Beiträge von LarsJunior91

Auch wenn das Teil optisch nicht so mein Fall ist, kann ich die obige aussage nur bekräftigen. Wenn man etwas selber baut, lernt man die Dinge besser zu verstehen und weiß anschließend auf was es zu achten gilt und wo die kleinen "Schwachpunkte" liegen, die man im Auge behalten sollte. Ob das Ding nun selbst unbedingt das non-plus-ultra-Pedal ist, sei mal dahingestellt. Die Erfahrung die du beim Bau gemacht hast, kann dir keiner mehr nehmen. Für 14 Jahre ist das ne ordentliche Leistung, ich glaub da hab ich grad aufgehört mit Lego zu spielen xD.

Na also :D WIR werden aus den Fehlern lernen und auch immer wieder dann verbessern bis dann etwas auf AXIS Nievau rauskommt haha xD Nee aber aus Fehlern lernt man :D

Het der böse Anthrax schon wieder geschlossen? :D Für eine Selbstgebeute Fußmaschine sieht die ganz ok aus! :D Ist ne ganz andere Sache mal selbst was herzustellen, als nur über schon existierende Sachen herzuziehen. :D Wer weiß, vielleicht sind das die Anfänge von etwas sehr Großem auf dem Markt der Fußmaschinen :D und wird bald in einem Atemzug mit der Axis oder Demon Drive einhergehen :D
    Wie sehr quietscht das Ding? :D Läuft sei wenigstens gleichmäßig und einigermaßen Reibungslos? :D Welche Lager habt ihr verwendet? :D Klar, das Ding ist noch nicht ganz fertig, aber sowas müsste eigendlich schon festzustellen sein :D Wie viel soll das Ding denn kosten? :D :D Findest du die Smileys nicht auch übertrieben? :D :D :D :D :D
    Freue mich auf weitere Bilder :D und mach doch mal ein Video! :love: :love: :love: :love: :love: :love: (Ach Mist, falscher Threat :D :D :D :D :D :D :D :D )

Gruß
    Alex

Also mit der Demon Drive oder gar der AXIS wird sie nich mithalten können hehe.... :D Von der Arbeitszeit her würde sie jetzt schon 600 Euro kosten :D Aber quietschen tut sie nich und die Lager sind von einer biligen Stagg - werden aber noch ausgetauscht :D Reibungslos nich ganz und die Smileys sind doch Oke :D Klar werd ich noch ein Video machen :D :D :D

Eigentlich, eine blöde Frage - einfach, weil mans kann und sich das auch beweisen möchte - nur weil die anderen Pedal industriell gefertigt werden, sind sie noch lange nicht besser.
    Dann dürfte ja auch keiner seine eigene Snare selber (zusammen) bauen und, und, und.....
    Ich finde das Projekt bis hierhin schon recht gelungen und freue mich auf Bilder vom fertigen Teil - weiter so.
    Ich wäre froh, wenn ich sowas könnte - aber egal, dafür kann ich wieder andere Dinge ;) :D

Eigentlich, eine blöde Frage - einfach, weil mans kann und sich das auch beweisen möchte - nur weil die anderen Pedal industriell gefertigt werden, sind sie noch lange nicht besser.
    Dann dürfte ja auch keiner seine eigene Snare selber (zusammen) bauen und, und, und.....
    Ich finde das Projekt bis hierhin schon recht gelungen und freue mich auf Bilder vom fertigen Teil - weiter so.
    Ich wäre froh, wenn ich sowas könnte - aber egal, dafür kann ich wieder andere Dinge ;) :D

Genau. Und warum schrauben andere an alten Autos herum wenn es doch neue zum kaufen gibt ? Industrielle Becken müssen auch nich besser als Handgemachte Becken sein.... oder? ;)

Wieso investiert man seine Zeit in Dinge, die man sowie nicht besser machen kann, als es diese schon gibt und die Fussmaschinen sowieso schon perfektioniert sind (oder annähernd, wie hier einige sagen würden)?

Schaut nach einem unpraktischen Bastelobjekt aus.

Mal ganz abgesehen davon, falsches Forum, schlechter Titel :!:

Also..... vielen Dank auch für deine ,,nette´´ Antwort... :huh: Warum gibt es dann Drummer hier im Forum , die eigene Snares oder gar schon Maße für ne AXIS wollten um sie nachzubauen ??? Warum falsches Forum ? :S

Schaut recht funktional aus... Ist das Ding denn ordentlich gängig? Kommt noch ne Befestigung für die BD?

Ja also wir haben die Welle mit Beateraufnahme mit der meiner meiner Eliminator verglichen ..... ziehmlich gleich :D Das Pedal wird mind noch so leichtgängig wie die Eli :D Und Ja es kommt noch eine Befestigung für die BD *hust Spannreifenklemme :D

Ja unser lieblings-Design : Die Axis :D war nich leicht diese Form aufzuzeichnen :D Wird man sehen , wenns dann fertig is und getestet wurde :D Wir können dir das Pedal Rosa machen und du kaufst es uns ab haha xD

So :D Bilder sind da :D Es ist doch noch nicht ganz fertig , fehlt nun nichmehr viel :D Es wurde nur zusammengehoben
    fotografiert :D Am nächsten Samstag gehts dann zum letzten mal in die Werkstatt und es wird fertig gebaut , poliert und getestet ! :D
    Falls ihr Fragen zu den Fotos habt , stellt sie gerne ( sehr gerne ) .... :D

(PS: der Beaterkopf is nich gerade sauber verarbeitet auf der Hinterseite... auch das einzigste hihi....)

