Beiträge von Segelohr

also,

ich habe die technik überdacht (-denken lassen). bin zu einem drummer gegangen, der hat mir gesagt das ich erstmal egal was ich mache immer die finger komplett am stock lassen solll und alles ausm handgelelenk spielen soll....weiter hat er gsagt ich soll paradiddles üben, wobei nur der kleine und der ringfinger den stock halten sollen...die anderen finger wegstrecken....was meint ihr dazu?

Hallo,

ich will nochmal was zur Stickhaltung fragen:

Meine Stickhaltung sieht so aus:

Ich halte den Stick zwischen Daumen und Zeigefinger
    Der Handrücken ist bei mir oben

Nun ist mir folgendes aufgefallen:
    Wenn ich doubles spiele (was ich noch nicht so lang tue, aber ich dachte sie wären für den jetzigen stand ok) fiel mir auf, das ich den stick bei den doubles NUR mit zeigefinger und daumen halte. alle anderen finger sind NICHT am stock. sie liegen ähnlich wie bei einer faust nebeninander. Wenn ich singles spiele ist mir aufgefallen, das bei meiner linken hand alle finger am stock, aber bei meiner rechten hand der kleine finger nicht am stock ist.

ich wollte mal wissen, ob mir das bei den doubles auf dauer probleme macht (das fast kein finger am stock ist), und natürlich ob das mit den singels (rechte hand-> kleiner finger nicht am stock) probleme macht .

stimmt es eigentlich, das man doubles nur mit dem zeigefinger und dem daumen spielt? braucht man eigentlich die anderen finger zum doublestrokeroll?

kann ich diese "Technik" die ich habe weiter benutzen, oder sollte ich sie schnellsten überdenken? wenn ja, kann mir einer tipps geben zwecks stickhaltung und doublestroke roll?

ja, ich vertsehe was du meinst.

aber, ist es sinvoll gleich mit moeller oder so anzufangen wenn man die doubles in denn fills nicht so toll hinbekommt? auf der snare oder auf der hihat sind doubles kaum ein problem, aber auf den toms, ich weiß net........ob ich da n rebound problem habe?........irgendwie rollt bei mir da gar nichts wenn ich versuche doubles über die toms zu spielen......es rumbelt, aber das sind keine kontrollierten schläge.......vieleicht mal die toms höher stimmen (=mehr rebound) ??????!!!!!!

gutes buch für fingertechnik? also so eins wo von doubles über moeller bis freestyle alles erklärt wird? kennt einer so eins ? bitte namen hosten........danke.....

Hallo,

ich hab da ma zwo fragen

1: Ich wollte ma wissen was ihr so wenn ihr fills spielt für bass drum figuren spielt...also, ich weiß das es drauf ankommt was man spielt, aber so generell....spielt ihr gar keine bd oder figuren oder volle viertel oder.....

2: Wenn ihr richtig schnelle fills spielt, benutzt ihr da irgendeine fingertechnik, oder spielt ihr nur singles, oder.....?

Naja, ich habe gesucht aber nichts gefunden.....die fragen interesieren mich schon deslängeren, hab aber noch keine antwort gefunden.......also, wäre schön wenn ihr welche für mich habt.......

Hallo,

ich hatte auch mal sone Idee. Ich hab da sone Sonor Force 2000 Snare in weiß. Wenn ich die abschmirkeln würde, kann ich dann wirklich mein eigenes Design Drucken lassen, klarlack drüber und fertig? Also ich mein, was tut das am klang der snare ändern? muss ich beim abschmirkeln was beachten? wie bekommt man eigentlich folie vom ner trommel runter? auch schmirkeln, oder gibts da n anderen weg?

welchen klarlack sollte man nehem? egal welchen, oder gibts da unterschiede? oder gibts da n speziellen lack für?

für antworten, besten dank im vorraus !!!!!

also ich spiele in der bigband und in den bandproben (beides mal nicht mein set) die 502er hats und ich bin eigentlich recht zufrieden damit. sind sicherlich keine profiteile, aber für amateur oderso ok

also, bevor geklagt wird : ich habe die suche benutzt und unter google etwas herumgesucht !

hier meine frage :

wenn ich mir son falam auf die bass klebe, verbessert das den rebound ?

überhaupt, wie bekomme ich den besten rebound ?

