Beiträge von Anthrax

    Ich hab mir das Pearl Doppelpedal für 200 Tacken gekauft, hingestellt, fertig.
    Spiel das Ding bis heute.
    Das ist m.E. eine reine Gewöhnungssache und es braucht auch nicht die beste der besten Fußmaschinen.
    Wer schonmal gesehen hat wie jemand auf einer ollen rumpeligen Fußmaschine die gefühlte 50 Jahre alt mit einem Fuß Doublebass spielt, der überlegt sich das mit dem teuren Gerät dann doch nochmal :Q


    So langsam bekomme ich immer mehr das Gefühl, das Problem ist nicht das Set sondern die Technik.
    Jetzt habe ich nicht alles gelesen, aber hast du einen Lehrer (gehabt)?

    Ich glaube, als Musiker und Schlagzeuger ist Dir eher geholfen, wenn Dir die Musikerkollegen bei einer Session hinterher sagen: "Geil getrommelt"


    Das passiert? :B/ ?/


    Ernsthaft: Das größte Kompliment dass man normalerweise kriegt ist, wenn keiner sagt "das war aber scheisse" :Q


    Und wenn das größte Ziel ist im Drumladen den Held zu machen, dann sind deine Prioritäten falsch gesetzt. Ich war noch nie im Drumladen und hab mir gedacht "wow, wie geil der trommelt" - eher "meine Fresse, hört der Depp auch nochmal auf? Rumposen kannste im Proberaum oder auf der Bühne. Ich will mir hier Sachen anhören".


    Das ist ähnlich wie die Jungs mit den dicken Karren. Sie finden den röhrenden Sound vom Auspuff und das Geschepper aus der Bassanlage geil, die umstehenden eher nicht. Unter Autoenthusiasten auf einem Treffen oder bei den Kumpels erntet man dafür Schulterklopfen und Anerkennung. In der Innenstadt fällt das Klopfen dann etwas anders aus wenn mans übertreibt.


    Ansonsten wurden hier schon die passenden Tipps gegeben: Rudiments, Rudiments, Rudiments. Experimentieren ist hier wichtig. Wenn man simpel mit RLRL anfängt und das schön verteilt entstehen schon bei sowas simplen durchaus interessante Fills. Statt RLRL ersetzt man den letzten linken Schlag durch die Bassdrum, schon hat man eine Variation. Die Möglichkeiten sind dann unendlich

    Ich glaub ich schaff mir auch mal ein Kickpad an :thumbup:


    Naja ein Computersound kommt dann doch nicht ans echte ran...Aber hatte das auch schon im Sinn.


    Meint ihr neue Tom Felle würden sich lohnen, würde man klanglich den unterschied merken? Im ersten Video sieht man ja die Einschlagbeulen.
    Zudem, Snare mäßig, kann man irgendwas gegen den 0815 blechernden Sound tun? Da habe ich auch schon an ne black panther snare gedacht.


    Du würdest dich wundern, was der Computersound so alles kann ;)
    Prinzipiell stimme ich dir aber zu - E-Drums sind einfach blöd. Dabei bleib ich.


    Neue Felle lohnen fast immer, in dem Atemzug auch gleich mal die Gratungen der Trommeln checken.
    Eine neue Snare brauchts m.E. nicht, den blechernen Sound kriegt man eventuell mit etwas Dämpfung hin.


    Such dir mal jemanden aus deiner Nähe der Stimmen kann und lass dir von dem das mal zeigen. Sei es in einem Fachgeschäft oder ein Lehrer oder einer hier ausm Forum.

    Gelitten hatte die Kugel bei mir nicht, zu fest anschrauben war nicht drin - weniger fest und sie ist sofort abgestürzt, bei fest nur langsam vom Eigengewicht.


    Unterlegscheiben sind zwar wirklich nicht im Sinne des Erfinders, kosten aber so gut wie nix und funktionieren eben. Günstiger als den Halter nochmal zu bestellen.

    Herrschaften,


    zunächst einmal die schlechten Nachrichten:
    Ich lebe noch.


    Und die Guten:
    Wieder konnte ich nicht dabei sein und das trotz ordentlicher Kuchenauswahl (Quetschekuche wird zwar nicht gehasst, aber auch nicht gemocht. Der ist mir egal.)
    Das hat eigentlich zwei Gründe - das Trommeln an sich rückt in den Hintergrund zur Zeit. Mein Hauptset fristet eingepackt und gestapelt ein Dasein auf dem Dachboden, aus meinem Raum hat man mich verdrängt. Dort sehe ich leider auch in näherer Zukunft keine Besserung - ich kann/will weder einen Proberaum mieten, noch werde ich wohl eine andere Räumlichkeit finden. Mal sehen was die Zukunft bringt.
    Was mich zu Punkt 2 bringt: Eben diese sieht leider nicht so rosig aus, ich befinde mich in einer absolut unangenehmen Situation. Keine Sorge, ich bin gesund, meine bessere Hälfte gibts noch und auch die Familie ist intakt (mittlerweile gab es sogar Zuwachs, seit fast 2 Jahren heißt es nun Onkel Anthrax B) ).
    Und so nimmt zur Zeit die Liebe zum Fußball und den gleichgesinnten einen großen Teil meiner Freizeit ein.
    Gestern klappte bei mir gar nix, denn die magische, manische SGE hat Bayer Leverkusen im eigenen Rund abgefertigt und der berühmt berüchtigte Stehblock musste meine Anwesenheit ertragen.


    Es freut mich, dass es die Treffen noch gibt und auch, dass die qualitativ immer besser werden (je seltener ich sie frequentiere, da scheints einen Zusammenhang zu geben :D).
    Eines schönen Tages klappt das auch alles wieder. Bis dahin genießt den scheiss Apfelkuchen!