Beiträge von drummer2009

Guten Tag

Ich war heute mal mit meiner Freundin im House of Drums in Wattenscheid . Der Laden ist wirklich Top kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen . Ich war eigentlich auf der Suche nach ein paar Masterwork Becken doch dann sah ich ein wunderschönes Shell-Set in Rot/Schwarz . Es war ein PDP x7 in 22/8/10/12/14/16 . Ich erkundigte mich anch dem Preis und war mehr als positiv überrascht . Jetzt Frage ich mich ob ich mein Mapex M Birch verkaufen soll und mir dieses X7 kaufen soll oder ich doch bei dem Mapex bleiben soll . Der Klang gefällt mir wirklich sehr gut vom Mapex sind ja schöne Birken Kessel . Das X7 stand leider nicht zum anspielen bereit und daher konnte ich nur sehr grob den Klang "erhören" . Diesen fand ich auch sehr schön . Ein weiteres Plus vom PDP sind die super Kesselgrößen . Ich suche schon länger für mein Mapex Toms in passender Farbe und finde leider nichts ordentliches das hätte sich beim X7 erledigt . Die Kessel beim X7 sollten laut HoD-Verkäufer aus Birke sein was sich aber durch Suche im Netz nicht bestätigen konnte . Ich hoffe das es die aus Maple sind . Jetzt kommt meine große Frage das Mapex behalten oder ein X7 kaufen ?? Hat vielleicht jemand schon einen direkten Vergleich gehabt mit beiden Set´s ? Was Könnte man vielleicht noch mit dem Mapex M Birch erzielen ? 22/10/12/13/16 + 14x5,5 Snare in Black Forest Cherry , 1 Jahr alt .

MfG Daniel

Ich kann mir aber nicht vorstellen das die von Evans die falschen Ringe verpacken . Ich dachte bei mir wäre das ein versehen gewesen aber wie ich sehe haben andere auch das selbe Problem . Sowas kann ich nicht verstehen bei einem Fell für knapp 60 € .

MfG Daniel

Den jungen Herrn der die Schlagzeug Videos für Thomann macht kenne ich persönlich . Der kommt hier aus Neuss und ist eigentlich ein ziemlich guter Drummer . Warum der in den Videoblogs son bissel komisch ist weiss ich auch nicht .Thomann wird da bestimmt vorgaben haben die er erfüllen muss .

MfG Daniel

Guten Abend
    Habe auch eine sehr blöde Frage zum Thema Emad und zwar habe ich meins gestern aufgezogen und wollte die Ringe tauschen der dünne war verbaut und der dickere sollte drauf . Als ich den dickeren aufziehen wollte viel mir auf das dieser überhaupt nicht passt . Dann habe ich ihn nochmal mit dem anderen verglichen und siehe da dieser ist um einiges größer und passt dadurch nicht in die Führung am Fell . Ist das ein bekanntes Probelm oder habe ich etwas falsch gemacht ?

MfG Daniel

Vielen Danke schon mal für die ganzen Antworten ;) .

@ Zunge
    Das sind die allerersten Mesh-Heads die ich spiele also kann dir nicht so viel darüber erzählen . Sie lassen sich sehr gut spielen und wirken echt wie normale Felle . Die Lautstärke ist annehmbar , ein bisschen hören das man auf etwas schlägt sollte man ja ;) . Mache vllt. die Tage mal ein Video .

Der Wird schon halten der Kessel ;) . Die Mittentrigger wie DDT Truss und so waren mir zuteuer ;) . Hab die Trigger wirklich sehr sehr günstig bekommen besser gings gar nicht ;) .

seimen
    Genau wie immer ist alles Geschmackssache ;) . Mir gefällt es dir nicht so ist das Leben ;) .

GerdM
    Ein bisschen Luxus muss ja auch sein ^^

Lg Daniel

Hallo an alle trommelnden Forumsmitglieder ;) .

Habe mich mal nach einem E-Drum umgesehn doch leider gab es nicht unbedingt das was ich wollte . Naja selbst ist der Mann und nun gehts los mit den ersten Teilen des E-Kits .
    Als erstes habe ich mir eine Snare gebaut bzw. eine fertige veredelt .

Die Snare ist eine 35 € inkl. Versand Snare von Doppler in der Größe 12x5 .

Die Snare wurde komplett von allen Doppler-Teilen befreit und durfte erstmal durchatmen ;) .

Der nächste Schritt war grobes abschleifen des Kessels . Die Verarbeitung ist wirklich mehr als unterste Schublade aber egal fürs E-Drum reichts :) .

Jetzt kam Farbe ins Spiel (eigentlich totaler Schwachsinn wie ich später feststellte) . Der Kessel wurde innen komplett in Rein-Weiss lackiert .

So die Farbe ist trocken der Kessel von Innen schön Weiss jetzt kommt das äußere Finish .

Erstes Probe-Sitzen der alten Hardware und der Meshheads .

Sieht schon nicht schlecht aus . Aber jetzt kommen die edelsten Dinge der Snare und zwar die Goldene Hardware von Stegner . Leider passten die Böckchen nicht 100%ig . Die Löcher am Kessel wurden einwenig den Gegebenheiten der Hardware angepasst ;) .

So jetzt ist das gute Stück fertig . Nur noch eben den DDT Trigger befestigt (Vielen Dank noch mal an Gsälzbär) und es kann los gehn .

