Hallo
also, es ist Schlauchmässig aufgebaut, wie vorher beschrieben.
Der Veranstalter ist der Bruder des Gitaristen, dem das Restaurant (das ganze Gebäude) gehört. Oben drin sind noch Wohnungen. Diese wurden von ihm schon informiert.
Der Gig geht nur 1 Stunde Maximal. Und das von 19.00-20.00Uhr. Wie schon gesagt, er will eine Rockshow die den Leuten die Ohren wegpustet, es werden GEhörschütze verteilt, daher sind Rots gar keine Alternative. Zur Beckenauswahl; ich habe nur diese Becken die ich habe, und kaufe auch keine Anderen dazu. das kleinste ist ein 15" Crash (Sabian AAX), neben den Splashs natürlich. Das grösste ist ein 18" Crash (Sabian AAX). Das lauteste ist ein 21" Zyldjian Z3 China. Da der "Veranstalter" dies auch so wünscht, werden die Becken, wie auch das ganze Schlagzeug so aufgebaut wie immer. ( Komplett mit allen Toms, Becken etc am Rack) Bühne ist vorhanden.
Soundcheck ist erst am Auftritttag ab 14Uhr möglich, sollte jedoch reichen. (5H zum aufbauen und stimmen etc .)
Was ich mir noch überlegt habe, dünnere leichtere Sticks zu verwenden. Zur Zeit verwende ich 5A. Was wäre da die Sinnvolle Alternative?
Abnehmen kann ich nur die Bassdrum, da ich keine Mikrofone habe und dieses von einer Befreundeten Band ausleihen kann. (Die haben eines doppelt)
Was mich noch eher interessiert; wie sollte man die Stimmung verändern? Das Set ist ja gestimmt in unserem Proberaum, da hörts sich auch Fett an. Im Restaurant wirds wahrscheinlich ganz anderst tönen. Becken Abkleben wäre noch eine Alternative die ich mir auch noch vorstellen könnte, ist da die Wirkung hörbar?
Noch zum E Drum das vorgeschlagen wurde. Habe selber ein Roland TD-11KV zu Hause zum üben. Ob sich der "Veranstalter" der eine richtige Rockshow haben möchte sich mit dem Plastikding jedoch zufrieden geben würde, ist zu bezweifeln.
Danke vielmals!
Gruss Stefan