Beiträge von Wolf_84

    Mein Lehre hat mir als "typisch Reggae" schuffel beats gegeben, auf denen keine 1 gespielt wird und der Schwerpunkt der Base auf 3. Die snare dann meistens auf 2 und 4 mit einem ordentlichen watz... manchmal auch ein paar geister dazwischen. Er meinte das wär's...
    Aber ich denke bei Reggae wird auch viel die 1 gespielt.
    Darum sag ich einfach mal:
    Höre von Bob Marley
    -no woman no cry
    -stir it up und jammin'


    Das ist echter Mainstream Reggae (für diese Aussage bitte nicht hauen ;) ), da kannste nichts falsch machen.
    Oder denke beim spielen einfach an schöne Frauen, Südseestrände und Jamaikarum, dann kommt der Reggae ganz von alleine! :D - Aber nicht kiffen!!! Dann kommt es dir nur so vor als würdest du reggae spielen... Stay clear when u drum! :P

    Zitat

    Original von Marc
    sonst könntest du auch prebieren sie immer schneller zu spielen...


    das ist nicht so das Problem, die werden von alleine immer schneller...
    Wollte da nur mal ein paar variationen sehen, die ich nachspielen kann um evtl. etwas "melodisches" zu spielen oder so... ich hab da auch schon so meine eigenen, aber jeder hat ja einen anderen stil, du weißt ja... selbst ein SKA-drummer kann von einem Punker lernen... (siehe: SKA fills!)

    Hi,


    ich habe in der Suche mal nachgeschaut ob ich etwas zu dem Thema finde... Habe aber nicht das gefunden, was ich suchte. Wenn es schon im Überfluss gepostet wurde einfach ignorieren, oder löschen!!!


    Mein Anliegen...:


    Ich spiele in letzter Zeit viele Rudiments wie z.B.:
    RLRR LRLL oder RLRRLRRL LRLLRLLR (diese banalen sache halt)
    Aber das ist mir nicht mehr genug... bittet postet weitere tolle Handsätze und jetzt kommt's: bitte in vielen verschiedenen Variationen:
    Welche Hand wann welche Tomm schlagen, oder welcher Fuß wann welches Pedal treten muß, etc. und welche Akzente ihr dabei setzt. Das kann einen ganz schön großen unterschied machen!
    Bitte postet mir eure Favorites!!!


    Danke im Voraus!!! :P WOLF_84

    Ich spiele bei SKA viele Rudiments, wie Paradiddel und sowat! wichtig ist auch schön viele Flams zu spielen, bevorzugt auf 2 und 4 und Flams sind wie erwähnt bei SKA auch immer eine tolle Sache... ;)
    Schau dir mal tabulaturen von Sublime an... viele Typische "SKA-Fills"...

    Meine neusten Errungenschaften sind :
    Led Zeppelin II
    Led Zeppelin IV
    Led Zeppelin Remasterd
    und der Commitments Soundtrack


    Natürlich alles auf Vinyl - Habe ich von meiner Freundin bekommen... hat sie alle günstig auf dem Flohmarkt geschossen und dachte sie tut mir damit was gutes als alter ZEP Fan.... und da hatte sie recht.... Ansonsten war meine zuletzt selbst gekaufte CD... lange her, sonst nur Vinyl.... ich glaube das war louis armstrong oder sydney bechet oder so? - keine Ahnung mehr.

    Zitat

    Original von vintage
    Nun ja, Recht hast Du schon. Deine Fragestellung alledings tendiert zur absoluten Missverständlichkeit
    und Verwirrung.
    Eine Frage halt, die man mit "kommt ganz darauf an" beantworten muss.


    Schluss jetzt aber mit den Kleinlichkeiten. Wir ham ja bisher alle brav geantwortet :D


    Ja du hast recht. Ich hätte die Frage vielleicht anders stellen sollen... Aber ich freue mich auch über die rege teilnahme!!!!
    DANKE und weiter machen!!!!

    Warum Kategorie: Dümmste Fragen der welt?
    Es ist nur eine Umfrage was wer besser findet und soll mir nicht bei der Auswahl eines neuen Sets weiter helfen. Wollte nur wissen zu was ein jeder Drummer so tendiert!!! :P
    Das mit den Bildern tut mir Leid:
    Zu sehen sind zwei alte transparente Ludwig sets (ähnlich dem transparenten von Bonzo) und eine Ludwig speed king!

