Beiträge von Piet

Hallo Cata,

Zitat

sie mögen damals relativ innovativ gewesen sein, aber ich finde sie stimmlich mehr als schwach, von den songtexten her noch viel schwächer und sie mögen ihre instrumente einigermaßen beherrscht haben, aber virtuosen waren sie nicht gerade...

ich möcht keinen Streit anfangen, aber ein paar Argumente einwerfen:

1. die Jungs waren verdammt kreativ
    2. die waren verdammt fleißig
    3. ich kann mir die Sachen oft hintereinander anhören, ohne daß sie langweilig werden, und das, gerade weil sie Ecken und Kanten haben.

Ich find z.B. das was Paul Mc Cartney mit Abe am Schlagzeug gemacht hat echt langweilig; Stadionrocksound, buah!

-> meine Meinung

Peter

Hallo,

@wafi: der Zustand der Trommeln ist, was mich auch etwas schwanken lässt. Kommt auf den Fotos so rüber als ob die Oberfläche sehr verkratzt wäre.
    Aber im Text steht "very minor flaws..."
    Er nimmt 100 Euro Versand nach Deutschland bei Sofort Kauf.

Peter

Hallo,

ok, danke erstmal für die Antworten!
    Der Herr Vogelmann übernimmt den Versand für privat leider nicht mehr, hab mit ihm telefoniert.
    Dann sieht`s also ungefähr so aus: Kaufpreis+Versand+20% von diesem Gesamtpreis (laut Herr Vogelmann)
    ... 8o

Peter

Hallo!

Hm, in Deutschland sind sie irgendwie schwer zu finden, die Gretsch Kisten :rolleyes:
    Da ich eines suche (bzw. ein Standtom zur Erweiterung meines Sets), hab ich mir mal überlegt, bei ebay USA eines zu ersteigern, denn da wimmelt es von Gretschs.
    Und die kosten i.d.R. fast die Hälfte wie hier.
    Hat sich schonmal jemand ein ganzes Set (3-4tlg.) dort ersteigert und kann mir sagen, was so an Kosten auf mich zukommt? Wenn der UPS Kostenrechner den Preis ausrechnet, fragt er auch immer nach dem Warenwert. Ist da der Zoll dann mit inbegriffen?
    Wie sieht es mit Lieferzeiten aus?

Danke schon mal!

Peter

Hallo Feezel,

für 2 Jahre spielen ists echt nicht schlecht!
    Das tight- Spielen kriegt ihr mit der Band irgendwann hin, alles Übungssache!
    Und sich aufnehmen und anhören ist perfekt dazu!

Grüße,

Peter

Hallo,

hier meine Meinung: ich finde, das ist nicht tight gespielt.
    Das Schlagzeug eiert etwas rum, kommt nicht auf den Punkt :rolleyes:
    Aus dem Grunde find ich groovts auch nicht so richtig.

Grüße,

Peter

Hallo Lotte,

also ich würde euch auch raten, das Problem erstmal gemeinsam anzugehen.
    Ihr müßt zusammen einen homogenen und für den Zuhörer stimmigen, angenehmen Sound hinbekommen; da nützt es nichts, wenn du dich mit nem Kopfhörer abschottest, aber die Sache nach außen nicht klingt.
    Entweder paßt ihr eure Dynamik an (ist ja auch ne klasse Übung:-), oder die Gitarreros denken über mehr Watt nach (aber bitte in Röhre :D )
    Natürlich kann auch die Proberaum-Akkustik ein Problem sein. In einem Kellerraum mit kahlen Wänden kann ein Set schon verdammt aggresiv rüberkommen.

Grüße,

Peter

Moin,

jo, der Thomas ist schon ein netter! :D
    Aber das habe ich auch schon bei anderen Läden gemacht, übers Wochenende oder auch länger die Becken mitgenommen.
    Aber du solltest dich wirklich nicht auf eine Marke beschränken, kann ja auch ruhig gemischt sein.

