Danke fürs Feedback!
In der Soundauswahl gibt es insgesamt 12 Buttons. Die oberen 6 sind jeweils fest voreingestellte Soundschemata. Drückt man einen der unteren 6 Buttons (1-6) kann man eigene Schemata, also die Klänge für jede Note (Viertel, Akzent, Achtel usw.) festlegen. Für jeden dieser Nummern-Buttons werden die Einstellungen gespeichert.
Stimmt, klingt schon in der Erklärung kompliziert...
Danke für den Bugreport! Ich konnte ihn glaub ich reproduzieren, aber leider bis jetzt noch nicht beheben.
Beiträge von ernest7
-
-
drumor:
solange ein Song durchgängig mit einer Metronomeinstellung gespielt werden kann, kann man die BeatListe dafür benutzen. Sie speichert alle Einstellungen inklusive Tempo, man kann die Reihenfolge der Einträge verändern und sie einzeln durchschalten.
Eine Unterstüzung Songs die aus verschiedenen Beats bestehen ist mir im Moment noch zu viel Arbeit, da ich erstmal mit einer Version fertig werden will. Wird aber bestimmt in einer späteren Version dazukommen. Ich hab es mir so gedacht, dass man die einzelnen Beats in derjetzigen BeatList speichert und dann Taktweise zu einem Song kombiniert, also z.B. 8 Takte BeatA, 16 Take BeatB usw.mralchemy:
Sorry dass ich dir im Moment nicht weiterhelfen kann.
Ich vermute einfach mal dass es irgendeine seltene Komplikation mit der Cyanogen Mod ist, konnte aber auch nichts weiter dazu herausfinden. Ich werd auf jeden Fall weiter die Augen offenhalten. Und ich bin natürlich interessiert wies auf dem neuen Handy laufen wird -
Ich konnte das ICS-Problem leider auch nicht reproduzieren, das App-Icon sollte eigentlich automatisch eingerichtet werden. Nutzt du irgendeine außergewöhnliche ICS-Version / Custom-ROM?
Ansonsten hier zunächst mal eine neuere Version der App:
http://bit.ly/NT32Oc</a>das ist neu drin:
Tempofestlegung durch Tap oder Vorklatschen
Platzierung von Akzenten auf jeder Triolen- oder 16tel Note
Sounds, 6 Voreinstellungen und auch Individuell einstellbar
allmähliche Tempobeschleunigung
Speichern der Einstellungen beim Beenden der Appdas fehlt noch:
BeatListe
mehr / bessere Sounds
Verbesserung von Grafik und Layout
Erklärung / HilfeGerade die Bedienung der neuen Funktionen (vor allem Tempobeschleunigung) ist vermutlich nicht auf Anhieb verständlich. Ich hoffe die deutschen Beschriftungen werden da etwas helfen...
Auf jeden Fall Vielen Dank für die bisherige Unterstützung!
Wie immer freue ich mich über weitere Rückmeldungen und Kritik -
Danke für die Motivation
Ich schreib die App ja hauptsächlich zu meinem Spaß, aber schön wenns gefällt!
Ich muss aber auch gestehen, dass ich wohl einen Werbebanner reinhauen werde, wenn ich die App fertighabe und in den Market stelle. Uncool, aber ein bisschen was Finanzielles wär schon schön und alle anderen habens halt auch.mralchemy
Vielen Dank für den Hinweis!
Ich habe selbst kein ICS-Gerät, werde aber mal versuchen das Problem im Emulator nachzuvollziehen. Tatsächlich unternehme ich nichts, um extra ein Icon irgendwo zu platzieren. Bei den älteren Androidversionen wird die App automatisch im Alle-Apps-Menü eingetragen. Möglich dass das beim IceCream irgendwie anders läuft. -
Danke!
Ich will am Wochenende noch ein paar Bugs fixen und dann die neue Version bereitstellen. Die Songliste wird dann aber evtl noch fehlen -
-
habs aber hinbekommen, dass ich 2 takte klick habe und 2 takte pause, mehr aber auch nicht.
mehr steckt auch nicht dahinter, das ist schon die gesamte Funktionalität.
Danke für den Hinweis mit dem Abspeichern beim Verlassen der App! Sobald ich das drin habe, werde ich nochmal eine Vorversion hier einstellen. Noch fehlt mir sowieso die Kreditkarte, ums im GooglePlay-Market zu veröffentlichen
Im Moment leidet das Projekt unter der typischen Featuritis. Ein Haufen neuer Funktionen, so dass die GUI vollgeknallt ist und wirklich kein Schwein mehr durchblicken wird. Ich hoffe das schaff ich noch zu verbessern.tobifrin: für kurzes Feedback ob und wies läuft bin ich wie immer dankbar!
-
Jupp, Sounds werden auf jeden Fall noch dazukommen. Das jetzige ist einfach ein generiertes Sinus-Signal weil ich erstmal eine Lust hatte zu schauen wie man wav-Dateien abspielen kann
Inzwischen hab ichs aber raus und werd in der nächsten Version ein paar Auswahlmöglichkeiten bereitstellen.
Gig-Liste will ich auch unbedingt machen, überleg aber noch wie das am Besten umzusetzen ist. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass man die aktuellen Einstellungen in einer Liste abspeichert, deren Einträge man sortieren und durchschalten kann. mal sehen...