    Meine Helden sind:
    1.) john Henry Bonham
    2.) ginger baker mit cream
    3.) keith moon
    4.) pete simmons
    5.) Ringo starr


    -Warum? ---> hört sie sich euch an!!!
    Es gibt viele gute, alleine in der Jazz und swing szene!!!


    und der von natural ist kanz toll *grrrrr* :evil: wenn ich den in die finger kriege... *lol*

    Ich vergass: simon phillips - ja, ich habe seine Handsätze geübt... und versuche es immernoch ;(

    Hi, was meint ihr?
    Was ist euch wichtiger? das neuste vom neusten zu haben oder lieber gute alte Gretsch oder Ludwig sachen zu spielen, wie es die guten alten Rockstars getan heben? (Der sound ist doch immernoch gut)

    Hi,
    Vorweg... Ich benutze eigentlich keine DB, da ich viel blues und Rock spiele und kein metall... Aber ab und zu überkommt es mich dann doch... Und ich muss sagen, nachdem ich neulich durch zufall eine db (2. Basedrum) spielen durfte muss ich sagen:
    1.) es sieht besser aus
    2.) es klingt besser
    3.) es ist ein besseres feeling als mit einer "dfuma"


    Das sind doch 3 gute gründe für eine 2. bd, oder? :D

    Eigentlich egal... Aber du hast recht. Die Chucks Converse sind echt ganz gut! Aber Dr. Martens tun's auch... Ein guter Tip sind auch die Adidas Samba schuhe... man kann pauschal sagen, dass schuhe mit dünnen sohlen ganz gut sind!!!
    Oder probiere es mal barfuss oder mit Socken!!!! :D

    Eagl, du musst selber wissen was du willst. Ich hab bis jetzt immer gespielt. Egal wie krank oder betrunken. Bis jetzt ist auch alles mehr oder minder gut gegangen!

    Hi ho,


    ich habe gelesen, was dein Problem ist. Also ich bin der Meineung, dass es total egal ist, welche Becken du dir Kaufst. Denn ein wirklich guter Drummer ist nicht auf ein Gutes Setup angewiesen!!!
    Aber wenn du wissen willst, ob du dir einzelne Becken oder ein Set kaufen sollst:
    Dann würde ich sagen, dass du dir individuel deine Becken aussuchst. Du musst dir nur im klaren sein wie welches Becken klingt und wie du es einesetzen willst. Danach gehst du in den Laden deines Vertrauens und Spielst die Becken probe, bis du ein für dich perfektes Lineup hast. Egal welche Marke, du kannst auch Zildjian mit Meinl und Paiste mischen!!! Hauptsache es rockt!!!

    8o WAS??!! du spielst Rock, und willst kein Swing lernen oder spielen...? das kann ich nicht verstehen... ?(


    Ich kann dir nur sagen: Lerne alles was du lernen kannst, auch wenn es Polka oder sonne scheiße ist!!


    Denn desto vielfältiger du bist um so mehr kannst du "ABGEHEN"; :evil: bei solos und so... Mische einfach einige stilistiken miteinander... Deine Band wird es dir danken!!!!


    Ich weiß ja nicht, was für einen Rock du magst, aber höre dir doch mal "System of a down" oder Led Zeppelin" und "colloseum" an... Dann weißt du was ich meine!!!


    Beste grüße und Lerne den Swing-MANN 8) :evil: :evil:

    :( Das ist sicher scheiße, zumal es ein neues und sicherlich teures Fell ist... b.z.w. war.


    Mir ist beim Proben auch mal ein Fell gerissen und hatte kein Geld um mir ein nues zu kaufen ;(


    Aber ein wenig festes Bastelpapier und das als Drummer unverzichtbares Panzertape später konnte ich es vorrübergehend kleben. ?(


    Ja, ja, jetzt werden viele von euch den Kopf schütteln :rolleyes: , aber HEY! Mann kann wenigstens spielen, auch wenn der Klang scheiße ist....


    best regards - WOLF