Beiträge von Drumex1212

    Hi Leute!


    Ich hab mal ne Frage an euch.


    Ich weiß ja, dass es Geschmacksache ist, aber mich interessieren mal eure Tipps und Empfehlungen.


    Ich suche Crash Becken für Pop / Rock / Funk Musik.


    Ich spiele bis jetzt Paiste PST5. War damals in einer Metalcore Band, die sich immer mehr zu deathcore entwickelte... da waren die sehr lauten PST5 eine gute Wahl, gerade für den kleinen Geldbeutel.


    Jetzt suche ich allerdings für einen neuen Stil auch den passenden Sound! Auch würd ich mich freuen wenn das Becken eine schöne glänzende Oberfläche hätten (wobei Sound vorgeht). Optisch find ich ja die Paiste Alpha Metal geil... aber des is nicht der passende Sound


    Ich hätte gerne einen warmen sound, bei mittlerer Lautstärke (also bitte leiser als PST5!!!)


    Ich hab an Paiste Alpha Medium gedacht, habe aber noch keine große Ahnung.


    ich spiele im Unterricht ein Sabian HHX Legacy (von meinem Lehrer). Das hat einen total geilen Sound. Oder auch Meinl MB20. Aber sooo viel wollte ich auch nicht ausgeben. also für ein 16" wollte ich nicht mehr als 199€ ausgeben! Kann aber gerne auch günstiger sein :thumbup: .


    Ich hoffe ein paar tipps von euch zu bekommen! Dann geh ich mal was anspielen. Allerdings wenn ich im Music Store Köln stehe ist da so viel, da kann man die ganze Vielfalt nicht wahrnehmen... irgndwann klingen die alle gleich (wie Parfüm bei Douglas... nach dem 5. Duft riecht man gar nix mehr...)


    Vielen Dank im Voraus!!

    Schau mal in meinem Profil nach meinen Vorlieben :D ... Ich bin in der Band eigentlich um Technisch weiterzukommen was Blues beats und shuffle angeht... Ich selbst höre eher "soften metalcore", Pop Punk, Punk, Deutschrock... Außerdem nen bissel red hot chili peppers und smashing pumpkins und sowatt... Mit Blues kann ich eigentlich nicht viel anfangen, macht aber viel Spaß selbst zu spielen (wenn es denn mit den leuten klappt...)


    Anfangs lief des auch ganz gut, aber mittlerweile benötige ich die Band hauptsächlich für den Raum ja :D ...


    Aber dennoch muss ich mich ja mit der Band nen bissel auseinandersetzen... hab ich auch gemacht, Einsicht ist allerdings nicht zu erwarten... Habs heute noch versucht!


    Wenn jemand ne Band im Dortmunder Raum kennt die nen Drummer sucht...

    Hallöchen!


    Ich, AB SOFORT VERFÜGBAR,


    - 24 Jahre alt aus Herdecke (Zwischen Hagen und Dortmund)
    - umgänglicher und ehrlicher Typ
    - 5 Jahre Drums

    - 4 1/2 Jahre Banderfahrung (Hard-Rock, Metalcore, Deathcore, Blues Rock)
    - Studioerfahrung (5-Track Demo Rock & Hard Rock, auf Wunsch gibt es Hörproben, und 1 Studioalbum Metalcore, welches ich komplett eingespielt habe und bevor es fertig war wurde die Band aufgelöst)


    suche eine nette Band im Raum Hagen, Dortmund und Umgebung im Alter zwischen ca 20. und 30 Jahren.


    Ich bin für fast alles offen außer Metal- / Hard- / Death- / und... naja -CORE im allgemeinen... Ob nun Deutschrock, Cover Rock oder Pop Rock oder Hard Rock oder Alternative oder Pop Punk oder... ... ... :sleeping:


    :!: Solange die Leute stimmen, man zusammen Spaß an der Sache haben kann und der ein oder andere Gig... oder viele... dabei rausspringen und die Mucke gefällt ist alles gut :!:


    Ich nehme seit ein Paar monaten Unterricht in sachen Blues Rock und Rock im allgemeinen :thumbup: .


