Hi!
Meine bescheidene Meinung: du machst deine Sache echt gut und souverän, der Rest der Band- äh, naja.
Wichtig ist, daß das Timing stimmt, und das stimmt.
Piet
Hi!
Meine bescheidene Meinung: du machst deine Sache echt gut und souverän, der Rest der Band- äh, naja.
Wichtig ist, daß das Timing stimmt, und das stimmt.
Piet
Hi!
Die Schwergängigkeit könnte doch auch an den Lagern der Achse liegen und nicht an der Feder.
Wenn die Federn aber durch altes Fett beeinträchtigt sind, dann entferne doch das alte Fett (evtl. mit Bremsenreiniger aus dem Baumarkt) und fette sie neu.
Piet
Ok, ich muß etwas ausholen, hoffe mal nicht, daß es den Rahmen dieses Threads sprengt:
anfänglich war das Set in einer ebay Auktion. Der Verkäufer hat dazugeschrieben, daß ein Sofortkaufen Preis mit Beendigung der Auktion möglich wäre, hat ihn aber nicht bei ebay festgesetzt.
Dann wurde der Verkäufer bei ebay gesperrt, wahrscheinlich weil er durch diese Aktion die ebay Bedingungen verletzt hat.
Er schrieb mich an mit dem Angebot eines günstigen Preises und meinte, wir sollen western union benutzen. Ich habe ihm aber geschrieben, daß ich kein gutes Gefühl habe und darauf nicht eingehen will. Er meinte, ich solle auf eine mail von ebay warten, die Sache mit der ebay Sperre klärt und richtigstelt, daß ich ihm vertrauen könne.
Diesen Deal mache ich wenn überhaupt nur mit einem sicheren Treuhandservice. Paypal bietet den meines Wissens nicht.
Es handelt sich übrigens um ein 70er Jahre Gretsch Set in 24, 14, 15, 16, 18
in gutem Zustand für 900 GBP.
Piet
Hi,
danke erstmal für die Tips. Ich dachte, derPaypal Käuferschutz gilt nur für ebay- Geschäfte?!
Der Herr aus UK wollte western union verwenden.
Wenn wir gerade dabei sind: wie läuft das bei Paypal mit der Währungsumrechnung Euro->GBP?
Danke!
Hallo!
Ich könnte ein günstiges Gretsch Set aus UK erwerben. Hat jemand Erfahrungen mit Handel von dort? Wie ist es mit Zoll und kennt jemand evtl. einen Treuhandservice, der zwischen Deutschland und UK funktioniert?
Grüße,
Pete
Fraggy: ich habe ein 18 er Natural Crash und ein 18 er Natural China.
Die klingen kurz, warm und weich. Es kommt aber sehr auf des jeweilige Gewicht des Beckens an, da UFIP ja immer das Gewicht aufs Becken schreibt, kann man sich in der gleichen Serie völlig verschieden klingende Becken zusammensuchen.
Das China ist übrigens mein absoluter Liebling :D, kann man auch schon mal als Crash- Ersatz spielen.
Grüße,
Piet
Hi aku,
warm und weich -> UFIP Naturals. Sehr geile Becken, und putzen mußt du die auch nicht!
Piet
Hallo Leute,
freut mich, wenn`s gefällt!
@ 00 Schneider: dieses "Dung" habe ich bis jetzt auf fast jeder Aufnahme drauf. Ich kann aber, glaube ich, nachträglich an den einzelnen Spuren nichts mehr verändern bei dem Zoom.
Lediglich am Mastereffekt lässt sich noch schrauben.
Hallo,
@ Pomke: ich glaube, du hast recht, müßt ich mir jetzt selbst nochmal anhören. Aber natürlich sollte es nicht haken, aber bei Charlie hakst ja auch öfter mal.
Der Recorder ist ein Zoom MRS 1266, das Set wurde mit einem SM 57 an der Snare, einem SM 57 an der Bass und einem Kondensator Overhead abgenommen.
Gesang ist daneben, den muß ich nochmal machen, aber ich bin ja auch kein Sänger.
Die Gitarren wurden mit meinem POD eingespielt (Fender Tele und Strat).
Grüße,
Piet
Hallo zusammen,
habe übers Wochenende "start me up" von den Stones auf meinem kleinen Mehrspurrecorder aufgenommen.
(Ich werde ihn JB schicken, damit er ihn einstellt.)
Alle Instrumente und der Gesang sind von mir. Gesang und Bass werden überarbeitet, die sind nicht sauber, aber sagt mir mal, wie ihr das drumming für diesen Song findet. Ich weiß, es ist nichts intellektuelles...
