Beiträge von Democide

Moin,

Habe ein recht Großes Shell Set bei mir rum Stehen und die Hardware dafür ist auch vorhanden.

Würde es gerne verkaufen, es ist aber ein älteres Set und ich weis nicht ob es Sinn macht Geld zu Investieren um es Attraktiver zu machen.

Mit Geldinvestieren meine ich alle Kessel neu Folieren (Aktuell Schwarz), Freischwingsysteme für alle Toms, Neue Lugs eventuell.

Es ist ein TAMA Rockstar Pro, die Durchgehenden Lugs an den Toms sind geschmackssache, kommt das blöd rüber wenn ich da jetzt ein Freischwingsystem ran mache?

Bei der Folie dachte ich an Dunkelgrau Matt, ist nicht so 08/15 und stell ich mir ganz gut vor.

Macht das sinn da ein paar 100€ rein zu stecken?

MfG

Hallo potentielle Mitmusiker!

Wir (zwei Gitarristen und ein Bassist/Sänger) suchen einen fähigen Schlagzeuger für unsere Metal-Band. Wir sind alle 19 bis 20 Jahre alt, daher wäre es ideal wenn du nicht wesentlich jünger bzw. älter bist.

Musikalisch sind wir als Thrash-Metal-Band gestartet und bewegen uns auch hauptsächlich noch in diesem Terrain. Beim Songwriting sind wir allerdings für verschiedenste Einflüsse, sowie textlich, als auch musikalisch, offen und unterscheiden ...uns in dieser Beziehung stark vom üblichen 80er-Jahre-Retro-Thrash. Außerdem solltest du mit den üblichen Spieltechniken im Metal vertraut sein. Kenntnisse aus anderen Genres sind aber sicher nicht von Nachteil. Kreativität ist uns allerdings am wichtigsten.

Unser Proberaum befindet sich in Bokholt-Hanredder und ist von Elmshorn aus, entweder mit der AKN (12 min + 10 min Fußweg) oder dem Auto (10 min, ausgehend von Elmshorner Stadtzentrum) erreichbar. Der Proberaum ist soweit mit allen nötigen ausgestattet, du benötigst nur ein eigenes Drumset.

Und am wichtigsten: für uns ist die Band durchaus mehr als lediglich ein "Feierabendhobby". Alben, Gigs etc. pp. werden angestrebt. Daher solltest du die Zeit für mind. 2 Proben die Woche a mind. 2 Stunden aufbringen können.

Hi,

Bin selbst Lego verrückt (AFOL ;), habe auch mal angefangen so ein pedal zu bauen.

Habe aber schnell die Lust dran verloren, wenn man swing oder so spielt mag das ja noch funktionieren.

Aber bei Deathmetal muss das Ding schon was her geben...

MfG

Solange sich die beiden Beater nicht so unförmig sind, das sie sich gegenseitig behindern, kannst du ALLE an deine DoFuMa basteln.

MfG

Hi,

Wieso denn? Es muss halt nur ein Stück Holz sein, Pressen dürfte sich denke ich als noch schwiriger erweisen, da braucht man ja erstmal das Werkzeug für.

Mit dem richtigen werkzeug müsste das bestimmt gehen (Mein Opa war Tischlermeister, mein Onkel ist Tischlermeister, mein Freund ist gelehrnter Tischler...)

MfG

Hi,

Bin auf Staccato Drums gestossen. Weit verbreitet sind sie ja nicht, dafür aber teuer.
    Meint ihr man könnte sich einzelne Trommeln oder ein sogar ein ganzes Set selber bauen?

Was man dazu bräuchte: einen Baumstumpf, Hammer, Meißel, Handwerkliches geschick und Geduld ohne Ende.

Ich weiß, das die Staccatos eigentlich aus irgendeinem Kunsstoff sind, aber sowas müsste doch eigentlich auch mit Holz realisierbar sein, oder?
    Natürlich müsste man am oberen Ende auf die Gratung achten und natürlich auf die Kesselgröße, sonst ist man am ende irgendwo bei 11 3/8 Zoll oder so...

Meint ihr sowas (angenommen ein Tom) wäre realisierbar?

MfG

WOW! Das wahr sehr hilfreich, vielen Dank!

Das es mit dem perfekten Ton nicht einfach nur mit Schrauben drehen reicht war mir klar, aber das dahinter so eine Wissenschaft steckt habe ich nicht geahnt.

Danke!

MfG

Spielt denn hier einer Black Suede und kann mir sagen wie er sie findet?
    Könnte man dann zusammenfassend sagen, dass die Schlagfelle für den Ton, und die Resos nur für den Nachhall und die länge des Tons verantwortlich sind?

Dann werde ich mir wohl Ambassador und Emperror Felle zulegen. Clear, Coatet...?

MfG

Hi,

Will mir neue Felle kaufen und bin auf Black Suede von Remo gestoßen. Habe auf Youtube ein paar Videos gesehen und da hat mir der klang recht gut gefallen, die Optik spielt da aber auch ne kleine Rolle 8) . Als Reso dachte ich an Ambassador oder Emperror.

Ich will einen lauten sound mit nicht zu viel nachhall, aber auch nicht zu dumpf, das der Sound nicht in der Band untergeht.

Ich denke da eher an die Ambassador Felle da sie dünner sind als die Emperror (Oder verwechsel ich hier gerade was?) da ich das Gefül habe das dicke Resofelle den klang dumpf machen, kann das sein?

Die Suche habe ich schon benuzt, hat mir auch etwas weitergeholfen.

Bin nur recht unerfahren was Felle angeht (Derzeit spiele ich Pinstripes mit Remo Muffls (Dempfungsringen)) und wollte mich vergewissern ob das die richtige wahl ist da ein kompletter Satz für meine 5 Toms über 100€ kosten würde, Resonanzfelle nicht mit einbezogen...

MfG

PS: Was sagt ihr zu Fiberskyn Fellen? Für Metall brachbar (Optisch sehen die ja echt cool aus, fragt sich nur ob der klang genau so ist wie die Optik...)?

Ok, Das Habe ich gefunden:

http://www1.sticks.de/magazine/0111/dw.htm

Zitat:

Toms: Fast-Sizes mit Durchmessern von 8" bis 18" und um 1"
    ansteigende Kesseltiefe von Tom zu Tom, beginnend mit einem 8"x7" Tom; Standard Sizes mit den Durchmessern von 8" bis 18" und um 1" ansteigende Kesseltiefe von Tom zu Tom, beginnend mit einem 8"x8" Tom; Traditional Sizes: 8"x7", 10"x8", 12"x8", 13"x9", 14"x10", 14"x14", 16"x16", 18"x16"; Alternate Sizes: 8"x8", 10"x10", 12"x12", 13"x13", 14"x14", 16"x16"; Short Sizes: 8"x5", 10"x5", 12"x6", 13"x6", 14"x7", 15"x8", 16"x10", 18"x11"

?( ?( ?(

Hi,

Habe gerade bei Remo gesehen das dort 11" und 17" Felle angeboten werden. Aber warum? Ich habe noch nirgendwo gesehen oder gehört das es 11" bzw. 17" Toms bzw. Trommeln gibt.

Sind die extrem selten? Bei welchen Sets gab es solche Trommelgrößen?

Danke im Voraus,

MfG

Ahso, das ich mir also nur die 3beine spare die immer so viel Platz weg nehmen, verstehe...

Ob eine Senkrechte Gebogene Rackstange nach oben hin ausgerichtet nur mit einem T-Stück hält bezweifel ich auch, wenn da noch Becken ran solle...