Beiträge von sralskyman

Das wäre super nett. Ich Frage mich echt, wie man innerhalb von 2 Wochen drei defekte Hihat Maschinen geliefert bekommen kann...
    Aber so macht das definitiv keinen Sinn. Entweder sie Maschine ist defekt oder das ist halt so und ich muss mir eine andere Maschine suchen...

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee! :)

Es ist schon komisch!? Mess evtl mal den Federdruck! Geht mit einer Küchen Waage!

Ich hoffe du verstehst das auch richtig, vielleicht ist das ja auch normal.
    Unten über der Kette ist ein Gummipuffer, dieser ist normalerweise, wenn man das Pedal nicht tritt, am Anschlag unten des Rohr's. Das ist bei mir aber nur der Fall, wenn ich auf Stufe 5 der Federspannung bin. Ab Stufe 4 oder niedriger sackt das Top Becken immer weiter runter, dementsprechend auch der Gummipuffer, der dann letztendlich beim Loslassen des Pedals nicht mehr unten anschlägt, sondern ca. 1cm davor stehen bleibt, wenn man das Becken dann loslässt, pendelt es aus, anstatt wieder direkt in die eingestellte Position, eben an den Anschlag, zu schnellen.

Also nochmal eine etwas ausführlichere Fehlerbeschreibung, vielleicht hilft es ja ;)

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das normal ist, das Spielgefühl leidet schon..

Welche HH Becken hast du? Ich hab diese HH von tama auch, mit 14 er HH ,Paiste 2002 medium! Ich hab die Federspannung auf der 2 ten Stufe :whistling:

Ich hab den Zildjan PlanetZ Messing Satz, der war bei meinem Set dabei. Die Hihat wird aber nächste Woche durch Istanbul Mehmet Samatya ersetzt.
    Aber wenn du auf der zweiten Stufe bist, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass meine Feder einen weg hat, und das bei ner brandneuen Maschine...

Guten Abend liebe Leute,

wie in einem anderen Thread hier zu lesen, hatte ich schon mit der H-930 Probleme. Nun entschied mích mich für eine ähnlich teure Alternative aus dem Hause Tama, die Iron Cobra HH205.
    Im Gegensatz zur Pearl ist diese viel laufruhiger, was das angeht, bin ich echt zufrieden, aber die Überschrift deutet es schon an, es gibt dabei ein anderes Problem.

Die Federspannung ist in 5 Stufen einstellbar, allerdings MUSS sie auf der stärksten Stufe stehen, damit das Pedal unten überhaupt am Anschlag ist, also damit das Pedal durch das Gewicht des Top-Beckens nicht "absackt".
    Mit der geringstens Federspannung ist unten nämlich ca. 1cm Spiel, das Pedal hängt durch und somit ist das Spielgefühl extrem schwammig und langsam, da das Top Becken nach dem Treten nicht direkt wieder in die ursprüngliche position schnellt, sondern erst noch "auspendelt", besser kann ich es nicht beschreiben. Ich frage mich auch, ob für ein noch schwereres Top Becken dann die höchste Stufe überhaupt noch reichen würde, ich habe zur Zeit noch Messing Becken.

Jetzt ist die Frage, ist das normal so und ich muss die höchstmögliche Federspannunge einstellen oder ist diese Maschine etwa auch defekt? Das wäre extremes Pech...

Viele Grüße

Das mit dem Kopfhörer probiere ich mal! Ich spiele normalerweise recht human in mittlerer Lautstärke, richtig dreschen tue ich nicht. Ich spiele halt je nach Anlass, und wenn es zwangsweise mal lauter wird, reicht der goldenen Filter in den hohen Frequenzen nicht mehr aus

Das Set habe ich tatsächlich schon gedreht. Hauptproblem ist eben die Akustik ist meinem Zimmer, das steht außer Frage. Ich brauche nur einen ausreichend starken aber trotzdem relativ gut klingenden Gehörschutz.
    Dämpfen hab ich eben mal mit nem Moon Moongel versucht, bis auf einen verschlechterten Klang konnte ich keine Verbesserung erkennen.