Peter

Hallo!

Zitat

Im Laden beim Testen klingt gleich mal etwas recht gut, oder? So kann ich aber nicht wirklich etwas finden, was mir dann auch als charakteristisch genug erscheint.

Dann nimm dir doch aus dem Laden deines Vertrauens die Becken mal mit nach Hause oder zur Bandprobe.
    So hab ich das immer gemacht. Wenn du den Verkäufer nett fragst, macht der das bestimmt. 8)
    Im Bandkontext/Proberaum klingt das nämlich alles ganz anders als im Laden...

Grüße,

Peter

Hallo!

Habe ja versprochen, daß ich berichte, wie`s gelaufen ist:
    ein Sonor mit Rack, Doublebass und tollem Tico Torres Sound ?(
    Es spielten noch 6 andere Bands, und die hatten halt diese Soundvorstellungen. Auch die Hendrix Cover Band ;(
    Fazit: so wie früher, wirds nie mehr.

Grüße,

Peter

Hallo Leute,

werde bei unserem "Woodstock" versuchen, die Mics weiter von den Fellen zu plazieren und vorher mit dem Tontech reden.

jeff: den Sound von Live at Leeds find ich schon erstrebenswert. :rolleyes:
    Jedenfalls um Welten professioneller, als "A quick one while he`s away" mit nem "Italoposound" zu spielen.

Ich werde euch auf jeden Fall berichten wie es gelaufen ist, auch hat sich SWR1 angekündigt und macht evtl. Aufnahmen.

Grüße,

Peter

Hallo an alle!

Ihr habt mir wirklich klasse Kommentare geschrieben! Danke schon mal!
    Besonders die Mikrofon- Empfehlungen find ich klasse, möchte ich mir demnächst doch ein eigenes Mikro-Set zulegen.

Zitat

Das Ibanez Metallbrett eures Gitarristen klingt mit Sicherheit nicht Vintage.

DF, keine Sorge, unsere ganze Band ist inzwischen bekehrt und spielt aus Überzeugung alte Instrumente! :))
    Unser Bassist spielt Fender Jazzbässe über Fender Bassmans und die Gitarreros alte Fender Amps und Fender/Gibson Gitarren.
    Mit "Close- Miking" ist gemeint, jede Trommel abzunehmen? Den Begriff kenne ich nicht ?(

Zitat

Er darf auf keinen Fall diese Kickfrequenzen bei der BD und den Toms reindrehen

Nochmal Volltreffer: genau das meinte ich!! :D

Grüße!

Peter

Hallo ihr da draußen,

ich möchte hier mal ein Problem loswerden, dem ich immer bei größeren Gigs mit PA gegenüberstehe:

wir spielen alte Blues und Rock`n` Roll Sachen, Hendrix, Stones, the Who..., und haben auch einen entsprechenden Sound live.
    Ich habe mein Set recht hoch gestimmt (bis auf die Snare) und benutze nur Ambassadors.
    Unabgenommen ist das alles ok, nur immer wenn wir mit PA spielen müssen, klingt mein Set viel zu modern.
    Da kommen Compressor und Hall oder was weiß ich noch dazu, nur weil der Tontechniker denkt, es müßte nach Metallica klingen ;(
    Ich versuche denen vorher immer zu erklären, daß ich so nicht klingen will, und daß sie die Bassdrum etwas zügeln, aber das findet selten Beachtung.
    Generell scheints schwierig zu sein so nen alten Sound hinzubekommen (ich denk so an Keith Moon Live at Leeds oder die alten Stones Aufnahmen)
    So, ich wollt mich hier nur mal auskotzen, oder vielleicht habt ihr ja auch den ein oder anderen Tip oder ähnliche Erfahrungen?!
    In ein paar Tagen steht unser "Woodstock Revival" mit 7 Bands (alle übers gleiche Set) an, ich weiß auch schon, wie der Sound sein wird...

Grüße,

Peter