Grüße,
Piet
Hier isser: Start me up
Hallo!
Danke erstmal! Er steigt also auf der 4e ein. Mal schaun, ob das den ganzen Song über passt, oder ob es noch Verschiebungen gibt.
Grüße!
Hallo Gemeinde!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
wie wird Black dog von Led Zeppelin gezählt? Gibt es Noten oder hat sie vielleicht jemand?
Auf welcher Zählzeit steigt Bonham ganz zu Beginn ein?
Grüße,
Peter
Hallo!
Muß mich anschließen, für ein Jahr spielen hört sich`s gut an!
Du spielst ziemlich, hm, sagen wir mal souverän. Du verzettelst dich nicht und ich denke, wenn du weiter übst, wirst du mal richtig grooven!
Piet
Zitatauf ne bestehende nummer draufzutrommeln ist keine gute idee.
Das werde ich auch nicht mehr tun, ist echt unentspannt
Was meinst du mit der "Schmutzspur"? Gitarre und Drums für den Ablauf mit Klick und dann dazu nochmal alle Instrumente inkl. Drums nacheinander?
Piet
Zitatvor allem sackt das timingmässig tierisch durch
Ah, danke schon mal für die erste Kritik!
Also, Tempo nimmt ab gen Ende? Künftige Aufnahmen kommen mit Klick.(sofern möglich)
Zitatdu versuchtst dich da an anderen figuren auf der hat. das past nicht echt
Müßten 8tel sein, wenn ichs noch richtig im Kopp hab
Werde es in der nächsten Probe mal mit 4teln versuchen.
Die Reihenfolge der Aufnahme hat mir schon einige Probleme gemacht.
Wie geschrieben, haben wir erst die ganze Band ohne Klick aufgenommen mit einem im Raum plazierten Mikro. Dann habe ich versucht zu dieser Spur auf dem Kopfhörer die Drums neu einzuspielen, genialerweise ohne Einzähler von mir. War kein entspanntes Spiel.
Grüße,
Piet
Kommt Leute, irgendwas muß euch doch dazu einfallen
Ich denke, ich sollte in Zukunft Snare und Hiht mit separaten Mikros aufnehmen...
Hallo zusammen,
wir haben mit unserer Band Rock`n`Roll von Led Zep aufgenommen und ich möchte es euch mal nicht vorenthalten.
Ich habe es JB geschickt und hoffe er kann es einstellen (so lange müßt ihr euch noch gedulden ;)) ansonsten
Aber nun zum Technischen: Zoom MRS 1266 10 Spur Digital Maschine, Mikro an Bass, Snare und ein Overhead. Wir haben zuerst zusammen den Song eingespielt und auf eine Spur aufgenommen.
Dann habe ich versucht (!) nach dieser Spur meinen Schlagzeugpart wieder einzutrommeln, natürlich ohne Metronom und das hört man auch.
Dann haben wir nacheinander die Gitarren, Bass und Gesang draufgelegt.
Dauer: etwa 4 Stunden inkl. Mastern.
Nochwas: This record must be played loud!
Grüße,
Piet
Hallo,
ich finde, Dave Grohl ist ne groove- machine! Das was ich bis jetzt von ihm gehört habe hat echt gesessen!
Hallo zusammen!
Habe mein 70er Jahre Gretsch erweitern können, so daß ich nun eine 22er Bassdrum, 12er Hänge- und ein 14x14er und 16x16er Standtom mein Eigen nennen kann.
Leute, das rockt und sieht verdammt geil aus! Gut, eine 24er Bassdrum wäre der nächste Schritt, aber im Vergleich mit den 10, 12, 14, die ich vorher hatte...
Werde die Tage noch Bilder machen.(läuft das eigentlich nach wie vor über JB oder kann man jetzt über Dateianhang gehen?)
Glaube, ich steige jetzt nach und nach auf Männergrößen um, also noch ein 20er Crash, 22er Ride und wie gesagt ne 24er Bassdrum. Das macht echt Laune!
Mußte ich jetzt einfach mal loswerden!
Bis dann,
Piet
Mal ganz ehrlich: hört ihr den Unterschied zwischen einer z.B. 14x6,5er Maple Snare und einer 14x6,5er Birke Snare?
Also ich nicht.
Ich hör aber den Unterschied zwischen Ambassadors und Emperors...
Was ich damit sagen will: die Felle machen doch viel mehr aus als die Holzart, oder?
Grüße,
Piet