    Bin bereit mich weiterzuentwickeln und mich in ggf. Songwriting einzubringen :thumbup: , schreibe selbst (bin leihenhaft an Gitarre und Bass ;( , aber gebe mir Mühe :!: ) simple Rock Songs...

    Hi!


    Als ich mir vor 5 Jahren mein Tama Imperialstar Set gekauft habe, war da ein Meinl MCS Beckenset bei.
    Also zum üben und für kostenlos dabei ist das echt ausreichend...


    Nachdem die Becken jedoch nach und nach das zeitliche gesegnet haben, und ich zu der Zeit noch azubi war, hab ich mir die Paiste PST 5 geholt (14er HiHat, 14, 16, 18er Crash, 21er Groove Ride und 8er Splash).


    Ich muss sagen, auch wenn ich eigentlich Mainl Fan bin, sind die PST5 Becken echt eine saubere Sache. Die dinger halten echt alles aus und haben einen ordentlichen Klang (ist natürlich Geschmacksache)... Allerdings sind die PST5 Beckern EXTREM LAUT und Durchsetzungsstark mit mittlerem bis langem Sustain (gerade das Ride klingt unendlich lange nach).


    Je nach Stilrichtung sind die PST5 sehr gut geeignet (Metal und und und...) bei ruhigeren Stücken haste aber relativ schnell verloren...


    Drumatische Grüße,


    Drumex

    Hallöchen!


    Danke erstmal für die vielen schnellen Antworten!


    Zum Raum: 36m² (sogar mit Sofaecke) sollten denke ich nicht zu klein sein für eine 4-köpfige Band oder?


    Zur
    Akustik des Raums: wie bereits erwähnt probt im gleichen Raum mit dem
    gleichen Equipment eine Pop Punk Band, die bei absolut krasser
    Lautstärke nen absolut glasklaren Sound hat. Also der Raum ist OK! Ich
    glaube eher, dass meine Kollegen ihre Klamotten nicht vernünftig
    einstellen können...


    Habe übrigens schon mit meinem Zoom H4n
    Handy-Recorder Proben mitgeschnitten und da höre ich zwar auch kaum
    Gesang, aber das Schlagzeug ist nicht zu laut! Die Gitarre ist eher zu
    laut... Aber das stört mich nicht wirklich... bei Konzerten passt der
    Sound immer (wird ja auch ordentlich abgemischt)... das Problem ist,
    dass wir ständig Rückkoppelungen vom Gesangsmikro haben (man muss es
    halt bei Flüsternden Sängerinnen ganz schön aufreißen!)...




    @ Trommla: Nur damit das mit der Lautstärkensituation klar wird... ich
    kann ohne Mikro im Lied lauter singen als unsere Sängerin mit (und ja, sie nimmt Unterricht!)!
    und zu den Argumenten des Vaters mit dem leise spielen: Er UND sein Drummer spielen beide E-Drums... als der mein Akustik set getestet hat war das lächerlich... erst hat der genau so laut gespielt wie ich, als er das dann gemerkt hat dass es "zu laut ist" hat er nur noch gestreichellt... das wären für meinen begriff Ghost Notes... zumal ich im Blues viel mit Ghost Notes "arbeite"... versuche mal die lautstärke von von Ghost Notes zu spielen und dann da noch "ghost notes" reinzuspielen. dann klingt es eher wie metal unplugged oder sowas...


    Ich bin momentan etwas verzweifelt.


    In der Band werde ich wohl nicht mehr glücklich... brauche aber den Raum um überhaupt spielen zu können und meinen Unterricht zu vertiefen... und in meiner Gegend finde ich momentan keine andere Band die einen Drummer sucht.
    Habe bei Quoka seit ca. einer Woche eine Kleinanzeige geschaltet, habe aber noch keine Rückmeldung von irgendwelchen Bands.