Materialien :

Snare (Doppler) = 35 €
    Carbon-Folie (D-C Fix) = 20 €
    Hardware (Goldene Spanreifen und Böckchen sowie schwarze Stimmschrauben) = 75 €
    Mesh (DrumTec) = 32 €
    Lack etc. = 20 €
    Trigger = ca. 10 €

Total = ca. 192 €

Für eine wirklich sehr sehr schicke Snare für mein zukünftiges E-Drum .

Demnächst folgen noch folgende Teile :

TD-8
    4 x 10" Toms wieder veredelt / zurecht gesägt auf ca. 4" .
    Pearl Rack
    und viel mehr ;) .

Ich denke das wird sich jetzt über einige Zeit ziehen bis es komplett , Komplett ist ;) .

Lg Daniel

Was mich jetzt noch intressieren würde, mir selbst Kessel zubauen und diese dann über Meshheads mit Triggern zuversehn . Ich dachte an welche von DDT evtl. sogar die DDT Truss aber jetzt kommt wieder die kompatibilitäts Frage . Kompatibel oder nicht ?

Danke Schön
    Daniel

Das mag sein ;) . Ich habe mir das auch schon durch gelesen bin aber nich sonderlich schlau draus geworden .

Es wird gesagt Yamaha Becken über DTXpress laufen lassen und die Mesh-Pads übern Roland . Dann steht das noch das man mit nem Alesis I/O die Mesh-Pads benutzen soll sowie die Becken bis auf das Ride das sollte doch besser über das DTX laufen und sowas . Bin da nicht wirklich schlau draus geworden .

Kann man die Pads direkt anschließen so das die ne gute Dynamik haben oder müssen die zusätzlich noch über Geräte wie das Alesis geschaltet werden ??

Daniel

Guten Abend

war schon länger nicht mehr hier im Forum unterwegs und wünsche vorerst allen ein Frohes neues Jahr 2009 =)

Jetzt bin ich vor einiger Zeit auf die Idee gekommen das ich mir gern ein E-Drum zulegen würde . Ich habe auch ein Akustik-Set welches ich aber nur einmal die Woche nutzen darf , weil ich in einer Mietswohnung wohne und in dem Haus sind 8 Partein . Deshalb die Idee mit dem E-Drum zum leiseren zusätzlichen üben ;) .

Ich habe mich ein bisschen im Internet umgeschaut und bin auf das Yamaha DTXpress 4 als "Special-Set" gestoßen . Dieses konnte ich bei einem meiner Meinung nach, nicht sehr freundlichen Musikhaus in Köln anspielen . Ich fand es wirklich klasse die Sounds fand ich echt sehr sehr toll . Zum Vergleich habe ich auch ein Roland TD-9 anspielen können welches mir vom Sound her nicht so zusagte . Was ich daran aber toll fand war die Tatsache das es Meshhead´s hatte und das Yamaha leider nur Gummi .

Jetzt zu meiner Frage kann ich über das Yamaha Modul Meshheads laufen lassen ? Wenn ja welche ? Ich habe mich auf der Internetpräsenz von Thomann umgesehn und bin auf die Millenium Meshhead-Pads gestoßen die vom Preis her "relativ" günstig sind , taugen die was ? Welche würde ihr sonst empfehlen ? Es sollen die Becken sowie das Modul von Yamaha bleiben !

Vielen Dank
    Daniel S.

Wow vielen dank ,... das hat mich weiter gebracht =) . Hab direkt mal den Leuten von Premier in England ne Mail geschiclt und gefragt ob die noch Kessel in dieser Farbe auf Lager haben bzw. produzieren könnten ,... leider nein =( . Muss mal schaun ob ich noch ein paar gebracuhte irgendwo her bekomme :)

Vielen Dank

Daniel :)

Guten Abend

Ich habe mir jetzt folgendes Set gekauft ein Premier Artist Bich für 400 € .
    Nur leider weiss ich nicht genau wie sich diese Farbe des Set´s nennt . Ich habe überall gesucht auf der Premier Seite, im WWW aber nirgends gibt es diese Farbe oder ne Bezeichnung dafür . Ich denke mir mal das sie irgendwas mit Fade oder Satin heißen muss . Bitte helft mir ich wäre euch dankbar .

Vielen Dank
    Daniel

Guten Tag liebe Drummergemeinde

Hab heute bei ein wirklich sehr hübsches Artist Birch entdeckt und dachte mir das kannste dir eigentlich holen . Ich würde sagen es wäre generell in allen Faktoren besser als mein Stagg Set ;) .

Weiss einer zufällig wie sich die Farbe des Set´s nennt ? Habe nirgends etwas dazu gefunden .

Achso würde so 500 € kosten is das fähr ???

Vielen Dank
    Daniel

@ Seven

Naja ich wollt mal was neues und nicht immer was gebrauchtes ,..... :) ich hoffe du verstehst mich ;) .

Lol also

Warum ICH ein neues bevorzuge :)

Ich finde es einfach geiler einen Karton zuöffnen den vor mir noch kein anderer Geöffnet hat . Etwas heraus zunehmen was neu und unberührt ist . Sich etwas neues zu kaufen is einfach ganz anders als was gebrauchtes . Du bist der erste Besitzer . Es gehört dir,... kommt Frisch ausm Werk ,.... unverkratzt, unbespielt einfach jungfräulich ;) .

UND DU BIST DER ERSTE DER ES SPIELEN DARF ,.... sozusagen entjungfern ;)

Daniel