Habe den ersten Gig mit meiner Band auf einem gestellten Set gespielt. Das war eine 20er oder sogar eine 18er Bassdrum. Das klang auf jeden Fall sehr knackig und direkt. Allerdings gabs dafür nicht so viel Wumms, wie bei ner 22er.
Der Drummer der Band "Japanische Kampfhörspiele" (Grindcore Band) hat ab- und zu sogar ne Floortom als Bassdrum genutzt.
Beiträge von Surprise
-
-
Hallo, ich bin beim googlen auf 2 Sets gestoßen.
Und zwar zum einen das Pearl VBX :
http://www.thomann.de/de/pearl_vbx925fpb_rock_235.htmUnd zum anderen das Pearl VX :
http://www.youtube.com/watch?v=6xeWKq8Qi14Beide scheinen mir zum Großteil "baugleich". Was das Holz etc anbelangt. Allerdings liegen zwischen beiden 100 € Preisunterschied, und ich wollte euch fragen welches von beiden wohl besser wäre bzw wozu ihr mir raten würdet.
Möchte ca 650-800 Euro ausgeben.Das hier würde auch noch in Frage kommen, ist aber eher sone Zweitoption (vor allem weil Pappel ja nicht das qualitativ beste Holz für Kessel ist, wenn ich mich nicht irre) :
http://www.cream-music.com/de/…le-Schlagzeug::10225.html -
-
-
Hey, ich wollte mal wissen ob jemand von euch Erfahrungen mit der DNA Serie von Peace gemacht hat. Ich erwäge sie mir zu holen, bin mir aber nicht sicher ob sich das lohnen würde. Wäre mein erstes Schlagzeug. Das ding würde 600 Euro kosten, und wird vom Musicstore verkauft.
Leider findet man auf google kaum Informationen zu PeaceWäre cool wenn ihr mir da helfen könnten
http://www.musicstore.de/de_DE…-Field/art-DRU0018407-000
Video vom Musicstore zu diesem Set :
http://www.youtube.com/watch?v=VR6cdwyrZJA