Beiträge von StellaFederspiel

Danke. Ich seh schon: Hier bin ich richtig :D

Götterich und ich haben gestern Abend auch nochmal ausführlich drüber gesprochen. Unser Haus hier wurde 1998 gebaut und ist, was die Lautstärke von Gesprächen und Radio-Musik/Fernseher etc. anbelangt, gar nicht hellhörig. Über die Wände jedoch überträgt sich alles. Ich höre also zum Beispiel die Kids aus dem Erdgeschoss durch ihre Wohnung rennen, obwohl ich zwei Etagen über ihnen wohne, sogar im obersten Teil unserer Maisonette-Wohnung sitze. Also würde die Geräuschbelastung wohl eher mit dem Schlagen und Treten an sich als mit den akustischen Geräuschen des Instruments zusammenhängen.
    Unsere Wohnung besteht aus zwei Etagen und Schmusemonsters Zimmer befindet sich in der oberen, darunter unser Wohnzimmer, direkten Nachbarn hat er nur einen und das ist ein junger Mann, der selten zuhause ist und eher zu den Toleranten gehört :D

Wir würden Schmusemonster erst einmal ein paar Übungswochen Unterricht schenken und wenn ein Schlagzeug dann immer noch sein sehnlichster Wunsch ist, dann soll es so sein. Und dann wird es wohl doch ein A-Drum. Zur Zeit spielen Schmusemonster und ich ja Bongos, was ihm sehr viel Spaß macht, aber eben kein Drum ist :rolleyes:

Gern nehme ich Tipps entgegen, wie wir den Fußboden unter einem Drum präparieren können, um die Schallübertragung zu dämmen, und wie man Drums dämmt ?(

Danke, das hilft mir schon mal sehr viel weiter.
    Dann würden wir uns doch erst einmal mit einem geeigneten Lehrer in Verbindung setzen. Vor allem suchen wir einen mit besonders hippeligen Kindern geduldigen Lehrer. Die Links zu den Dresdner Lehrern kommen da goldrichtig. Ganz besonderen Dank dafür.
    Eine Musikschule käme für uns aus genau diesem Grunde nicht infrage: dass dann eben kein Unterricht in den Ferien ist. Unser Schmusemonster braucht aber unbedingt Kontinuität.
    Ich setze mich also mal in Bewegung.
    Optimistische Grüße,
    Stella

Hallo,
    seit einem Jahr wohnt ein süßer 9-jähriger bei uns, dessen größter Wunsch es ist, Schlagzeug lernen zu dürfen. Wünsche erfüllen gehörte leider bis zu seinem Einzug bei uns noch nicht zu seinem Leben, aber diesen großen Wunsch, mit welchem er uns wirklich seit 12 Monaten in den Ohren liegt, konnten wir ihm bisher nicht erfüllen. Platz wäre in unserer Wohnung jede Menge, aber es ist eben eine Mietwohnung und unser Vermieter würde ein herkömmliches Schlagzeug nicht dulden.
    Ich habe nun ein wenig gegründelt, da Schmusemonsters Geburtstag in zwei Monaten ansteht und mein Mann und ich uns nun doch entschlossen haben, ihm wenn irgend möglich diesen Wunsch zu erfüllen. Meinerseits ist eine musikalische Vorbildung da (habe jahrelang Klavier und Gitarre gespielt), aber von Drums null Ahnung.
    Desterwegen erhoffe ich mir hier konstruktive Tipps.
    Eignen sich E-Drums für Kinder zum Schlagzeig-Erlernen und -Üben? Wenn ja, worauf sollten wir beim Kauf achten? Natürlich käme erst einmal nur etwas in überschaubarer Preislage in Frage, da Schmusemonsters Durchhaltevermögen erst einmal auf den Prüfstand muss. Ich möchte dann nicht irgendwann 700 bis 1000 Euro in einer Zimmerecke verstauben sehen.

Ach ja, wie finde ich denn den richtigen Lehrer? (wohnen Nähe Dresden)

In Erwartung erhellender Ratschläge beste Grüße
    Stella