Das Problem ist nur, dass ich nicht unbedingt im Verein und zu Hause unterschiedliche Gehörschützer benutzen will, damit der Klang immer gleich ist und ich mich nicht immer umgewöhnen muss.
    Ich will allerdings in der Orchester Probe nicht unbedingt Kopfhörer aufsetzen, wenn du verstehst, was ich meine ;) Ich brauche sozusagen einen Allrounder.
    Damit wären wir wieder bei den angepassten.... Ich würde mir liebend gerne meinen persönlichen Gehörschutz beim Akustiker anfertigen lassen, aber das kann ich einfach nicht finanzieren, ich brauche definitiv eine einigermaßen günstige Alternative, die ich sowohl zu Hause, als auch unterwegs einsetzen kann, deshlab sind solche Stöpsel schon recht praktisch. Aber wie ich das merke, scheinen die Hearsafe auch keine besonders gute Lösung für miein problem zu sein.

Die Lebensdauer sollte bei guter Behandlung eigentlich recht hoch sein ;)
    Wenn der Hearsafe sogar linearer und in den Höhen etwas stärker ist, scheint der es einen Versuch wert du sein.
    An sich bin ich mit den Alpine ja zufrieden, nur die Höhen kommen zu stark durch und es wird unangenehm, wenn man das Crash schlägt. Ich sage mal, dass es "zwitschert" im Ohr.

Für Angepassten Schutz hab ich einfach kein Geld, da ich als Schüler nur mein Taschengeld zur Verfügung habe. Außerdem ist mein Set auch noch lange nicht fertig :)

Guten Sonntagabend :)

Ich habe nun seit ca. einem Monat die MusicSafe Pro von Alpine (19€ bei Thomann) und bin im Orchestereinasatz (Musikverein) mit den weißen Filtern sehr zufrieden. Da reicht die Filterung aus und ich kann die Anweisung des Dirigenten noch hören ;)
    Allerdings bin ich zu Hause immer noch gezwungen gelbe Industriestöpsel zu benutzen, denn ich habe ein Zimmer mit Dachschrägen, das Schlagzeug steht sehr nah an der Schräe und somit wird die gesamte Lautstärke auf mich "katapultiert", kurz gesagt: mein Zimmer ist sehr ungeeignet für ein so lautes Instrument. Ich bin allerdings mit dem Klang der gelben Stöpsel super unzufrieden, dumpf und einfach viel zu unnatürlich, die MusicSafe sind allerdings auch mit dem stärksten (goldenen) Filter noch etwas zu laut, vor allem das Crashbecken sorgt noch für ein unangenehmes Gefühl, also die höchsten Frequezen.

Jetzt suche ich also nach einem Gehörshutz, am besten für einen ähnlichen Preis, der etwa so stark filtert, wie der goldene Filter der Music Safe Pro, nur eben die Höhen noch etwas stärker, damit es nicht unangenehm anfängt zu zwitschern.
    Ich habe da schon zwei Alternativen in der engeren Auswahl:

http://www.thomann.de/de/hearsafe_hser_20.htm

und

http://www.thomann.de/de/vic_f…rplr_earplugs_regular.htm

Der Hearsafe ist mein Favourit, denn hier (http://www.meineohren.de/artikel/artikel_1433.html) ist sehr gut zu sehen, dass die Höhen etwas mehr gefiltert werden. Der VicFirth scheint insgesamt noch etwas stärker zu filtern.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Stöpseln?
    Achja, es wäre übrigens nett mir keine 200€ angepassten Stöpsel zu empfehlen, ich weiß, dass die das Nonplusultra darstellen, was Klangtreue, Tragekomfort und Schutz angeht, aber ich habe das Geld einfach nicht ;)

Ich freue mich auf Antworten und Tipps!

Grüße

Ich muss nochmal getonen, dass ich ohne die Gutschrift nichts kaufen kann, das ist immerhin die Hälfte von dem, was ich überhaupt zur Verfügung habe. Mehr als die Iron Kobra ist wirklich nicht drin. Felle und Becken sind eh erstmal nicht geplant, das Finanzielle lässt zur Zeit nur die Hihat Maschine zu ;) Ich bin jetzt leider durch die Gutschrift etwas eingeschränkt, aber ich muss jetzt halt mit dem arbeiten, was ich habe :)

Grüße

Ich erkläre das kurz:
    Ich habe die H-930 im Laden in Köln gekauft, wohne aber 120km von Köln weg. Deshalb habe ich die Maschine auf dem Postweg zurück gehen lassen. Da es aber ein Ladenkauf war, sagte man mir am Telefon, ist eine Rücküberweisung nicht möglich. Entweder ich fahre dahin und es wird mit bar ausgezahlt oder der Betrag wird mir auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben und ich kann es mit einer neuen Bestellung verrechnen lassen. Zweiteres ist mit Sicherheit sinnvoller, zumal ich so schnell nicht nochmal nach Köln kommen werde.
    Deshalb muss meine neue Maschine auf jeden Fall im Musicstore zu haben sein.

