Beiträge von bengsen

Hi,

ich verstehe auch nicht ganz was du mit dieser nummer hast!?!?!?!

von großartiger unabhängigkeit habe ich da nix gehört! das is doch ne standard rock-nummer (eher ne ballade)!

der trommler von staind kann meiner meinung nach auch nix!

mit freundlichem groove...

bengsen

Hi,

jau, wollte die gestern eigentlich ersteigern(is aber glaub ich für 87€ weggegangen)! bei produktiv gibts die aber schon für 89€! da bin ich besser dran, wenn ich sie mir selber neu kaufe!

bei ebay is glaube ich mittlerweile zu viel los! richtig gute schnäppchen sind leider echt selten geworden!

bengsen

Hi,

vielleicht ist es rache eines ehemaligen mitglieds des forums! evtl. einer den man ausgesperrt hat! mir fällt da auf anhieb nur einer ein!!

dessen name war auch schon bestaandteil eines quiz!

na, wer könnte das sein???

bengsen

Hi Hochi,

da dürftest du recht haben! und zwar in zweierlei hinsicht!

1.: das set ist wirklich sehr geil!

2.: das dürfte den finanziellen rahmen wohl etwas sprengen!

bengsen

Hi,

ne es ist nicht sein erstes set! er hat jetzt so ein billigding in 22, 12, 13, 16!
    er ist auch nicht gerade der größte (körperlich gesehen) und da finde ich so große toms auf der bass drum einfach ungeeignet! so große kessel sind nach meiner erfahrung auch nicht so angenehm zu spielen, beim transport schwerer und unhandlicher, und meiner meinung nach klingen sie auch irgendwie bollerig!

ich mag so große kessel einfach nicht! er hatte auch den wunsch geäußert, etwas kleinere kessel zu spielen! hätte ich vielleicht noch dazu sagen sollen!

bengsen

Hi zildjian,

ja, ein force 3000 ist eine superwahl! ich hatte früher auch mal eins als mein erstes richtiges set!
    allerdings finde ich in diesem fall die tomgrößen absolut scheiße!
    schade!
    aber mehr von solchen entdeckungen! hab im moment leider nicht so viel zeit um bei e-bay mal ordentlich zu gucken!

bengsen

Hi,

ich suche für einen schüler von mir (bzw. für dessen eltern) ein günstiges, aber trotzdem gutes set!
    ich hab aus früheren posts schon entnehmen können, dass es hier richtige experten in diese richtung gibt! helft mir mal bitte!

rahmenbedingungen: also das set muss nicht unbedingt neu sein, aber schön wärs schon! ich hab an drei toms (10,12,14) und ne 22er bass drum gedacht! könnten aber auch evtl. nur zwei toms sein, wenns mit dem geld nicht hinhaut! ne snare sollte auch dabei sein! hardware muss nich!
    ich dachte, ein pearl elx wäre nicht schlecht! wo gibts das denn z.b. am günstigsten?? wo kann ich evtl. auch noch gut handeln??
    wer ideen für andere marken hat, nur los!!
    bei yamaha bin ich allerdings eher skeptisch!!!

dann postet mal fleißig, und gebts mir (ich meine natürlich eure meinung)!

bengsen

Hi,

klar würde ich dir den gefallen tun, hab aber leider keine möglichkeit videos zu kopieren! sorry!
    aber ich kann dir anbieten dir das video auszuleihen! dann musst du es dir selber kopieren!
    mail mir dann einfach deine addresse und ich schick dir das teil!

bengsen

Hi,

ich hab auch das video von ihm! der grooved schon sehr sehr lecker!!

hat auch interessante ansicht zum thema: wozu is ein drummer eigentlich in erster linie da!

bengsen

jetzt ist es mir auch mal passiert! ich gehöre jetzt auch zu der erlesenen gruppe der "rausgeworfenen"

bengsen

p.s.: vielleicht machen wir da ein "film-film-mega-super-kino-highlight-movie draus!

DIE RAUSGEWORFENEN

Hi,

na das klingt nach einem super entspannten und gelungenen gig! :)

so etwas passiert wohl jedem, der öfters mal in sachen band unterwegs ist! mir ist soetwas ähnliches mal auf dem rathausplatzfestival in lippstadt passiert!

aber auch wenn wir hier davor warnen, es werden immer wieder irgendwelche möchtegern event-veranstalter ihr unwesen treiben!

bengsen

Hi,

ich hatte die ersten zwei jahre (hab mit 8 angefangen) unterricht am konservatorium, und hab mich da so gelangweilt (weil wir z.b. strikt nach dante agostini vorgegangen sind), dass ich mit 10 jahren das schlagzeugspielen an den nagel gehängt habe!
    mit 12 habe ich dann doch noch einen lehrer gefunden, der mir moderneres zeug, sprich mal einen groove aus dem radio (ring,ring,ring von de la soul) beigebracht hat! er hat mir dann auch meine erste band klargemacht usw usw usw...
    ich hab so viel spass am schlagzeugspielen, ich würde nie wieder damit aufhören!!!!!
    phasen in denen man denkt man kommt nicht voran gibts immer wieder! ich mach das so wie jb, einfach mal ein bischen abschalten!!!!

mitfreundlichem groove...

bengsen

@ tre cool!

Hi,

laut dem bericht in der d&p sind die sticks aus zwei verschiedenen hölzern (hickory/maple bzw. leicht/schwer)! das ermöglicht verschiedene ansätze von technik!

z.b.: die sticks die vorne leicht und hinten schwer sind, sollen besonders für leute die ihre technik (snap up)verbessern wollen geeignet sein!

mehr weiß ich auch noch nicht!

bengsen