Meiner Meinung nach hängt das auch maßgeblich von Musikstil, Arrangement und eigenen Wünschen ab. Ich kenne einige Drummer, die sehr gerne mal ne Base durchzimmern, weil es einfach "fetter" klingt, auf der anderen Seite gibt es dann wieder welche die sagen, dass dadurch Akzente beispielsweise auf tiefen Floortoms verloren gehen.
Davon abgesehen ist das denke ich mal wie bereits gesagt etwas sehr individuelles. Ich spiele in meiner Band Folk-Rock, da lasse ich eigentlich bei Fills nie die Hupe durchgehen
Wenn ich dann aber zuhause für mich spiele sieht das schon wieder ganz anders aus
So hat halt jeder seine Präferenzen - ich habe mich mittlerweile dazu durchgerungen mich da nicht festzulegen, da ich glaube, dass man dadurch mitunter einen Teil seiner Kreativität am Set einbüßt.
Immer offen bleiben und rumprobieren, so macht Schlagzeug spielen Spaß!
Beiträge von A7XfoREVer
-
-
Juten Tag!
Im Folgenden stelle ich euch meine Band Rascal's Corner kurz vor.
Wir kommen aus Krefeld, machen Folk-Rock (Jap, kein Metal - das Bild wurde an Halloween aufgenommen!) und sind regelmäßig live von Pubs bis Festivals unterwegs.
Einflüsse gibt es bei uns sehr stark aus dem Irish Folk gemischt mit Rock und Pop Charakteristiken.
Instrumental setzen wir uns derzeit aus Gitarre/Banjo/E-Gitarre, Bass, Piano, Geige, Drums und mehrstimmigem Gesang zusammen.
Bisher haben wir ein Album, eine EP und ein Musikvideo veröffentlich und machen munter weiter.Aber hier mal was für Augen und Ohren
"Way Up High" (2015):
eigenes Set
https://www.youtube.com/watch?v=Il2Kqedri4E
"Farewell and Adieu" (2015):
fremdes Set
https://www.youtube.com/watch?v=RzvAt-45Q_8Falls euch das, was wir machen gefällt schaut doch gern mal auf unserer Homepage oder auf Facebook vorbei
http://www.rascalscorner.de/
https://www.facebook.com/rascalscorner/Gruß,
Nico -
Jop haut hin!
Danke für die Ideen, ich denke ich weiß jetzt, wie ich das mache -
Okay ich sollte ergänzen, dass der Plan ist, in der Mitte der Fronstange einen Fuß zu montieren
-
Nach einigem rumprobieren habe ich mir jetzt folgenden überlegt:
Theoretisch wäre es ja möglich noch eine Frontstange zum 503c zu besorgen.
Dann könnte man beide Fronstanden durch ein selbstgebasteltes Verbindungsteil zusammenpacken und
hätte noch die beiden Seiten nach hinten weggehend.Da ich mit der Farbe meines jetzigen Sets auch nicht wirklich zufrieden bin habe ich überlegt,
dieses zu verkaufen und mir stattdessen direkt ein Doublebass Set zu besorgen (auch gerne gebraucht).
Ins Auge gefasst hätte ich da das Pearl VB828/C Vision VB Double Bass.
Hat jemand mit dem Set schon Erfahrung und kann mir sagen, ob das was taugt im Vergleich zur VBX Vision Series?
Wäre super!! Weil abrüsten möchte man ja ungern -
Erstmal danke für die schnellen Rückmeldungen!
an Jürgen: auf deinem Profilbild hast du da ein Verbindungsteil eingebaut vorne? Sieht zumindest soweit ich das von hier erkennen kann danach aus
Genau das hatte ich halt schon vorher überlegt, allerdings wird das höchstwahrscheinlich extrem instabil, da die Frontstange dann fehlt, und das Set auch stark in die Breite geht...
Was mein Rack anbelangt, habe ich das 503c ja (leider) schon rumstehen
Allerdings find ich den Gedanken gut, an der Frontstange nen Fuß zu befestigen. Ich denke ich werde einfach mal herumprobieren und schauen was jut aussieht und hält.
Falls euch das was hilft hier nochmal meine Inventarliste2x 22x18 BD
1x Snare
3x HT (8/10/12)
2x ST (14/16)
14" HH
8" Bell
2x 8" Splashes
1x 10" Splash
16" und 18" China
14" und 16" Crashes
20" Rideund dann halt noch Percussionkram, aber dafür findet sich ja immer ein Plätzchen
-
Hallo zusammen!