INFO: DW 5002 AH DoFuMa , Evans EQ 4 Fell , 24 x 18 Bass Drum

also am meisten interesiert mich das mit dem fallam.........

falls ich doch nicht die nadel im heuhaufen gefunden habe, obwohl sie da ist: link bitte posten, thx

Hallo,

ich habe ein problem und eine frage *gg*.

also, angenommen ich spiel zum beispiel 16tel db, 8tel hihat und 2 und 4 snare. jetzt will ich ein fill in machen, wo ich mit 16teln über die toms gehen will. das heißt, ich spiele während des fills 16tel mit den füssen und 16tel mit den händen, also synkron (oder wie das geschrieben wird).

mein problem ist, das sich das manchmal zwar ok anhört, manchmal aber überhaupt nicht zusammen, also voll auseinander ist.

wie kann ich DAS geziehlt üben, dass ich oben und unten 16tel spiele, und das zusammen ist ? hat da jemand ne speziele übung für mich die er mich schicken oder posten kann ?

falls es einer schicken kann/will : michel_is2002@yahoo.de

vielen dank im vorraus

split

hast wohl recht, aber ich veruschs halt so gering wie möglich zu halten..............ich mags halt net wenn alles meint es müsste nen ton von sich geben *g*

naja, einige drummer mögen das ja wenn alles schäppert und so, aber zu denen gehör ich nicht. wenn ich EIN teil an meinem set anspiel (egal ob becken, tom, usw) will ich auch nur EIN teil hören.

bevor einer klagt : ich habe die suchfunktion benutz, hab aber nix gefunden !

also, hier mein problem:

ich habe ein rack und habe ganz links außen mein 10" tom hängen. rechts daneben hängt mein 12" tom. in der lücke die die beiden lassen hab ich dann die snare reingeschoben

jetzt habe ich das folgende problem:
    mein snare reso fell vibriert mit. allerdings NUR wenn ich das kleine tom anspiele.
    ich habe schon vieles versucht, zb das snarebett gestimmt (also die 4 schrauben drumherum) und kaum angespannt, habe mit dämpfern gearbeitet, hab das schlagfell ma richtig fest gespannt, hab ma das reso recht fest gespannt, die position des toms verändert (das hat was gebracht, allerdings war mein set-up dann recht blöd) aber nix hat irgendwie zum gewünschten erfolg geführt.
    kann mir einer ma n tip dazu geben ?

danke im vorraus

axo, falls das was bringt, das tom (bzw die toms und die bass) sind aus der TAMA Starclassic Maple Serie und die Snare ist ne Sonor Force 2000 (will ne andere, hab derzeit aber nicht das richtige kleingeld)

erstmal besten dank für die antworten.

@ jeff,

meinst du wirklich das 3 wochen pause wunder bewirken ??????????

Hallö,

ich habe da son Problem:

schnelle fills sind bei mir recht unsauber, manchmal kommen sie gut, manchmal richtig schlecht. außerdem tun mir die handgelenke recht weh wenn ich viele, lange fills spiele, und die finger stehen irgendwie kurz vorm verkrampfen. hilft es was wenn ich TÄGLICH die derrek roddy übungen mach? bringt das auf dauer was, oder gibt es andere übungen die mir da weiterhelfen könten?

für antworten schonmal besten dank im vorraus.........

achso, hat einer noch paar tipps / übungen wie man das zusammenspiel von händen und füßen verbessern kann? also 16tel db und dazu n 16tel fill über die toms, hört sich bei mir manchmal recht auseinander an, helfen die roddy´s da au, oder gibts da was besseres?

also, thx im vorraus..................

hallo,

ich suche anhang an eine band im raum fulda. hab auftrittserfahrung und bin kein anfänger. ob cover oder eigenes zuegs is egal.
    ich bin für fast alle richtungen offen (bevorzugt musik wo man db einsetzen kann).

->ich will möglichst bald gigs geben und nur mit leuten musik machen, die auch so oft wie es geht gigs geben wollen und sich nicht mit 4 oder 5 auftritten im jahr begnügen

also, meldet euch !!!!!!

Ja, das hab ich auch schon gesehen, aber das verstellt nur den abstand zwischen beater und schlagfell, das pedal wird deshalb nicht flacher.

Hallo,

ich habe eine DW 5002AH Delta Accelerator (also Doppelpedal mit EINER Kette).

Die Pedale sind aber etwas zu hoch. Ich habe mir meine Fuma etwas genauer angeschaut und festgestellt, das man die Kette durch mehrere Bohrungen am Ritzel nach weit vorne (Pedal flach) und weit hinten (Pedal hoch) verändern kann. Die kette hängt bei mir im zweitletzten Loch und ist mit einem kleinem Bolzen am Ritzel befestigt. Wie kann ich den Bolzen rausbekommen und weiter vorne so reinstecken, das sich der Bolzen nicht vom Ritzel löst? Also ich meine wie bekomm ich ihn (ohne das er kaputt geht) raus und ihn vorne so rein , dass er wieder genauso hält wie vorher?

Geht das überhaupt so? oder macht man das anders? Ich denke mir das ist die einzige Lösung, oder?

MfG
    michel

Hallo,

Was haltet ihr von :

Stagg B HM 14" ??????????????

Kennt einer den Satz oder diese Serie ?????
    Ist sie zu empfehlen????????
    Wie klingt sie????????
    Ist dieser Satz für den Proberaum oder kann man damit auch Gigs spielen???????
    Wie viel ist der Satz Wert???????

Schtreibt ma bitte eure Meinungen dazu.

Danke im Vorraus

Mfg
    michel