Die von mir gelistete Iron Kobra gefällt mir so ganz gut, ist zwar noch etwas teurer, aber ok, dafür hab ich große Flexibilität und hohe Qualität. Die würde ich bestellen, wenn ihr mir das absegnet ;)

dehoem: Das weiß ich, aber ich habe nicht genug Geld, um beide gleichzeitig zu bestellen ;)

panikstajan: Ich bin leider gezwungen bei musicstore zu bestellen, weil ich die Gutschrift nur verrechnen lassen kann.
    Was meinst du denn mit "Geld nicht wert"? Was genau ist denn an der H-1000 zu bemängeln?
    199€ ist schon meine absolute Schmerzgrenze.

Grüße

Edit: Ist es nicht sinnvoll bei einer Doppelsußmaschine eine Hihat Maschine mit 2 Beinen zu kaufen, oder ist eine 3-beinige auch ausreichend flexibel. Ich will mir jetzt noch für 200€ die H-1000 kaufen und kann sie dann nicht gescheit platzieren...
    Ich hab da noch ein paar Kandidaten um die 200€, vielleicht hat da jemand Erfahrung mit, wichtig ist halt die Verfügbarkeit im Musicstore! Ist von diesen eine empfehlenswert? Oder lässt sich die H-1000 flexibel genug platzieren mit den drehbaren Beinen?

http://www.musicstore.de/de_DE…-Drive/art-DRU0018553-000

http://www.musicstore.de/de_DE…-Drive/art-DRU0018554-000

http://www.musicstore.de/de_DE…-Glide/art-DRU0023249-000

Sonst würde ich ja die Mapex nehmen, die ist aber erst ab 25.01. wieder verfügbar...

Zitat

die Mapex UND die Pear zu bestellen.

Da macht mein Budget dann doch nicht so ganz mit. Ich muss dazu sagen, dass ich Schüler bin (Oberstufe) und die Scheine nicht so locker sitzen ;)
    Ich war ja Dienstag in Köln im Musicstore, da wollte ich mir eigentlich eine Hihat Maschine UND Hihat Becken mitnehmen. Meine Wunschbecken (Masterwork Troy 14" Medium) waren leider nicht auf Lager. Das ist aber auch nicht schlimm, denn jetzt kann ich das Geld besser in die Maschine stecken, die Becken kann ich mir auch demnächst noch zusammensparen, es eilt ja nicht. Ich bin erstmal froh, wenn ich mich nicht mehr verrenken muss, um die Hihat geschlossen zu spielen neben der Doppelfußmachine -.-

Gruß

Das ist ja sehr sehr mysteriös, dass ich jetzt zwei Maschinen hatte, die exakt das gleiche Problem hatten...
    Die Mapex Maschine teste ich auf jeden Fall. Rein von den Features her sieht das für 129€ ja auch top aus. Ich werde natürlich hier meine Erfahrungen berichten.

Gruß

Edit: Ich habe mir noch mal ein paar Gedanken gemacht. Im Gegensatz zu vielen anderen teuren Dingen ist so Schlagzeug Hardware ja sehr langlebig, wenn man sie gut behandelt. Ich denke deshlab lohnt es sich auch etwas tiefer in die Tashe zu greifen.
    Ich komme deshalb der Empfehlung von Hajo K nach und werde mir eine Pearl H-1000 bestellen. Die kostet zwar doppelt so viel, damit sollte ich aber keine Probleme haben. Die Features stimmen einfach und ich denke da sollte ich lange was von haben.
    Was haltet ihr von der Entscheidung?

Ich habe jetzt die Umtauschabwicklung im Musicstore storniert und um Erstattung gebeten. Sobald die Gutschrift auf meinem kundenkonto verfügbar ist, bestelle ich die Mapex zwecks Verrechnung!
    Ich probiere die auf jeden Fall aus, das wird wohl passen.

Super, das wäre auf jeden Fall eine Option für mich!
    Ich habe auch eben im Musicstore angerufen, die Pearl Maschine wird jetzt einmal getauscht. Sollte die Tauschmaschine auch so laut schleifen, schicke ich diese zwecks Erstattung zurück und nehme ich sofort die Mapex!
    Das wäre dann die dritte, mit dem gleichen Problem, da sollte Pearl sich mal Gedanken machen, kann ja nicht normal sein.