Grüße LJ91

http://s1.directupload.net/file/d/3169/73haaa5r_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3169/n5zmjpf2_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3169/xa3mggbd_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3169/9hcm79h7_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3169/l68acqzf_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3169/gx9enauw_jpg.htm

Soso , Bedrohungen und so ne Schweinerei , wa? :D
    Also..... es ist schon fast fertig :D Es fehlt wirklich nimmer viel Zeug :D
    Bilder hab ich noch nich gemacht( nich Faulheit..... eher bin-noch-nich-dazugekommen-vor-lauter-Arbeit-heit ;) )
    ABER: Es geht am Samstag wieder in die Werkstatt :D da werde ich dann aber aufjedenfall Bilder machen...
    hoffe wird dann fertig was ich aber auch denke :)
    Aber um mal wenigstens etwas zu erfahren : fertig sind nun :
    Bodenplatte , Trittplatte , Säule , Direktantrieb , Beater ( is dreifach so schwer wie ein DW Beater :D),
    Beaterschaft , .... puh und mehr :D Also am Samstag kommen Bilder , versprochen ;)

jaja :D endergebnis bestaunen oder auch nich haha :D also wir wollen daraus auch noch ein doppelpedal basteln...... ersta ein einzelpedal aber :D wir haben sogar vor , den direkt antrieb wechseln zu können auf kette oder badn :D aber erstmal sehen obs was wird :D
    uups sry fehler was ich da grad gemacht hab :D
    Haha :D oops :D bearbeite es doch einfach :D

In meiner Jugend hieß es dann immer: "der Esel nennt sich selbst zuerst!" :D

sry ich sag eigentlich imer ein kumpel und ich aber wenn ich schreibe..... naja :D

So , der Speedpolka Lars hat mal wieder nen Thread über.... wers glaubt .... Pedale!

Also , ich und ein Kumpel haben den Einfall gehabt ein eigenes Single Pedal zu bauen . Wir redeten darüber immer mehr und dann kamen irgendwann Bilder , Pläne , Skizzen und so weiter dazu.... Nun brauchten wir noch eine Werkstatt. No Problemo
    denn wir haben eine zu Verfügung. Nun , heute gingen wir in die Werkstatt um halb zehn morgens bis um halb sechs Abends
    und arbeiteten sozusagen am Stück :D Mit Mittagessen :D wir kamen weiter als wir dachten ... fertig is nun :
    Bodenplatte , Trittplatte ( die AXIS ... warum nich? originale kopie haha :D ) , Säule( wird einsäulig :D ) und Lageraufnahme
    Bis nächstes mal werden dann die noch-nicht-bei-Conrad-bestellten-Kugellager da sein. Das nächste mal is dann in 2 Wochen.
    Fertig werden müssen noch Beaterschaft , Direktantriebaufnahme ( ka wies heißt ) , Scharnier , Welle , Federaufnahme und
    Spannreifenklaue( wird wahrscheinlich wie die Trick)
    Wir werden auch einen Spezielen Beater entwickeln , Name überlegen ( er hatte den Einfall KICK ATTAK ...)
    und ein logo oder Zeichen fräsen

Ich werde dann wenns fertig is Bilder machen und einen Testbericht schreiben und ... reinstellen :D

Grüße Speedpolka Junior :D

Wenn du deine Tomhalterung mit einer Multiklammer am Beckenständer befestigen möchtest, dann funktioniert es nur, wenn du die Toms rechts und links vom Ständer befestigst. Also von dir aus gesehen: Tom - Ständer - Tom. Mit einer STABILEN Multiklammer ist das kein Problem!
    Besser ist natürlich ein extra Doppeltomständer, da hast du absolute Gewissheit, dass dir da nix runterkracht ;) Statt dir ein einzelnes Unterteul zu kaufen, gib das Geld lieber für ne Multiklammer aus - für 9€gibts schon eine sehr stabile Yamahaklammer An sonsten würde ich dir raten dich mal bei ebay oder hier in den Kleinanzeigen umzuschauen - da finden sich sicher auch günstige Doppeltomständer... Ich benutze z.B. ein Rack :P

sieht man dein rack am spongebob set haha :D

...und jetzt willst Du hören, dass die Eli die beste Maschine der Welt ist, weil Du sie jetzt bekommst? Die Eli ist ein gutes Pedal - genauso wie die 5000er DW, die Iron Cobra und alle anderen Oberklasse-Pedale. Es ist so, als ob Du fragst: was ist besser - Zildjian K oder Paiste Signature? Oder Vic Firth oder Vater? Oder Pearl Masters gegen Tama Starclassic... alles gutes und professionelles Zeug, alles reine Geschmackssache in dieser oberen Etage. Geh spielen und denk nicht soviel nach - das Pedal macht Dich nicht gut, sondern das Üben!

neee , muss ich nich hören , das weiß ich ja schon :D paiste signature sind besser sowie vic firth :D und natürlich pearl masters haha :D klar muss man üben aber es kommt auch aufs pedal an - schwergängig gehts ja nich so schnell wie leichtgängig ^^

So der junior hat mal wieder son fragebogen :D
    Also:

Ich habe die Fragen welche Pedale ihr am besten findet in Sachen

1. Optik
    2. Verarbeitung
    3. Leichtläufigkeit ( nur die die ihr wirklich schon getreten habt ;) )
    4. Marke
    5. Angenemstes Spielen

Dann welche/s Pedal/e könnt ihr abraten?

Was hattet ihr schon allles im Besitz?

Welche Maschine hatte am meisten Verschleiß?

Welche/s Pedal/e könnt ihr wärmstens empfehlen?

Und : welche/s Pedal/e würdet ihr übel gerne mal antesten / besitzen?

Grüße Speedpolka Lars ( Junior :D )