Wir arbeiten im Schlagzeugmuseum Ludwigsburg gerade an unserer Drummer- Bibliothek. Sie soll Ende 2014, Anfang 2015 eröffnet werden und für alle interessierten Schlagwerker zugänglich sein. Es wäre schön, wenn wir ausgeliehene Bücher zurückbekommen würden, zu einigen besteht auch ein persönlicher Bezug.
Beiträge von Schlagzeugmuseum
-
-
Wir haben hier im Museum eine Preisliste zum Ludwig Katalog 1967 aus dem Firmenarchiv von Musik Meyer in Marburg, dem damaligen Vertrieb. Eine angesagte Garnitur, wie Ringo sie spielte, kostete damals 2775 D- Mark ohne Becken, mit Paiste Formula 602 Becken wurde das Set komplett für 3585 Mark angeboten. Ganz schön viel, deswegen sah man etliche Beat Bands mit deutschen Produkten, aber man wollte ja so sein wie Ringo...Zu diesem Thema sei das Buch " Beat in Ludwigsburg" von Ludwig Stark empfohlen. In unserer Stadt entwickelte sich in den 60ern eine beachtliche Amateurszene, das Buch beschreibt liebevoll die Entwicklung einzelner, lokaler Gruppen, der Autor war auch aufstrebender Musiker zu der Zeit.
-
Mensch, Drumwolf, meld`Dich mal wieder in LB! Spiel mal mit Deiner Band oben im Museum, und ,. vor allem meld Dich mal bei Herrn V. , was dem alles passiert ist im letzten halben Jahr, den Mann könntest Du mal psychologisch betreuen!