Hey Ho!
Ich spiele seit 5 Jahren ein Tama Imperialstar in Farbe BK (Black).
Ich habe sehr schnell angefangen, das Set wie blöde aufzurüsten... Ich spielte damals in einer Metalcore-Band und fand diese riesen Drumsets einfach geil...
Mein damaliger Aufbau:
Iron Cobra Jr. DoFuMa
22" Bassdrum
08" TomTom
10" TomTom
12" TomTom
14" Floortom
16" Floortom
14x5,5" Tama Imperialstar Stahlsnare
13x6,5" Sonor Special Edition Ahornsnare
14" Meinl MCS Hihat
08" Paiste PST5 Splash
14" Meinl MB10 Medium Crash
16" Paiste PST5 Rock Crash
17" Meinl MB10 Medium Crash
18" Paiste PST5 Rock Crash
18" Zildjian ZBT China
20" Meinl MCS Ride
Da ich jedoch sehr schnell aufgerüstet habe und damals noch sehr "frisch" am Set war (soll heißen ich war totaler Anfänger und habe innerhalb eines Jahres DIESES Set aufgebaut) War es mehr Posing und "geil geil mehr mehr" als dass es wirklich Sinn gemacht hätte...
Die Standardsnare die heute mitgeliefert wird kenn ich nicht, also kann ich nix dazu sagen (heute glaub ich Pappelholz wie der Rest des Sets, damals war es eine sehr geile Stahlsnare).
Meine Tipps für WICHTIGE upgrades für Pop, Pop-Punk, Rock, Funk (Ist natürlich GESCHMACKSACHE, aber ich rede hier von MEINEM Geschmack!):
- Die ollen Tamafelle runter und auf die Toms gehören meiner Meinung nach als Schlagfell Evans G2 Clear und als Resonanzfell Evans G1 Clear. Das bringt schonmal einen warmen, "bauchigen" Tomsound, der nicht zu leise ist und auch einzelne Tomschläge können richtig was reißen wenn sie im richtigen Moment kommen. Meiner Meinung nach die allergeilste Felllösung für das Imperialstar (habe schon mit Remo, Evans und Aquarianfellen rumprobiert, mit Coated und Clear, ich bin DABEI zum ersten mal SEHR SEHR zufrieden.