Ich bin bei meiner Suche auch sehr überschaubar gewesen.
Erstes Becken war ein Sabian AA Flat Bell Ride 20", wurde auf Empfehlung des Verkäufers mit dem ersten Set mitgekauft und gehört mittlerweile dem MV, spiele es aber gelegentlich noch, wenn es recht leise sein soll. Zweites Becken war ein Sabian AA Medium Heavy 20", das ich viele, viele, viele Jahre gespielt habe. Wollte dann aber mit dem Aufkommen ruhiger gespielter Musik ein leichter crashbares Ride und so musste es gehen. Zwischenstation machten bei mir ein Ibrahim Diril Jazz 20" mit 1.650g, ein Paiste 505 Medium 22" mit 2.514g und ein Zildjian "Thin Stamp" 19" mit 1.716g. Waren alles super Becken, aber die Chefin meint zwei sind genug
Gekommen ist dann ein Ibrahim Diril Traditional 22" mit knapp über 3kg. Schönes Becken, je nach Stick mit rockig, hölzernem bis luftig filigranem Ping und vielseitig einsetzbar - ein Arbeitstier halt
Im Tausch gegen das Zildjian und eher unerwartet kam ein pre serial Paiste Formula 602 in 21" mit 2.550g. Da muss man eh nicht viel dazu sagen, für mich ist damit der Gipfel meiner spartanischen Ride-Suche erreicht und wird gehütet wie mein Augapfel. Ein 18" 602 Medium (gilt das auch schon als Ride?) aus den 70ern ergänzt noch den aktuellen Bestand, wird aber fast nur als Crash verwendet.
Edit meinte: Ein Holger Müller Ride wäre aktuell noch auf der nice-to-have-Liste, ist aber halt schon ein sehr spezielles Ride.