Beiträge von The_Forsaken

So,nachdem es nicht besser geworden ist, hab ich mal geschaut ob's an der Cobra liegen könnte und siehe da - lag es! Ich hatte die Federn ziemlich hart eingestellt, was bei der Powergilde-Ausführung anscheinend problematisch ist. Nachdem ist sie lockerer eingestellt hatte, habe ich das wie gewohnt tolle Spielgefühl und somit auch wieder eine schnellere Geschwindigkeit erreicht :) Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Hilfe! :D

Schönen Abend :)
    The Forsaken

Hi zusammen,
    ich spiele seit 6 Jahen Schlagzeug und seit ca 3 jahren Doublebass. Seit 3 Jahren habe ich auch keinen Unterricht mehr. Ich habe das Problem, dass meine Doublebass gefühlt immer langsamer wird, d.h meine Schienbeine tun schon viel früher weh als vorher, was dazu führt dass sie total unregelmäßig wird. Aufgrund zeitlicher Bedingungen kann ich nur Montags 1 Stunde und Freitags bei der Bandprobe üben. Kann es sein,dass meine Fähigkeiten so sehr nachlassen? Ich fühle mich auch irgendwie mit meiner Iron Cobra nicht wirlich wohl, ich habe das Gefühl sie "springt" am linken Fuß und ich verliere so den Kontakt zur Platte :/ Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir Tipps geben!

LG
    The Forsaken

P.S: Vorallem beim Üben raubt es mir die komplette Motivation, wenn ich merke wie "schlecht" ich geworden bin! Ich habe dann auch keine Lust mehr weiterzumachen :(