Du willst dir ein neues Set für den Proberaum holen und willst dein Altes zu Hause behalten um damit zu üben, oder umgekehrt?
Ja!
Und an die anderen: Vielen Dank für eure Unterstützung!!
Du willst dir ein neues Set für den Proberaum holen und willst dein Altes zu Hause behalten um damit zu üben, oder umgekehrt?
Ja!
Und an die anderen: Vielen Dank für eure Unterstützung!!
ja also mein altes verkaufen kommt eigentlich nicht in frage, weil ich das dennoch zum Üben benutzen würde, da ich mein Schlagzeug im Proberaum stehen lassen muss und ähm... das immer ein riesen Akt wäre.
also mit "abgenutzt" meine ich ziemlich alt...
als ich vor ein paar Jahren angefangen habe, haben wir eig Schlagzeug aus den Kleinanzeigen gekauft, da ich aber jetzt seit einem Jahr in einer Band spiele und es ja auch nach etwas aussehen (bzw. klingen, wegen ziemlich vielen Gebrauchsspuren) soll, brauche ich ein neues Schlagzeug. Und das mit meinem Vater ist so eine Sache, da wir die Chance haben das Schlagzeug in Amerika zu kaufen usw. ist ja egal auf jeden Fall will er hat lieber ein komplettset als so Teile...
nein, also Gebrauchtkauf kommt eigentlich nicht in frage...
Sorry wenn ich vielleich etwas komisch reagiert habe^^. Naja und das mit dem "Vorgaukeln" mag ja sein :D.
Ok also ich würde ja eher zu einer billigen Hardware und eher zu guten Fellen und Becken tendieren, aber mein Vater meint, dass er viel lieber ein komplett Set kaufen würde. Und da wollte ich mal fragen ob jemand ein gutes Komplettset kennt, das 600-1500€ kostet, 2 Toms (ich denke da an 8" oder 9", 10" oder 12"er Toms und 14"oder 16"er Standtom , eine Standart Snare (14" glaube ich :o), eine DoubbleBassdrum (also wo man die hat mit 2 Füßen spielen kann xD) , 14"-er Hi-Hat, einem 16" oder 17"er Crash und einem 19 oder 20 oder 21er Ride und evtl. noch ein Becken für Abwechslung also insgesammt 1 Snare, 1 Hi-Hat, 1 Crash, 1 Ride, evtl. noch ein Becken, eine Standtom, 2 Toms und eine Doubblebassdrum, außerdem sollten die Becken bzw. Felle nicht schlecht klingen). BIIIIIttttteeeee keine blöden kommentare darüber, wie doof ich bin, es mag sein, dass ich das etwas schlecht rüberbringe, aber ich habe keine Ahnung und da wollte ich mich einfach mal auf euere Erfahrungen zurückgreifen. Wahrscheinlich sind meine Anforderungen schlacht oder auch unverschämt. Wenn dann tut mir das leid. Erstmal vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen mir zu helfen und hilfreiche Posts geschrieben haben. DANKE. Danke auch für alle zukünftige, hilfreichen Posts. Bitte spammt mich nicht voll was ich alles falschmache (wahrscheinlich etwas viel :P), sondern schreibt mir einfach mal ein Paar gute Sets, die für die Musikrichtungen (rnb, PoP, Rock...) gut geeignet sind. Diese schau ich mir dann an und wähle meines aus. Sorry für meine evtl. ungenehme Art das hier zu präsentieren!
solltest du eigentlich schon ein Einsteigerset von einem Mittelklasse Set und High End Set unterscheiden können.
-.- ich bin 13 Jahre alt und suche gerade nach einem guten Schlagzeug bzw. Tipps...
ich spiele zwar schon lange aber ich habe wirklich kein Plan welches Schagzeug gut ist und von Fellen hab ich erstrecht keine Ahnung und dann kommt so etwas:
"in dem du hier im forum nach schlagwörtern suchst und die 1100 anderen threads dazu durchliest
es gibt eine menge gute sets der letzten 20 jahre :)" HAhahaha
ja und woher weiß ich, was gut ist und nicht?
ich weiß ja nicht wirklich nach was ich schauen muss ...
ja im Musikladen war ich schon aber der Verkäufer konnte mir auch keine Sets wirklich empfehlen (irgendwie kam der Fachlich nicht so rüber), deshalb habe ich mich ja hier an das online Forum gewendet
Hallo,
ich spiele schon etwas länger Schlagzeug, jedoch ist mein derzeitiges Schlagzeug relativ abgenutzt. Und da ich keine Ahnung haben welche Marke, Fells usw. , wollte ich mich mal umhören, ob jemand sehr gute Schlagzeugsets(evtl. ohne Hocker ) (P/L-Verhältnis muss natürlich stimmen!)in der Preisklasse 800-1500€ für den Bandgebrauch kennt. In der Band spielen wir hauptsächlich Pop und rnb, wollen jedoch mit Rock so langsam anfangen. Natürlich haben wir auch die ein oder anderen Auftritte, also sollte das Schlagzeug auch Bühnentauglich sein. Außerdem habe ich die Möglichkeit über eine Firma mein Schlagzeug(-set) in Amerika zu kaufen und wollte bei der Gelegenheit gleich fragen, ob jemand weiß, ob sowas in Amerika günstiger kommen würde.
Vielen Dank für Antworten
B4sSDrUmM3r
PS: pls kein Spamm