Gruß

Edit: Habe grade eine Bewertung gelesen, ist an dem zweiten Kritikpunkt was dran? Ich zitiere:

"Super HiHat Ständer wäre da nicht zwei Punkte die mich veranlasst haben dieMaschine zu retournieren.
    1. Die Clutch war schlecht verarbeitet. Mehrere Macken und die Bohrung hatte
    noch eine Grat.
    2. Die Auflage für das Bottom Cymbal ist meiner Meinung nach schlecht
    gelöst. Das Cymbal liegt in dieser fest und kann nicht frei schwingen. Dies hat
    Auswirkungen auf den Sound bei leicht bis stark geöffneten Cymbals und das
    nicht unbedingt zum Vorteil.
    Schade eigentlich. Bis auf die zwei Punkte hat mich die Maschine überzeugt."

Hi Leute!

Ich habe seit Dienstag eine Pearl H-930 Hihat Maschine. Gute Rezensionen und Tests haben mich überzeugt und auch beim Musicstore wurde sie mir empfohlen.
    Doch zu Hause die Ernüchterung: Sie ist laut! Und zwar scheint sie im unteren Abschnitt, im Bereich die Feder zu schleifen bzw zu reiben, was einen gut hörbaren Schleifton ergibt!
    Da ich leider 120km von Köln entfernt wohne, habe ich mir erstmal bei Amazon ein zweites Exemplar der 930 bestellt, und siehe da, genau das gleiche Phänomen.Das kann ich überhaupt nicht verstehen, denn ich habe in
    einigen Rezensionen Dinge gelesen, wie: "Die leisteste Hihat Maschine, die ich bis jetzt hatte" und sowas in der Art. Meine Erfahrung ist eher, dass meine halb so teure Maschine, die ich bis jetzt hatte, so gut wie keine Geräusche von sich gibt beim Treten!

Ich habe festgestellt, dass sich das Schleifen verhindern/lindern lässt, wenn man die Stange etwas nach vorn zieht, die Stange scheint also im Inneren irgendwo dran zu schleifen.
    Leider lässt es sich nur beheben, während man die Stange bewusst nach vorn zieht, das geht ja natürlich beim Spielen nicht!

Jetzt ist die Frage, ist das jetzt einfach nur Pech, dass ich gleich zwei Mal genau den gleichen Fehler habe oder ein Kontruktionsfehler? Zweiteres glaube ich kaum bei den guten Bewertungen....
    Und noch was: Da ich wirklich keine Lust auf ewiges Umtauschen und Hin- und Herschicken habe: Welche HiHat Maschine unter 120€ ist empfehleneswert?

Was ich auf jeden Fall brauche:

- stabiles Design
    - drehbare Beine (bestenfalls nur zwei) wegen Doppelfußmaschine
    - Laufruhe
    - und leichtgängigkeit

Ich bedanke mich schon mal für Eure Einschätzungen und Empfehlungen!

Viele Grüße

Hallo zusammen und sorry, dass ich lange nicht geantwortet habe.
    Bin jetzt erstmal 1 Woche mit der Schule weg, danach werde ich mich mal auf die Fehlersuche begeben.

Ob ich auf das ganze Umtauschmanöver aber Lust habe, weiß ich noch nicht^^ Ich denke ich werde es erstmal mit den Tipps und Öl
    probieren.

Noch eine kurze Info: Ich bin mit der Maschine "gut" umgegangen. Das heißt wirklich nur normales Spielen, keine Gewalt etc.

Ich weiß nicht welche Ironie du meinst, aber ne sachliche Antwort hätte ich lieber gehabt.
    Meine Frage war, WOHER das Quietschen kommt. Oder soll ich deiner Meinung nach die ganze Fußmaschine in Öl baden?
    Ich sagte doch: Ich habe keine Ahnung welche Bauteile an einer Fußmaschine dieses Quietschen auslösen können!

Hallo zusammen,

ich habe seit Weihnachten eine Doppelfußmaschine von Pearl, und zwar die P-902 für den Rechtsfuß. Sie hat aber schon nach 2 Wochen angefangen hörbar laut zu quietschen bzw. fiepen.
    Das tritt beim schnelleren SPielen des Hauptpedals auf (also das Rechte Pedal). Jetzt wird es leider nicht besser, eher im Gegenteil.
    Ich kenne mich allerdings null mit Fußmaschinen aus und ich habe keine Ahnung wo das Quietschen herkommt oder wie man es beheben kann, normal ist das ja wohl nicht, mich stört es sogar
    bei lautem Drumming, weil es wirklich schon sehr laut ist.
    Kann mir jemand helfen ?

Viele Grüße