Triosence - first enchantment
Triosence - When you come home
Beiträge von MartinB.
-
-
Das ist doch sehr amtlich!
mach richtig Laune. Haste gut gemacht!
Dein Set ist ein Augenschmaus! Bevor ich mir mein neues Set angschafft hab, wollte ich unbedingt ein "optisch natürliches" Finish, so wie du es hast. Letztlich ist dann doch wieder ein Sparcle-Finish herausgekommen... Ne ausfürhliche Vorstellung kommt noch. Ich arbeite gerade permanent daran, mein richtiges Setup zu finden. Wird sich wohl auf 22, 10, 16, Sn 14 belaufenhabe auf den Moment gewartet, in dem der Stimmschlüssel auf der Sidesnare runterfällt
-
H.GichT hab ich auch live gesehn. War mit zwei Bandkollegen in Trier im Exhaus.
Das war echt verrückt. Wohl gefühlt habe ich mich aber nicht wirklich. Und das lag definitv nicht daran, dass nur wir drei keine Warnwesten getragen haben...
Dennoch bin ich ganz froh, die Erfahrung gemacht zu haben. -
Hey drumfreak,
ich kannte CYD noch nicht. Habe mich schon gefragt, woher Anika Nilles ihre Filze hat
Danke für die Information. Mir ist es etwas zu abgefahren. Stehe eher auf die "klare Linie"
-
Pat Matheny Group - Quartet
Tord Gustavsen Quartet - Extended Circle -
Das gibt's zwei verschiedene Patches, bitte nicht durcheinander werfen Der schwarze ist in der Tat ziemlich rau und dementsprechend schnell nutzt sich der Beater ab. Die durchsichtige Variante ist komplett glatt und entsprechend gesünder. Versuch mal letzteren, der Unterschied bzgl. der Haltbarkeit des Beaters ist enorm!
Danke für eure Hilfe, insbes. Vintage drummer! Das schwarze Evans Patch ist das Übel.
Habe bisher immer auf Remo Fellen und Falam Slam gespielt. Seitdem ich mir im Januar dieses Jahres ein Tama Starclassic Performer B/B gekauft habe, spiele ich komplett auf Evans Fellen nebst schwarzem Evans Patch. mit Evans bin ich bei dem Set gar nicht zufrieden, leider. Ich besorge mir jetzt wieder mein gutes, altes Powestroke 3 clear und setzt ein Falam drauf. werde das Verhalten mit nem neuen Beater beobachten und berichten!@ freak-928: halt uns auf dem Laufenden
-
Davon gehe ich aus, das diese und vermutlich auch die meisten anderen Beater der anderen Hersteller irgendwo in
Billiglohnländer hergestellt werden. Trotzdem ist mir bei den Tama Beatern da ein Qualitätssprung nach unten aufgefallen.Mal schauen was der Vertrieb sagt, eingereicht ist es.
@ freak-928: Kannst du mir die Adresse vom Vertrieb nennen, an die du deinen Beater geschickt hast?
mein Iron Cobra-Beater, ist beim Spielen mit der Zeit immer platter geworden und er “staubt“/ “flust“ auch. Habe früher auch mal ne Cobra
gespielt, bei deren Beatern hatte ich nie Probleme. Der Beater ist nach knapp einem halben Jahr total platt. Habe bisher 1 -2 mal in der Woche am Set gespielt (für ca. 2-3 Stunden) Waren die schon immer so?
Von anderen Materialien kann der ganze Staub und die Flusen nicht kommen. ich nutze die "falamSlam"-Variante von EVANS, weiß grade nicht, wie die genau heißt.
In einem Thread aus 2010 habe ich gelesen, dass diese Kombination wohl sehr schlecht ist, weil die "falamSlam"-Variante von EVANS eben nicht so glatt ist wie das von Remo.Die Cobra fängt mittlerweile auch schon an zu quietschen. Ende Januar dieses Jahres habe ich die Maschine erst neu im Musikladen gekauft.
Werde sie nachher mal säubern und mit WD 40 rangehen.Da vergeht mir wirklich die Lust. Werde mich auch nach neuen Beaterm umschauen und die Cobra Beater nicht mehr nutzen.
Viele Grüße
Martin -
Wunderbar!
Jacob Karlzon - der Zauberer.
Martin Tingvall - der Einfühler.
Jan Johansson - der Urvater.Natürlich braucht man die Originalalben auf Anfasstonträger, alles andere ist Kappes - aber wem sag ich das...
Klasse! bin in dem genre leider noch nicht so fit. Höre gerne EST und Tingvall Trio. Letztere habe ich 2010 in Mannheim in der Alten Feuerwache gesehen. Die waren super drauf und das Konzert war spitze.
Kannst mir jemand noch ein paar Informationen zu dem Urvater Jan Johansson geben oder weitere Combos empfehlen?