Ich bräuchte mal eure Hilfe im Bezug auf folgendes Thema:
Ich hab mir vor Jahren das Pearl Vision VBX in orangeZest zugelegt. Da die Serie inzwischen nicht mehr von Pearl in Produktion ist, ich aber eine zweite BassDrum benötige, war ich eine ganze Zeit lang am überlegen.
Mittlerweile hat sich der glückliche Umstand ergeben, dass ich jemanden gefunden habe, der noch exakt ebendiese rumfliegen hat.
Meine Frage wäre jetzt ob jemand schon Erfahrungen mit dem Pearl Rack 503c bzgl. DoubleBass gemacht hat oder vllt. eine Idee hat,
da ich noch am überlegen bin, wie ich die beiden BassDrums unter das Rack kriege. (22"x18")
Die erste Überlegung war die beiden Seitenracks via Hardware zu verbinden, nur weiß ich leider noch nicht wie..
Würde mich über konstruktive Ideen oder Kritik freuen!LG
-
Also erstmal ein fettes DANKE an alle die mir hier konstruktive Kritik und gute Tipps geben konnten...
was die BASE drum angeht, ich war gerade aufgestanden und müde ja?!! <.<
So. Ich habe jetzt erstmal nen guten Einblick, nochmals danke für die schnellen Antworten Leute! -
Das hat mir jetzt nicht wirklich weitergeholfen. Falls du richtig gelesen hast sagte ich Platz für Erweiterungen, außerdem bin ich Hobbydrummer und kein Berufsmusiker.
-
Hey du da!
Wir sind eine Rock,Hard Rock, Metal Band aus Duisburg mit eigenem Proberaum und suchen zur Vervollständigung einen Sänger der Spaß am musizieren hat!
Wir sind alle zwischen 16 und 18 Jahren alt und suchen angestrengt nach einer guten Stimme und einem Frontmann, oder einer Frontfrau!
Falls das alles auch auf dich zutrifft oder du jemanden kennst, schreib doch zurück
Wir können gerne mal einen Termin zum vorbeischauen vereinbaren.-A7XfoREVer
-
Hey Leute,
bin neu hier und habe direkt mal zwei fragen zur Hardware
Ich bin angehender Metaldrummer und suche jetzt nachdem sich ein bischen Kohle angesammelt hat nach einem Rack das meine Interessen
abdecken kann. Wichtig wäre mir, dass man auch für die nächsten Jahre noch Platz am Rack hat für Erweiterungen, mehr Cymbals etc.
Zur Hardware: Pearl VBX Vision Series
- 22" Base
- 10" 12" Hänge-Toms
- 14" 16" Stand-Toms
- 14" Snare
- Becken: Paiste Rock Cymbals 14"/16" Crashes + 20" Ride und nen 18er China (habe auch noch ein 8" Splash das irgendwo dran müsste)
Ich habe mich natürlich schon umgeschaut und dachte erstmal an das Pearl DR503... am besten wäre meiner Meinung nach gebogenes Vierkantrohr..
Jetzt ist nur die Frage ob ich links und rechts Seitenstangen habe , da ja zwei Standtoms "im Weg stehen".
Wo ich leider noch nicht durchblicke sind Beckenaufsätze etc. Falls jemand für die o.g. Hardware eine Idee hat wäre das super wenn er mir helfen könnte!
Rack + externe Hardware sollten die 700Euro allerdings nicht überschreiten, falls möglichUnd dann hätte ich noch eine Frage ob hier jemand Ahnung von den Bauteilen der DW8002 hat?
Bei mir ist das Kugellager am rechten Schlägel auseinandergesprungen, d.h. die Kugeln sitzen nicht mehr richtig und dadurch ist mein Doublebassspiel jetzt leider sehr sehr
unpräzise, im Prinzip bei längeren Figuren nicht mehr spielbar. Nachdem ich das Ding mal auseinandergebaut hatte ist mir aufgefallen dass dort die P016 Lager auf der 5000er Series eingebaut waren.. natürlich möchte ich die Maschine wieder reparieren, wobei sich die Frage auftut, ob die Kugellager aus der 5000er Series überhaupt kompatibel sind... Laut Explosionszeichnung von DW
sollen nämlich eigentlich etwas stabilere Lager eingebaut sein (P049). Der Music Store kann mir natürlich (obwohl noch Garantie drauf ist) mal wieder nicht weiterhelfen...Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!
- A7XfoREVer