    Falls also jemand von euch eine Rock / Alternativ / Pop-Punk Band im PLZ Bereich 58XXX ohne Drummer kennt, immer her mit Infos!

    Hallo erstmal.


    Ich bin neu hier im Forum und habe in der Suche viel gefunden aber habe nicht das passende gefunden (falls es so ein Thema schon gibt tut es mir leid).


    Ich habe ein sehr großes Problem.


    Wenn ich mit meiner (Blues-Rock) Band im Proberaum spiele höre ich die Sängerin oftmals viel zu leise (sie singt aber auch echt sehr sehr leise und meint sie könnte nicht lauter, für mich ist von der Lautstärke kaum mehr als normales sprechen sprechen... wenn ich so leise singen würde, dann würde mir jeder grade ton im Hals zerbrechen!), außerdem bekomm ich ständig einen drauf dass ich zu laut wäre.
    Ich zügle mich aber permanent und ich muss sagen dass das schon fast wie streicheln ist.
    Mein Problem ist, dass in meiner Band personen sind die glauben die (Drum-)Weißheit mit löffeln gefressen zu haben, im song jedoch keinen shuffle beat vom normalen Rock-Beat unterscheiden können geschweige denn überhaupt selbst jemals am Schlagzeug gesessen haben...
    Ich verstehe es ja, dass ich mich soweit zurücknehmen muss dass die anderen dagegen ankommen können (is ja logisch). Aber neulich war der Vater unseres Gitarristen (ja, gerade DER hat die weißheit mit löffeln gefressen) im Proberaum um uns mit dem Sound zu helfen (der macht seit ca. 30 Jahren mit vielen Bands und Orchestern Musik)...


    Komischerweise bekomm ich von DEM Sachen zu hören die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann:


    1.: "Leise spielen klingt nicht anders als laut" (Also dann scheint mein Set wirklich außergewöhnlich zu sein... Meine Holzsnare entwickelt erst ab ner gewissen Lautstärke ihren schönen warmen Charakter :!: )
    2.: "Nur leise spielen ist Dynamisch" (Dynamik ist doch wenn man laut und leise gekonnt mischt oder bin ich blöd?! zumindest hab ich das im Drum-Unterricht so gelernt...)
    3.: "Schon alleine dass du einen Gehörschutz trägst zeigt, dass du eindeutig viel zu laut spielst" (Ich benutze das normale Alpine Music Safe Set... Ich bin erst 24! Ich wollte mit 30 eigentlich nicht taub sein :!: )
    4.: "Ihr müsst immer so leise wie möglich spielen damit der Sound optimal ist. Lautes spiel zerstört den sound" (Ich finde so leise wie möglich, aber doch so laut wie nötig oder?)


    Was natürlich MEIN Nachteil ist, ich habe ein Set mit ner 22er Bassdrum (nicht grade Blues Standard) und spiele Paiste PST5 Becken (und DIE scheppern richtig, war aber auch vorher in ner Metalcore-Band).
    Aber wenn ich mit den fingern genauso laut spielen kann wie ich bei denen mit Sticks spielen soll (habs getestet!! Ohne Sticks meinten die, dass die Lautstärke gut ist!) ist da doch was falsch oder??


    Was ich auch merkwürdig finde ist, dass die andere Band (pop-punk) in unserem Raum richtig Krach macht und der Sound ist trotzdem glasklar... und wir benutzen alle die gleiche PA und Gitarrenbox & Top...


    Bin ich blöd oder spinnen mein Gitarrist und sein Dad? Mein Drumlehrer (studiert Schlagzeug in Düsseldorf) findet meine Lautstärke total OK! Lerne grade Double-Paradiddle shuffle, kann aber mit meiner Band keine Ghost Notes spielen, weil ich so leise spiele, dass Ghost Notes gar nicht mehr möglich sind.


    Jedenfalls würd ich mich freuen wenn ich hier von euch mal nen paar Meinungen zu hören bekäme, denn SO macht mir das Proben gar keinen Spaß mehr...