Beiträge von drummer2009

Kennt siner diese Bass von yamaha ?
    hat die maße 12x22 .
    Die von yamaha schreiben :
    Neue Sounds für eine noch fettere Performance – oder: Der Wolf im Schafspelz
    Obwohl sie in ihrer Formgebung eher an ein gestrecktes Tom erinnert, ist die DAXDAD eine reinrassige Sub-Bassdrum, die, dank ihres einzigartigen Konzepts in der Lage ist, einen vollwertigen, begeisternden Sound abzuliefern. Der 12„ im Durchmesser und 22„ in der Tiefe messende Kessel wurde unter Einsatz unseres genialen Air-Seal Systems aus 7-schichtigem Birken/Mahagoni Holz gefertigt. Der Sound der DAXDAD ist kraftvoll , mit jeder Menge Sustain. Da die Bass-Drum sehr sensibel auf Änderungen der Fellspannung reagiert, lässt sie sich schnell und stressfrei an die klanglichen Anforderungen unterschiedlichster Stilistiken anpassen.

Perfekte Standfestigkeit - auch bei härterer Gangart
    Ein Floating Drum System sorgt für eine ausgezeichnet Standfestigkeit – auch dann, wenn es mal richtig heftig zur Sache geht. Dank eines speziellen Fusses, mit dessen Hilfe sich die Bass-Drum auf der Pedalseite Höhenjustieren lässt, ist zu jeder Zeit gewährleistet, dass der Beater exakt die Fellmitte trifft. Zusätzlich dazu sorgt eine Memory – Klemme dafür, dass sich die Bass-Drum immer in der gleichen Position aufbauen lässt - und das ohne lästiges zeitraubendes Nachjustieren.

Vier Luftauslässe
    Vier gleichmäßig über den Kessel verteilte Luftauslässe , ermöglichen ein spontanes Abfließen der Luft während des Anspielens und reduzieren so den berüchtigten „Rückschlageffekt" auf den Beater auf ein Minimum. Das Ergebnis: Das Spielen wird komfortabler und das „Bassdrum-Bein„ des Drummers wird geschont

Soll viel bums haben. Kennt die einer ? Habe sie auf der yamaha hp gefunden. Nennt sich DAXDAD Sub Bass Drum

MFG Drummer2009

Ich wollte mal wissen wie ich mehr rebound von denn toms bekomme aber der tom soll immer noch bassig klingen was soll ich tun ?(

MFG Drummer2009 :D

Bei mir hat sich auch "noch" keiner beschwerd soll auch so bleiben :D
    Spiele sei einem jahr im Keller (nich gedämpft:D) eines Mehrfamilienhauses mit 8 Familien fast alle so ab 50-60 aufwärts :D
    Ein 60 jähriges pärchen das genau über mir ihr Wohnzimmer hat stört das auch nich , sie haben nur einmal meine Mutter gefragt ob sie weiss wo dieses "komische" hämmern nachmittags manchmal Herkommt :D jetzt wissen sie es :D :D :D :D :D :D

Let`s Rock

Kann nach einer Antwort gelöscht werden . :D
    Also spiegelfolie ist doch eigentlich auch Chromfolie oder ? ?(
    Weil hab bei klabefolien herstellern geguckt und habe immer Spiegelfolie anstatt Chromfolie Gefunden ! Dumme Frage ich weiß :rolleyes:

Also , Ich hab mal ne Frage an euch ich wollte mein Stagg Set mit einem "Freischwingsystem"(so Musik-Produktiv :D) austatten . Wenn ich mir z.B. das R.I.M.S. System holen würde würde das nicht so passen weil , bei meinen Stagg-Tim Toms alle Toms 5 Spannschrauben haben . Okay beim 12" tom passt es noch aber beim 13" nicht mehr da fängt das erst bei 6 Löchern an , und ich brauch ja 5 . Es gibt ja noch die von Tama Starcast oder Pearl ISS . Welches würdet ihr empfehlen ? ?( :D :D :D

Hab mir emperor als tom batter heads geholt und als snare dieses 5 Euro teure Snarefell like Powerstroke 3 (also big stroke) muss sagen snare hört sich geil an und sie raschelt nicht mehr so doll :D . Aber ein kleines Problem habe ich noch wenn ich die dämpfungsringe auf die felle lege und anspiele vibrieren die ringe mit dem Fell das erzeugt einen kommischen raschel klang 8o

Hallo wollte nach her zum Music Store fahren und wollte neue felle holen .
    Aber ich weiß nicht genau welche ich holen soll ?(
    Entweder Remo Emperor oder Evans genera 2 oder doch lieber was von RMV Classic Duo oder so (Drumcenter :D) Brauche die Felle für Rock Musik .

Bitte Antwortet mir =)

Wie Jetzt hat sonst noch jemand schlechte Erfahrungen mit den Aquarian Fellen ?( (ich denke nich ,ne :D )

Wollte mein Set vieleicht so befellen was haltet ihr davon ?

Toms : Double Thin Texture Coated (Batter Head) gibts als Set(12,13,16+Gratis 14 Snare für 42€ ........(soll schön bassig klingen :D ......richtig fett 8o )

Toms : Remo Ambassador`s als Reso`s

Snare : Ich Denke Studio X (Batter Head)
    Ambassador wieder als Reso

Bassdrum : Superkick 1 (Batter Head) oder doch Superkick 2 :tongue: welches macht denn mehr Druck
    Also Reso denke ich an Regulator Black Front mit 5" Loch kosten zusammen als Set nur 59€ (SP1 und Regulator BF) :D

Was sagt ihr dazu ?