ich schaute heute bei Drumheads vorbei um zu sehen wann denn die neueste Ausgabe rauskommt, dann stoße ich auf ein Buchangebot.
    Name des Titels:
    Drums – Das 10-Minuten-Training – Hände & Füße koordinieren

Dann suchte ich das Buch bei Amazon und fand auch noch

Drums - das 10-Minuten-Training: Bewegung der Hände

Gibt es jemanden der die Bücher hat und sind diese gut? Sind die für einen Anfänger zu schwer oder doch schaffbar? Lohnt es sich oder kann man sich das sparen? Würde diese Bücher wenn die gut sind evtl. auch in einen Workshop einbinden.

Ich will nicht unnötig 20€ ausgeben wenn ich dann wieder ins Klo greife wie zb. bei Easy Drumming.
    Vielleicht kenn jemand eine PDF Leseprobe und wo diese zu finden ist.
    Danke schonmal!

Ich bin dabei derzeit zu lernen wie man mit geöffneter hihat spielt doch leider sind die Noten im Buch und im Musescoreprogramm komplett unterschiedlich. Suche zb. Hihat in einem Kreis oder würde die Toms gern in anderen Notenzeilen haben wollen um mehr Übersicht zu haben. Ich suche nun schon seit über einer STunde doch ich finde nix. Weiss vielleicht jemand wie ich das einstellen kann oder wo ich die Notenbilderverändern kann.

Danke im vorraus!

PS: also die Hihat geöffnet ist im regelfall bei MS das x in der ersten Notenzeile und ich hätte die gern auf der oberen zeile aber eingekreist

Moin,

ich habe festgestellt das man szb. Grooves oder einige Rudimente besser üben kann wenn man ein schönes passendes Playalong dazu hat. Nun habe ich nur derzeit eines von der "drumfreaks.de" Seite gefunden welches es mir gut erlaubt den "Shuffe-Groove" zu üben.

Nun meine Frage:
    Kennt ihr Playalongs oder nutzt welche bei denen man Grooves oder Rudimente gut üben kann und welche sind das bzw. wo bekommt man diese her? Und welche Übungen spielt ihr dazu?

PS:
    In nächster Zeit werde ich auch eins oder zwei dazuschreiben denn an meinem TD11 bzw. von Roland habe ich einige freie Playalongs. Ich muss diese nur erstmal auseinanderfitzen.

Ich hatte bis vor kurzem ein 300€ EDrum-Set. Dort war ich mit der Fußmaschine bzw. dem Bass unzufrieden denn wenn ich auf die FM trat kam bei mir ein "Doppelschlag" raus. Das hat mich auch voll irritiert. Nun dachte ich das es ander FM läge, doch ich habe seit kurzer Zeit das TD11KV von Roland welches obwohl es schon einen sehr heftigen Preis hat ohne FM geliefert wird, habe ich die an das Set vorläufig angeschaubt. Siehe da.... es klappt sehr gut. Nun möchte ich das Billigset natürlich wieder komplett verkaufen und müsste die FM wieder mit abgeben und deshalb wollte ich einige Fragen gern beantwortet haben.

Wenn man sich eine neue Fußmaschine kauft, habe ich gelesen das man die eigendlich erstmals ausprobieren sollte ob einem die liegt.
    1. Was ist der Unterschied zw. Kettenzug mit einer bzw Doppelketten oder Bandkettenzug?
    2. Sollte eine FM eine Bodenplatte haben und welchen Unterschied macht das zu einer ohne?
    3. Was bedeutet "umstellbar von exzentrisch auf rundem Kettenblatt" und welchen Vorteil bringt es einem?

Also ich wollte für den Anfang erstmal mit ca. 50€ ins Rennen gehen. Gibt es da Vorschläge. (brauche eine harte Seite auf dem Schlegel)

Sollten schon Einträge mit dem Fragen im Forum sein dann habe ich nix gefunden bzw. wenn ich Fußmaschine ein gebe kommen fast 150 Einträge zusammen.

Zu den Themen Innere Uhr und Rebound habe ich zwei Zeitungsartikel in meinem Blogg gelistet. Schaut ihn euch doch einfach mal an, denn diese sind sehr Lehrreich!

Ist sicher gut gemeint, aber der Link wurde vorsorglich mal entfernt. Gruß Chuck

Ich habe in einer Zeitung "Drumheads" einige Schlagzeuge der Firma "Fame" gefunden. Die haben zb. ab 700€ alle Meshheads und sind relativ preisgünstig. Hat die schonmal einer genauer getestet bzw. Erfahrungen gesammelt?

http://www.musicstore.de/de_DE…et-EZ-Drummer-/art-DRU143

Wenn natürlich E-Drums mit Meshheads immer so teuer sind dann muss ich einfach in den sauren Apfel beißen und habe mich für das Roland TD 11K für knapp über 1000,-€ entschieden.

oder würde da wieder was dagegen sprechen?...Man kann doch bestimmt irgendwie nachrüsten?

Also ich war in einem anderen Musikgeschäft das eigendlich mit "Yamaha" handelt. Dort wurde mir auch von Alesis abgeraten und ich sollte zu Roland wechseln. Die haben da gerade das Roland TD4 für knapp 1000€. Eigendlich war meine Schmerzgrenze 800,-€.

Ich habe mal im Interner recherchiert und folgendes gefunden:
    Roland TD-4KX2 V-Compact-Serie
    http://www.kirstein.de/E-Drums…=idealo.de&utm_medium=cpc
    Was sagt ihr dazu? Wie gut ist die Choach Funktion? Habt ihr noch andere Vorschläge vielleicht?