Umso mehr man reinpackt, umso schwieriger wird halt auch die Bedienung. Ich werd wohl auch irgendeine Form von Bedienungsanleitung mitliefern müssen (und auf jeden Fall die Silence-Funktion besser erklären :D) -
Tempo eintippen kommt auf jeden Fall, genauso wie eine akustische Erkennung durch vorklatschen oder ähnliches.
Hoffe ich komme nächste Woche mal dazu eine neuere Version fertigzustellen in der das mit drin ist. Und irgendwann will ichs ja auch mal in den PlayStore stellen.Und Danke für die Galaxy S1-Info!
-
Super Infos!
Da hab ich durch euch schon mal gute Gewissheit, dass es auf einer ganzen Reihe von Geräten und Versionen läuft. Besten Dank! Grad die Jelly Bean-Info freut mich, ich warte noch auf mein Update...
ZitatVielen Dank schonmal dafür und noch gutes Gelingen für die Abschlußarbeit
THX!
-
Danke fürs Feedback!
Und erstmal Sorry die Abweseneit. Bin grad in den letzten Zügen meiner Abschlussarbeit, da musste die App erstmal zurückstecken. Im August wird dann endlich weiterentwickelt.Freut mich, dass es soweit überhaupt funktioniert. Die Bedienung ist Schrott, da wird auf jeden Fall noch was passieren. Gerade unterschiedliche Displaygrößen habe ich überhaupt noch nicht ausprobiert.
Danke auch für den Hinweis zum Landscape-Modus. Hab schon überlegt ihn aus Faulheit rauszulassen, aber das Ablegen auf nem Notenständer ist ein wirklich gutes Argument. -
falls wer Lust hat, man kann jetzt unter
http://is.gd/pMPebu
mal eine Vorversion ausprobieren (Auf dem Phone Einstellungen -> Anwendungen -> unbekannte Quellen aktivieren)
sollte theoretisch auf jedem Gerät mit mindestens Android 1.6 laufen, ab die Praxis sieht ja oft anders aus
Beatunterteilungen, Akzente und stumme Takte sind drin.
Sounds und Oberfläche sind nur vorläuft, und vieles andere fehlt noch... -
Prinzipiell wären eigene MetronomSound eine super Sache. Leider gibts aber Probleme, sobald z.B. für Beat und Akzent unterschiedliche Sounds zum Einsatz kommen sollen. Wenn die nicht richtig aufeinander abgestimmt sind (unterschiedlich lange Stille am Beginn), wird das ganze schön unsynchron.
Wüsste auch nicht so richtig wie ich das umgehen könnte, außer nen wave-Editor mitzuliefen . Ich werd mich wohl erstmal auf mitgeliferte Sounds konzentrieren. Metronom und Hihat sind auf jeden Fall schon schöne Ideen! -
Ursprünglich hatte mich mal jemand gefragt, ob ich nicht eine App machen könnte, mit der man Rhythmusdiktate üben kann.
Da das doch erstmal recht kompliziert ist (Noteneditor etc), hab ich mir sozusagen das Metronom als "Vorarbeit" ausgesucht.
Und außerdem machts mir einfach Spaß an sowas zu basteln.
Wirklich gebraucht wird eine weitere MetronomApp natürlich nicht, aber wenn ich am Ende ein paar neue Features biete und es auch anderen Leuten gefällt: umso besser! Bei anderen Apps haben mir vor allem viele Sounds sehr gut gefallen, da habe ich bisher leider noch nichts vergleichbares.
Ich entwickle mit Java, konnte auch bisher auch alles damit umsetzen. Mit JNI bin ich leider nicht wirklich vertraut, und aus dem schnell ergoogelten werd ich auch nicht recht schlau. Eventuell setze ich das Ganze noch für WinowsPhone um, da käme dann immerhin C# zum Einatz.
hausmeisterklee: Schöne Idee! Ist auf jeden Fall vorgemerkt. Ich muss nur mal überlegen, wie man die Bedienung einer solchen Liste am besten umsetzen könnte... -
Die Idee mit den stummen Takten ist super, vielen Dank funkydrums!
Ich denke ich werde es so einbauen, dass man auf 1-9 gespielte Takte 0-9 stumme Takte folgen lassen kann, damit sollten sich die meisten Anwendugsfälle abdecken lassen.Mit der Performance muss ich mich auf jeden Fall noch mal beschäftigen
Zur Zeit entwickle ich auf einem 1Ghz Gerät, dort läuft alles super. Ich hoffe aber ich werds noch auf schwächeren Geräten testen können. -
Hiho,
ich hatte beim Üben immer gute Erfahrung mit einem DrBeat Metronom und versuche gerade etwas Ähnliches als AndroidApp hinzubekommen.
Vor allem will ich Unterteilungen des Beats ein- und ausblenden können.als ersten Entwurf hab ich dafür folgende Buttons:
dabei ist die Viertelnote immer der Beat, die Achtel die Beathalbierung usw...
Kann man das auch irgendwie mit weniger notenspezifischen Symbolen darstellen?Ansonsten sind noch Akzente am Taktbeginn und Tempoeingabe durch Tap geplant.
Viele Apps haben auch ein Lichtsignal für den Beat, ich weiß aber noch nicht, ob ich das synchron zum Ton hinbekomme.
Was würdet ihr euch sonst noch von einer MetronomApp wünschen?