Beiträge von DDrums

    Ich kann dir das TD9 KX2 wärmstens empfehlen, sehr gute Hardware und Sounds. Bei Thomann im Moment zu einem sehr guten Preis erhältlich. Dürfte auch das TD11 KV noch deutlich toppen, kostet momentan 400€ mehr.
    Edit: sorry, hab jetzt erst gesehen, dass du das TD11 schon bestellt hast.


    Zur Doppelfußmaschine: ich finde die Pearl Fußmaschinen sehr gut, sind jedoch auch recht teuer. Die günstigste bei Thomann, die P-902, gibts dort für 195€. Der Preis geht sogar noch OK wie ich finde. -> http://www.thomann.de/de/pearl…oppel_bass_drum_pedal.htm

    Ich gebe euch Recht, dass man ein e-Drum set nicht mit einem A-Set vergleichen kann. Dennoch muss ich sagen, dass sich ein T9KX2 mit richtig bespannten fellen und mit schalldichten Kopfhörern gespielt gar nicht mehr so unglaublich weit von einem A-Drum entfernt anfühlt. Spiele ja beides, primär A-Set und als Abwechslung das E-Drum, was mir ebenfalls sehr viel Spaß macht. Will es deshalb mal ein bisschen upgraden, um das Spielgefühl noch weiter zu verbessern. Dass es sich nie wirklich wie ein richtiges A-Drum anfühlen wird, ist klar.

    Ja, hat die VH-11 HiHat und das CY-12C crash. Ich halte das PD-125 momentan auch für eine gute Investition, Toms könnten in der Tat auch etwas größer sein, würde mich aber dann erstmal nur auf die floor tom beschränken und die durch ein PD-105 ersetzen (ist ja meine jetzige snare).

    Aber ich will sie ja gegen die alten Komponenten ersetzen und die alten verkaufen.
    Hab mich deshalb gefragt, ob es irgendwelche Komponenten gibt, bei denen es sich wirklich lohnen würde, sie auszutauschen.
    Werde auf jeden Fall mal bei Drum-tec vorbeischauen.

    Danke für die Antworten.
    Ich denke, ich werde mal zu Drum-tec fahren (kannte den Laden vorher nicht) und einzelne Komponenten testen.

    Es Dürfte wohl darum gehen die 2 zusätzlichen Triggereingänge zu nutzten.
    Und da sind die vom Thret-Starter genannten Utensilien ja durch aus sinnvoll.

    Wie ist das gemeint? Braucht die PD125SX snare mehrere Eingänge?

    Hallo zusammen,


    Bin seit kurzem im Besitz eines Roland TD9KX2 und bin auch so weit zufrieden damit. Ich wollte mir erst ein TD12 holen, was mir jedoch zu teuer war. Jetzt würde mich mal interessieren, bei welchen Komponenten es sich lohnt, sie auszutauschen? Ein Freund meinte, dass sich bessere Becken ( wie etwa das CY14C) und eine neue Snare (PD125SX) lohnen würden. Welche vorzüge bieten diese / Kann das TD9 Soundmodul die Vorzüge nutzen?
    Danke im vorraus.